• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Roller Coaster Tycoon 3] Sammel-Thread

Re: [Roller Coaster Tycoon 3] SammelThread

Ja, leider kann ich noch nicht viel zu dem Game sagen, außer, dass das Game warscheinlich nen riesen Spaß machen wird, da es die Vorgänger auch schon gemacht haben:)

Ich glaube die bester Verbesserung ist die neue Grafik, einfach genial.
Acuh die schönen Effekte, wie z.B. das Wasser, Tag/Nacht wechsel, die schönen Feuerwerke, sehr gut animierte peeps(<-- so heißen glaube ich die Besucher in RCT3) man kann sogar sehen wie die "peeps" das Gaspedal im Autoscooter drücken! *Irre*
Das schönste daran ist, das es angeblich auch auf meienr schönen Geforce 3 Ti200 auf hohen Details flüssig laufen soll.
Naja, ich lass mich überraschen.

Im Dezember habe ich auch endlich genug Geld zusammen, um es mir zu leisten, leider dauert das noch nen Monat, aber ich werde es überleben.

Vllt. kann ich es ja bis dahin noch was bei freunden zoggen.

PS: Wie findet ihr meinen neuen Avatar? :D

MfG Kuddel

Das einzigste was mich wirklich Traurig macht ist das man nun die Achterbahnen oder sonstiges nicht mehr unterirdisch verlegen kann das finde ich wirklich schade. Aber vielleicht kommt das mit einem Add on das auf jedenfall rauskommen wird denke ich. Was auchsuper ist das mann die Achterbahn designs aus RTC 1&2 einfach importieren kann.

Werd es mir erst ende der Woche holen
Ich hab noch Games die ich zoggen muss.

GTA SA,Fussball Manager 2005 :D

Aber ist ja saugeil das man seine Achterbahn Designs übernehmen kann

Toll ich hab meine gelöscht :(
Naja was solls troztdem freu ich mich auf das Spiel :D

PS: Naja geht so fand dein Avatar vorher viiieeelll besser :D @kuddel

Habe gestern erste mal meine Lieblings Achterbahn die Goliath aus Six Flags Holland Importiert Funktioniert einwandfrei (War die aus RTC2vom Six Flags Holland Park) das konnte man ja noch nicht den Stengel Drive von der Goliath Nachbauen.
MichStören aber immer noch so Kleinigkeiten warum gibs bei dem Lift noch immer keine Realitätsgetreue Treppe oder oben Fahnen am Höchsten Punkt der Achterbahnso sowas macht Coaster Fans Trauriger :heul:

Anhänge

• Shot0001.JPG
    Shot0001.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 849
Zuletzt bearbeitet:

Rollercoaster 2 fand ich cool. Hoffe natürlich dass der 3. teil noch besser wird.
Dass man nicht unterirdisch bauen kann enttäuscht mich. Darauf hatte ich auch schon beim zweiten teil gehofft. Hoffe dass es beim 4. Teil dann sowas geben wird. Vielleicht dann in HL² Grafik :D

Ja dann kauft das Spiel mal Fleissig Heute nun ist es ja offiziell erhältlich. viel Spaß! Und Postet hier fleissig Eure Meinungen :D

Morgen werde ich mir das SPiel holen:) *vorfreu*

Ich hoffe, es hält was es verspricht.
Werde euch dann natürlich einen ausführlichen Bericht nachliefern :D

MfG kuddel

Das Spiel ist wirklich genial, nur ich habe ein kleines problem mit RCT3:
Ich habe mir im Sandbox Mode einen großen Park aufgebaut, nur jetzt muss ich gerade feststellen, dass die Parkbänke, die am längsten schon im Park stehen langsam ausseinanderfallen :(. Glaube nicht, dass Mechaniker diese Reparieren können, denn sie laufen an denen einfach nur vorbei. Hat jemand das gleiche bei sich feststellen können?

Ist dass ein Bug?
Oder lässt sich das problem ganz einfach lösen?

