• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Roller Coaster Tycoon 3] Sammel-Thread

Bärchen78 schrieb:
Also ich habe das erste Roller Coaster auch mit allen Add Ons gespielt erste Klasse gerne wieder.Das 2. hat mir nicht so gefallen, aber beim dritten geht der Daumen wieder ganz weit nach oben.

Ich find das Spiel einfach realer, wenn man mal sieht was sich vom ersten bis zum dritten alles gebessert hat.Mir gefallen die Läden und Verkaufsstände auch sehr gut, bis uns kleinste Detail alles dabei.

Gruß Bärchen

Ich hoffe das wird meiner Freundin auch so gefallen! :D

Die spielt den 1. Teil sehr gerne und wird den 3. unter dem Weihnachtsbaum haben! :D

Kennt einer noch ein paar seiten wo mann sich Real Parks für RTC3 saugen kann?

Aaalso Sekunde mal

Wenn ich das hier so lese, tönt es, wie wenn das Spiel bei euch vernünftig laufen würde?

Ich hab meines nach 2 oder 3 Wochen retouriniert, da es auf Grund all der Bugs nicht spielen konnte (und ich aufgrund dutzender beschwerdeposts in anderen Forum zur Überzeugung gekommen bin, dass wohl alle diese Bugs haben).

Kommt das keinem bekannt vor:

- Enormes Ruckeln welches manchmal plötzlich aus heiterem Himmel auftaucht

- Es ist nicht möglich, Zugangswege zu Bahnen zu bauen, deren Eingang auf einer gewissen Höhe über Boden ist (diese Bahnen sind jedoch vorgefertigte Modelle!), da es zwar irgendwie 3 Methoden gibt, Brücken zu bauen, man aber wegen den blöden Bugs mit keiner von denen zum Ziel kommen kann.

- Ob die Besucher eine Bahn besuchen oder nicht, ist totaler Zufall. Einge neue Top Bahnen werden gemieden, obwohl alle die daran vorbei laufen denken "BahnXY sieht toll aus" - während irgendwelche alten Krusselle riesen Anstrum haben.

Nene.. also mir hat Teil 1 da viel besser gefallen, der hat wenigstens funktioniert & Spass gemacht ;)
(Teil 2 zähle ich zu Teil 1, da es ja eigentlich nur Add-On mässige Änderungen hatte.)

Es gibt ja schon ein Update. Aber selbst Vorher hatte ich nicht sonderlich Probleme und ich habe mir das Game am 5 November schenken lassen. Ruckeln tut es überhaupt nicht es sei denn ich spiele gehe mit der Windows Taste ins Windows rein und wider zum Spiel zurück dann ruckelt es wie sau aber ansonsten läuft es perfekt und ich finde es super Genila. Und die Leute stehen auch schlange :D

Hi
Ich bin von dem Spiel auch gänzlich überzeugt :D
Ich finde nur die Lichtanimationen teilweise etwas schlecht gelungen :o ( Es flackert an den Fahrgeschäften unkontrolliert durcheinander) aber sonst finde ich das Spiel sehr gut!
Schön gelungen ist in meinen Augen die "Mitfahrkamera", denn es macht richtig Spass mal in seiner eigenen Achterbahn mitzufahren ;) und man bekommt mal mit, was man da eigentlich gebastelt hat. Schön sind auch die ganzen neuen Fahrgeschäfte und "Fressbuden"!
Insgesamt in meinen Augen ein würdiger Nachfolger des ersten ( besten) Teils. Ich zähle den 2. als ein addon;)

mfG Philip

Ich schließ' mich eurer Meinung an: Es macht einfach höllisch Spaß und ich als Fan der ersten beiden Teile bin mit dem dritten bestens bedient. Mich freut es höllisch, dass die Achterbahn-Kamera, wie bei den früheren Theme Park World Spielen nun auch in RCT integriert wurde :)

