Router Software?

Spygod

Banned
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
762
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Daten über den Router im Netzwerk auszutauschen??? Der Router unterstützt keine Windows Freigaben! Im LAN lässt es sich jedoch spielen bloß wie kann ich daten zwischen meinen Rechnern austauschen??? ohne windows Freigabe??? Habe schonmal gesucht und bei manchen soll es mittels FTP Programmen oder so gehen??? Kann das jemand bestätigen oder was genau muss ich machen?? Welche Software könnt ihr gegebenenfalls empfehlen??? Router ist übrigens eine FritzBox!
 

DaPsylo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
AW: Router Software??

Willst du keine Windows- Freigaben machen oder wie?
Also der Router muss das garnicht unterstüzen. Es reicht wenn beide Rechner ihre Freigaben haben und das wars. so hat es jedenfalls immer mit meiner alten Fritz- Box funktioniert.
Du könntest natürlich auch einen FTP Server auf dem Rechner laufen lassen wo die Daten liegen und dann mit dem Browser bzw. einem FTP-Client darauf zugreifen.

MFG Psylo
 

Spygod

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
762
AW: Router Software??

Wie genau mache ich den das? Und welche Software brauche ich dafür genau? Geht das mit den Windows Boardmitteln alleine? Also das mit dem FTP?
 

HONKITONKI

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.065
AW: Router Software??

Du bist noch recht neu und hast sicher nicht gelesen das Multiple Satzzeichen nicht gerne gesehen werden, wir merken in der Regel nach dem ersten Fragezeichen das es sich um eine Frage handelt.

@Topic

Windows Freigaben erstellt man unter Windows nicht am Router(rechtsklick Ordner und dann Freigabe wählen), ich glaub da verwechselst du etwas und das geht auch mit der Fritzbox Problemlos wenn da nicht noch irgendwelche Softwarefirewalls zwischen haun.
 
Top