THX

Ich war/bin ebenfalls ein begeisteter RCT Spieler, und werde mir RCT3 auch demnächst kaufen! Habe auch die Demo gespielt und war ziemlich beeindruckt! :eek

Geile Grafik, schöner Sound.....
nur die Bedienung: die mach ich noch immer nicht! :rolleyes:

@ Typhox:
Nachdem ich sowohl RCT1 und 2 besitze und diese auch lange gespielt habe, kenne ich dieses Problem:
Meiner Meinung nach lässt sich dieses nur so lösen, dass du einfach immer neue Bänke über die kaputten "d'rüberbaust"! Ist imho die einzige Lösung!

Dass die Mechaniker diese NICHT reparieren können, kann ich nur bestätigen!
Ob dies dann für einen als Bug gilt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber ich fands auch schon immer nervig! Aber was solls?! :rolleyes:

Twisterking schrieb:
Meiner Meinung nach lässt sich dieses nur so lösen, dass du einfach immer neue Bänke über die kaputten "d'rüberbaust"! Ist imho die einzige Lösung!

Dass die Mechaniker diese NICHT reparieren können, kann ich nur bestätigen!
Ob dies dann für einen als Bug gilt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber ich fands auch schon immer nervig! Aber was solls?! :rolleyes:

Irgendetwas müssen die sich doch dabei gedacht haben :confused_alt:

Naja, werde dann wol neue Bänke drüberbauen müssen, nur ab einer bestimmten größe des Parks wird es aber schon mächtig nervig und schwierig! So eine Bank ist zwar nicht das wichtigste, aber mein aufgebautes möchte ich doch gerne da behalten :(
Aber ansonsten wirklich Top das Spiel, bis auf eines: die immer noch extrem nervige steuerung!

Anhänge

• Bank1.jpg
    Bank1.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 683
Zuletzt bearbeitet:
An die Steuerung gewöhnt man sich recht schnell finde ich das einzige Wege in die Höhe bzw runter zu bauen ist etwas umständlich finde ich.
Aber dafür kann man nun so schön Thematisieren :D

Fürher gingen die Parkbänke durch Vandalismus kaputt. Wenn man mehr Sicherheitskräfte eingestellt hat war das meist behoben.

Was verlangt ihr so an Fahrgeldern für Attraktionen? Ich finde es ehrlichgesagt deutlich schwerer, schwarze Zahlen zu schreiben, als in den beiden Vorgängern. Welches System ist effektiver? Kostenloser Parkeintritt und individuell festgelegte Preise für jede Attraktion? Oder ein teurer Parkeintritt, womit dafür aber alle Fahrten kostenlos sind? System 1 hat den Nachteil, dass es schwieriger zu kontrollieren/anzupassen ist. System 2 hat den Nachteil, dass viele Besucher dann gar kein Geld mehr in ihrer Tasche haben für Snacks/Getränke usw., aber den Vorteil, dass man auch an den Besuchern, die nur ein paar Minuten im Park bleiben, richtig verdient.

@Typhox
Ich denke mal, dass beruht wie in den beiden Vorgängern auf Vandalismus. Mehr Sicherheitskräfte (mit vorgegebener Route) beschäftigen und die kaputten Parkbänke per Rechtsklick löschen und neue bauen.

Zum Spiel Allgemein:

Ich finde es äußerst innovativ im krassen Gegensatz zu Teil2, das auch noch als Addon hätte durchgehen können. Die Grafik ist wunderschön, nur leider insbesondere bei großen Parks mit langen Achterbahnen sehr langsam. Kann auch sein, dass es wieder eines der Spiele ist, dass von einem Grafikhersteller (in diesem Falle ATI) gesponsert wurde, und daher einige versteckte Zeilen Code enthält, die es auf Nvidia Grafikkarten besonders langsam laufen lassen. Ich will ja niemanden was unterstellen, aber das ist halt Marketing.
Wenn man sich die Mindestanforderungen für Augen führt, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass man mit einer 4Ti die Grafik nicht auf minimalen Details laufen lassen muss, damit das Spiel bei großen Levels nicht unspielbar ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon voll gespannt drauf aufs Game, hatte völlig verpennt mir die Demo zu saugen bin gerade dabei *freu* :D
Aber wieso kann man nich unterirdisch bauen das is ja kagge ... ging das nich mindestens in 1 ?? :(