Um nochmal zu den Bänken zurückzukommen:
Wie schon gesagt hilft es, mehr Sicherheitspersonal zu engagieren. Was bis jetzt bei mir auch funktioniert hat, war einfach der Wechsel zu Marmorbänken. Die stehen jetzt seit 2 Jahren in meinem Park rum und davon ist noch keine einzige zerstört ;)

Hmm entweder habt ihr noch nie versucht gewisse Dinge zu bauen die eben aufgrund von Bugs nicht funktionieren, oder ihr habt nicht das selbe Spiel wie ich und die hunderten anderen verzweifelten im GS Board oO ;)

Wie schon hier angefangen, wäre es wirklich interessant eure Meisterwerke in RCT3 zu sehen ;)

Eine schnuckelige Bob-Bahn hätte ich noch anzubieten:
[Bob-Bahn]: Crazy Bobs
Kosten: $ 11.000
[Benötigte Fläche]: 28x11

Das Bild sowie die Bahn gibts im Anhang ;)

Anhänge

• Crazy Bobs.jpg
    Crazy Bobs.jpg
    89 KB · Aufrufe: 485
  • [Bobsleigh]Crazy Bobs.zip
    [Bobsleigh]Crazy Bobs.zip
    31,6 KB · Aufrufe: 370
Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen, dass man auch Sprungschanznen bauen kann.

Bei welchen Bahnen kann man das ??

MFG MFX

Master FX schrieb:
Bei welchen Bahnen kann man das ??
bei den Acherbahnen. einfach auf Abschuss stellen aber dann haste keine leute drinnen :-p

Ich hab die Demo auch gespielt, und ich werde mir das spiel wohl irgendwann, wenn ich mal geld habe, holen

Hi
Nette bahnen hier! :)
Finde nur, dass sie teilweise zu platzverschwenderisch sin, wie z.B. die von Xell0r.
Aber eigentlich ist jede Bahn geil, weil sie nach der eigenen Kreativität erschaffen wurde ;)

mfG Philip

Jo... aber spaß machen alle beide :)

kannst da übrigens noch gut durchbauen mit wegen und anderen bahnen ;) also im endeffekt nicht ganz so verschwenderisch :)

vll. lade ich irgendwann mal nen eigenen savegame hoch mit fertigem park :D

also ich finde auch dass hier einige sehr gelungene und interessante bahnen zu sehen sind :D . hie sind wohl einige sehr talentiert ;) . das mit dem hochladen ist ne gute idee so muss man sich nicht selber die arbeit machen eine so aufwendige bahn zu bauen. das ist aber auch so mega geil :D

Hi, @ Op0s!T: Aber das Bauen von den Achterbahnen macht doch gerade den Spass, weil man da seiner Kreativität freien Lauf lassen kann: ;)

mfG Philip

jaja stimmt schon aber manchmal hatt man halt keine zeit :D . dann kann man schon mal hilfe gebrauchen ;)

Hab's mir jetzt auch mal im Maedchen Markt mitgenommen. Gar nicht gemerkt das es schon erhaeltlich ist. ;D

Ich hab den ersten Teil und beide Addons gespielt (Teil 2 nicht, weil's mir fuer ein Addon zu teuer war *g*) und es ist schon ein gewaltiger Sprung was die Technik angeht. Durch die 3D Grafik wirkt es alles noch lebendiger und an jeder Stelle bewegt sich irgendwas. Nur finde ich das die Coaster nicht mehr so gut rueberkommen wie im ersten Teil. Keine Ahnung warum ... :o

Das geilste ist immernoch auf den ganzen Bahnen und anderen Teilen mit zu fahren, macht scho einen hoellen Spass. Und dank Physik rocken Achterbahn-Sprungschanzen noch mehr als zu vor. :D ;)

Ich hab es mir vor wenigen Stunden gekauft - mein erster Eindruck fällt schonmal gut aus. Die Grafik ist sehr ansehnlich, die Steuerung schnell zu erlernen (vor allem, wenn man mit den ersten Teilen klar kam) und es macht sehr viel Spaß, die eigenen Attraktionen zu fahren. :D

Zurück
Oben