Rotschlieren bei Ubisoft Spielen

Mgwalena

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich versuche grade auf meinem Laptop FarCry 1 und Ravenshield zu zocken. Bei beiden Spielen kackt allerdings nach extrem kurzer Zeit mein Bildschirm ab. Überall sind rotschlieren zu sehen und weiß wird zu türkis.
Wenn ich die Spiele verlasse, normalisiert sich der Bildschirm recht schnell wieder.

Bei Unreal Tournament 1 passiert das nicht.

Konfig:
Asus Laptop
Geforce 8600M GS -> Treiber aktuell

Was kann ich tun? Ich bin grade ein wenig hilflos und konnte auch nichts über google finden.

Edit: Ich habe nen screenshot gemacht - der sah allerdings normal aus, nachdem sich der Bildschirm "wieder beruhigt hatte!" Muss ich den Fehler also beim Bildschrim suchen?

Passiert das nur bei Ubisoft spielen, oder auch sonst bei anderen , neueren Spielen? (nicht so wie Ut1)
Schau mal die Grafikkartentemperaturen an.

und schau mal deinen grafikkarten treiber an. wie aktuell

...und was mache ich jetzt am Besten? Ich bräuchte echt eure Hilfe weil ich gar nicht weiß wie ich vorgehen soll. Oblivion lief ohne Probleme, habe das allerdings schon vor einiger Zeit zum letzten Mal gespielt und deinstalliert. Temp ist bei 64°C

Habe nen Benchmark Test gemacht. Da trat das Prob dann auch auf. Temp ging bis 77°C hoch.
Garantie müsste ich noch haben - ich überprüf das schnell mal!
Ergänzung ()

Ich habe eben nachgeschaut und noch 7 Wochen Garantie! :)
Sehr schön. Gibt es denn irgendwas, was ich von zu Hause machen kann?

ja den garantie service wegen einder defekten graka einvordern, würde mich beeilen

Habe grade mit dem Asus Support telefoniert: sehr netter Service!
Mir wurde vorgeschlagen, Windows neu zu installieren und dann, falls keine Besserung geschehen ist, das Notebook einzuschicken. So werde ich es machen.

Vielen Dank für die Unterstützung! Thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben