Roter Desktopbhintergrndbild

Schinti

Cadet 1st Year
Mein Desktophintergrundbild ist rot. wenn ich auf meinem Desktop Rechtsklick mache wird der Monitor kurz Schwarz und es passiert weiter nix woran liegt das?

Wow wenn du uns soviele Informationen zum restlichen System machst und zur Art und Weise wies installiert wurde (Upgrade, Fresh) dann können wir dir sicher helfen.

Aus dem Bauch raus tippe ich das du den Grafiktreiber mal neuinstalliern solltest.

Kannst du mal einen Screenshot machen?

Spontan würd mir als erstes einfallen, dass ein falscher Grafiktreiber installiert wurde (vielleicht von Win7 oder 8?)

Ich würde die Frage stellen wollen ob es wohl noch ein analoges D-SUB-Kabel ist und es auf beiden Seiten (Monitor und Grafikkarte) fest sitzt. Soweit die Glaskugel.

Ohne nähere Angaben zu OS/ verwendeter Hardware wird das nichts.

Ansonsten könnte ich am Morgen auch sagen: "Der Morgenhimmel ist Rot, in dieser Nacht wurde Blut vergossen!"

Das Rote ist dauerhaft da und das Schwarze fuer ca. 1 sek wenn ich rechtsklick mach

Anhänge

• IMG_2141.JPG
    IMG_2141.JPG
    58 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_2142.JPG
    IMG_2142.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 261
Der Amiga hat doch kein Desktop, sondern die Workbench...

Und wenn da der Bildschirm ROT war, dann war einer der Custom Chips im *rsch... :P

IMHO...

@TE - lol... Wie einer meinte, bitte mal alles auflisten... dann Treiber auf den letzten Stand bringen... BIOS updaten evtl. kann da auch helfen...

Welche Programme hast du installiert? Ist Win10 aktiviert? Ein vollständiger Virenscan kann auch nicht schaden.

hatte dieses Problem mit dem roten hintergrund schon in Windows 7 vielleicht hillft das ja weiter

Also wenn ich das so richtig sehe hast du ja WIN 10 drauf deine Taskleiste sieht mir aber sehr komisch aus. Ich würde ne Datensicherung machen und Windows 10 neu Installieren und dann erst weiter kucken. Mit nem BIOS update kann man wenn wenns blöd läuft mehr Probleme verursachen als Lösen. Was für ein Antivirenprogramm nutzt du?

.

Anhänge

• IMG_2143.JPG
    IMG_2143.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_2144.JPG
    IMG_2144.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 222
Die Fotos kannste dir sparen da kann man nichts lesen. Du kannst mit der Taste Drucken (befindet sich auf oberhalb der Pfeiltasten) einen Scrennshot erstellen. Diesen dann in Paint einfügen und als jpg speichern. Allerdings wie gesagt ich würde dir raten installier Windows neu und beschäftige dich mal grundlegenden mit Hard und Software da scheint es bei dir noch gewaltigen Nachholbedarf zu geben. Kann übrigens für die Job auch nicht schaden ;)

Zuletzt bearbeitet:
am besten wäre es ja das Sytsem einmal komplett neu aufzusetzen oder nicht?

Mal ganz blöd gefragt: Der Desktop-Hintergrund ist aber nicht einfach auf "rot" eingestellt (den kann man ja auch als Volltonfarbe wie zB. rot auswählen)?

Kannst du mal ein anderes Desktop-Hintergrundbild auswählen, ob du dann auch Rot-Stiche hast?

Ja, ein komplettes Win10 Reset sollte helfen, oder besser gleich eine saubere Installation. Wenn der Fehler auch schon unter Win7 auftrat, könnte es an einem Treiber / Programm liegen, oder auch an der Grafikkarte.

wenn ich rechtsklick mache kommt nicht dieses kleine fester wo ich den desktop anpassen kan

Das würde ich auch empfehlen - wenn du bisher nur das Upgrade gemacht hast, schleppst du evtl. Fehler von Win7 weiter mit (und so wie du schreibst, war ja schon dein Win7 komplett fehlerhaft).

Eine saubere Clean-Install machen und das Problem ist ganz sicher weg!

bild konnte ich ändern nur jetzt ist das problem wenn ich rechtsklick mache und dann der bildschirm kurz schwarz wird immer noch nicht weg
liegt es vielleicht am windows explorer?

Setz bitte einfach dein Windows neu auf (bitte einen kompletten clean Install also vorher formatieren). Wenn du das getan hast holst du dir am besten als erstes nen gescheites Antivirusprogramm. Mein tipp hier Kaspersky Internet Security gibt aber genug gute andere alternativen. Das bekommst du über ebay oder keystore für einen recht humanen Preis (ich habe glaube ich für 2 Jahre 13€ bezahlt) Und bitte nutze keine tollen tuning Programme die deinen rechner durch irgendwelche ominösen Einstellungen angeblich schneller machen sollen. Achja für eine komplette Installation ist es ratsam sich vorher alle benötigten Treiber zu laden.

Und bitte beherzige mal meinen Tipp und beschäftige dich etwas mit dem Thema PC. Den ersten schritt dafür hast du ja schon getan indem du dich hier angemeldet hast und die Seite kennst. Man muss ja kein Experte werden aber etwas Ahnung hilft einem oft im Leben. Einen PC gut zu bedienen können sollte heute Pflicht für jeden sein. Ich will dir ja jetzt nichts unterstellen aber deine Bilder (verkehrt-rum, unlesbar) sprechen hier eine deutliche Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben