Rtx 2070 plötzlich defekt oder Windows?

Nvidia86 schrieb:
Ich habe die Karte online inseriert. Mich schreiben voll viele Leute an. Ist das einfach reparabel oder was wollen die alle damit? Die bieten mir bis zu 350€ an :o
Ganz einfach - weil die darauf "hoffen", dass die Karte noch Garantie hat. Die hast Du aber durch das Backen zunichte gemacht. Gebrauchtpreise für funktionsfähige(!) Karten liegen so um die 600 EUR. Das kannst Du aber jetzt vergessen.
Ergänzung ()

Nvidia86 schrieb:
Hat nix gebracht Bild ist wie vorher ist das normal das der Nvidia Treiber dann nicht mehr in Windows ist?
Das kann auch nichts bringen, wenn der VRAM defekt ist! Wurde im Thread aber auch schon erwähnt.

Du musst auf jedenfall in deinem Online Inserat kommunizieren das du die Karte gebacken hast, ansonsten ist das mMn Betrug

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Das hier ist das einzige Bild das ich habe. Ich steck sie Macher Mal bei 200 Grad in den Backofen. Bin noch bei der Arbeit

Bevor du weitere Kapitalverbrechen gegen die arme 2070 begehst, schreib doch mal Gerrepair oder frag AssassinWarlord mal ganz nett, wie du weiter verfahren solltest. Vielleicht nimmt einer der beiden deine Karte an und repariert sie.
Selbst wenn du aktuell 350€ für den Istzustand kriegst, was willst du dafür kaufen? Eine Reparatur kann schon eine gute Lösung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord, qawas und wrglsgrft
Hör auf das Ding kaputter zu machen, Als es eh schon ist...

Wenn du eine Reparatur machen willst, such dir jemand, der wirklich weiß, was er tut und hör auf diese Person...

• Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord
Back die bloß nicht nochmal, bevor sie nicht mehr zu retten ist, halte dich lieber an #25

Ja das ist die große Frage habe auch überlegt Zwischenzeitlich auf ne PS5 umzusteigen, aber nicht Mal die sind lieferbar😄 habe einen Killer Monitor mit 5k x 1440. Eigentlich war sie schon zu langsam. Würde meine +500€ für ne 3070 abgeben. Oh danke für den Tipp da frag ich gleich Macher Mal lieb nach

AssassinWarlord schrieb:
Das könnte er schaffen, trotzdem würde ich erstmal versuchen ob man vielleicht noch was retten kann bei der 2070, die ist ja auch noch nicht so alt und kann bestimmt noch länger aktuelle titel spielen

Ich meinte eher meine Defekte und 500€ für ne 3070 =) sry hab wohl zu schnell geklickt

Anhänge

• IMG_20210527_233014.jpg
    IMG_20210527_233014.jpg
    990,5 KB · Aufrufe: 180
Ich erkenne da nichts. Mach mal eine scharfe Nahaufnahme vom VRAM (die schwarzen Chips um den großen silbernen sind das).

• Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord
Nvidia86 schrieb:
Das hier ist das einzige Bild das ich habe. Ich steck sie Macher Mal bei 200 Grad in den Backofen. Bin noch bei der Arbeit
Und was soll das bringen? Garantie dürfte ja dank Deiner ersten Aktion schon futsch sein. Nun mach die Karte nicht noch mehr kaputt. "Backen" bringt was, wenn Du kalte Lötstellen oder ähnliches hast. Es ist aber kein Allheilmittel und repariert auch keine defekten Chips!

Warum soll die Garantie (falls noch vorhanden ... mal bei Asus prüfen) futsch sein, Asus erlaubt den Kühlerwechseln und somit sehe ich da kein Problem.

Solange er sie nicht bei 300 °C 3h geschmort hat sollte da nix passiert sein was den Garantieanspruch beeinflusst.
Beim Spielen werden gewisse Bauteile einer Graka auch sehr heiß.

Zurück
Oben