@ Demo (vll gilt das auch für die Vollversion):

Habt ihr auch teilweise solche Performanceprobleme?
Wenn ich 2xAA im Treiber einstelle und das Spiel starte (bei max. Details) gehen erstmal am Anfang die Herstellerlogos (die meisten --- nicht alle) sehr ruckelig übern Bildschirm!
Auch das Menü ruckt wie verrückt (die Maus geht komischerweise normal)!

Und im Spiel ruckelts auch oft ziemlich stark!
Am Ärgsten ist die Rucklerei dann, wenn ich in der Nacht während ein Feuerwerk im Gange ist ganz hinauszoome!

Habt ihr auch so "starke" Performanceprobleme?
Laut Gamestar (Test) sind die Anforderunggen ja mehr als MINIMALST!

Demo: 1. Demo (gibt ja mittlerweile 2 "Versionen")
--> "Karte / Map": Demo map aus 1. Demo
System: siehe Sig

Grafikkarten treiber: 61.77 Forceware

Hoffe ihr könnt mir vll helfen! :(

gruß
Twist

Ich Spiele RCT3 mit maximalen Details, 1024x768 und auch die Texturen sind nicht Komprimiert. So Kann Ich das Tutorial oder auch fordefinierte Karten flüssig Spielen :)
zwischen 50-100FPS pendelt die Framerate, je nach Zoom. Aber bei sehr großen Parks mit vielen Lichteffekten (Bsp. Nachts) ruckelt es bei mir mit unter 10FPS dahin (Screenshot) :(
Was ist eure meinung, ist mein Park so schon wirklich zu aufwändig für mein System!

@Twisterking, das mit den ruckelnden Menüs usw. ist typisch wenn man AA Einschaltet und die Karte es nicht mehr packt, aber mein System mit nur etwas schnellerer Karte ruckelt weder im Menü noch beim bauen einen Parks mit 2xAA, die Framrate ist aber bei "Vanilla Hills" von 50FPS auf 40FPS gesunken. Deine CPU ist natürlich ziemlich langsam, dass drückt die Framerate bei dir evtl. stärker als bei mir!

Anhänge

• shot1.jpg
    shot1.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet:
hat den schon einer eine Page mit Parks / oder Achterbahnen?
RCT aber da gibs leider noch nix.

Hast wohl nicht wirklich gut auf der Page geschaut was? ;)

*KLICK*

Und hier gibts bereits Parks:

*KLICK*

Sind bis jetzt leider nur 3! Werden aber mit Sicherheit mehr (und das in kürzester Zeit), das kann ich dir schon jetzt garantieren, da ich die Site noch aus emienr RCT2 Zeit kenne und ich weis, dass auf der Site die Community seeeehr aktiv ist!

Zuletzt bearbeitet:
Das spiel ist ja noch nicht sehr lange auf dem Markt. dakommt mit sicherheit noch einiges.
Hoffentlich auch Komplette Park Nachbauten =)

Also ich habe das erste Roller Coaster auch mit allen Add Ons gespielt erste Klasse gerne wieder.Das 2. hat mir nicht so gefallen, aber beim dritten geht der Daumen wieder ganz weit nach oben.

Ich find das Spiel einfach realer, wenn man mal sieht was sich vom ersten bis zum dritten alles gebessert hat.Mir gefallen die Läden und Verkaufsstände auch sehr gut, bis uns kleinste Detail alles dabei.

Gruß Bärchen

Zurück
Oben