RTX 2070 Super einbauen

du brauchst DDU nicht um den aktuellen Treiber zu entfernen
 
Captain Mumpitz schrieb:
du brauchst DDU nicht um den aktuellen Treiber zu entfernen
Über die Systemsteuerung oder wie? Oder ist DDU nicht vielleicht für einen Laien am leichtesten?

Ich meinte natürlich Gerätesteuerung
 
nein, für einen Laien ist DDU das schlimmstmögliche Szenario ^^

Du kannst über die Systemsteuerung GF Experience deinstallieren, damit ist das wichtigste weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
Captain Mumpitz schrieb:
nein, für einen Laien ist DDU das schlimmstmögliche Szenario ^^

Du kannst über die Systemsteuerung GF Experience deinstallieren, damit ist das wichtigste weg.
Also über die Deinstallation von GF Experience verschwinden auch die Treiber die darüber installiert wurden?
 
Als ich letztmals eine Geforce hatte, gabs GF Experience noch gar nicht.. :B
ich meine aber: ja
 
Alex1087 schrieb:
Stimmt so nicht. beim Umbau 1070 auf 2060 Super musste der Treiber deinstaliert und neu installiert werden. Das ist mal gerade 3 Wochen her.
War weder beim Wechsel von 1070 auf 2070, noch beim Wechsel von 2070 auf 2080S nötig.
Klar schadet es nicht den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren, macht halt nur keinen Sinn.
 
Egal wie. Es funktionieren beide Varianten. Hatte den Treiber bei meinem kurzen Ausflug von 1080ti auf 2080ti auch nicht neu installiert. Lief problemlos. Wüsste jetzt nicht, was RT damit zu tun haben soll.

Für das bessere Gefühl alles von Nvidia aus der Systemsteuerung (für Laien) deinstallieren, neu Karte einbauen und Treiber neu installieren. Für das "wunschlos glücklich" Gefühl DDU (da sollte man wissen was man macht) nutzen.

Beim "Lager Wechsel" kann man dann von mir aus auch DDU verwenden. Habe ich aber beim Wechsel von Nvidia auf AMD auch nicht gemacht und alles läuft prima.
 
Ihr macht es aber auch echt kompliziert.
Man braucht den alten Treiber nicht über die Systemsteuerung deinstallieren, das geht alles im bereits installierten GF Experience.

Karte einbauen
GF Experience starten
Treiberupdate !!herunterladen!!
Erweiterte Installation wählen
Neuinstallation wählen

Et voila!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
Von mir aus auch GFEX. Ich habe diese Software nie verwendet. Sofern man nicht streamt, bringt diese Software meiner Meinung nach keinen Mehrwert. Nur ein weiteres "unnötiges Tool" was nebenher läuft.

Aber man kann es sogar noch einfacher machen... Treiber einfach drüberbügeln. Klappt in der Regel immer. Seit Windows 8 mache ich mir da keine großen Gedanken mehr. Wenn es dann Probleme macht, kann man immer noch den Treiber neuinstallieren.
 
Adrian1999 schrieb:
Die passenden Netzteil-Kabel habe ich auf jeden Fall!
ne 2070S hat maximal zwei 8pin-anschlüsse, und die entsprechenden stecker haben viel NTs. nochmal die frage: welches NT?

ich persönlich würde da gar nichts deinstallieren, einfach alte karte raus und neue rein. sollte es dann wider erwarten nicht gescheit laufen kann man den treiber immer noch neu installieren.

Captain Mumpitz schrieb:
GF Experience ist für Shadowplay ok. Aber abgesehen davon fummelt es halt in den Augen vieler zu rigoros an den Spieleinstellungen rum.
ich kann mich nicht erinnern dass mir das programm jemals ungefragt irgendwelche grafiksettings verändert hätte.
 
Nicht ungefragt, aber es nimmt halt auch mal Einstellungen vor, die vom User vielleicht gar nicht gewollt wären.
 
@Captain Mumpitz:
wenn das programm von sich aus, also ohne interaktion des nutzers, nichts macht sehe ich das problem nicht. ob die "optimierten" settings dann immer der weisheit letzter schluss sind ist natürlich ne andere frage. mal davon abgesehen dass es die perfekten grafiksettings eh nicht gibt.
 
Zurück
Oben