RTX 2080 | Fehlkauf oder schlechte Hardware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1571250545371.png


Die alten Netzteile hatten noch solche Kabel.

(Is nicht mein System)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Keine Geduld!, Xippe und eine weitere Person
Meiner Meinung nach würdest du für dein Geld zum Beispiel so mehr bekommen.
Aber wenn es Intel sein muss kann man nix machen ;)

Screenshot_20191016-203321.png
 
@Flynn82 Klar, auch ne gute Kombi, aber wenns um einen Gamingrechner geht ist die Zusammenstellung vom TE auch ne Bank. Falsch oder Schlechter mit sicherheit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ViperAC und Grovy
d3nso schrieb:
Wenn dann wie Schmieds Katze. Hintergrund: in der Schmiede haben sich, weil so schön warm im Winter, immer die Katzen aufgehalten - so der Schmied welche hatte. Wenn der Schmied dann wirklich mal geschmiedet hat, sprich - rot oder gar gelb glühend auf dem Amboss, dann gibt das einen sehr markanten, hellen, lauten Ton den Katzen gar nicht mögen. Die haben dann fluchtartig die Schmiede verlassen. Daher das Sprichwort. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BizepBenny, Feline, ViperAC und eine weitere Person
Entschuldigt bitte die Korrektur, aber es heißt "Schmidts Katze ". Nur für`s Protokoll.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
Flynn82 schrieb:
Meiner Meinung nach würdest du für dein Geld zum Beispiel so mehr bekommen.
Aber wenn es Intel sein muss kann man nix machen ;)

Anhang anzeigen 831873
Ich würde ja auch ehe zu so einem System raten. Aber das muss ja jeder selber wissen. Außerdem sind der
9700K/9900K zurzeit die schnellsten Gaming-CPUs. Langfristig könnten die mehr CPU Threads von Vorteil sein.
Wissen wird man das eh wohl erst in ein paar Jahren.
 
d3nso schrieb:
Hat es einen Grund warum du Tray CPUs ohne Herstellergarantie hier empfiehlst und die auch noch teurer als ihre Boxed Brüder sind? ;)

Ohh, stimmt. Meinte natürlich diese CPU. :)
 
bikerider schrieb:
Spiele damit überwiegend Rennspiele (Assetto Corsa Competizione, Raceroom, F1 2018), Metro und Battlefield V in 1920x1200 bei maximalen Details.

Mag sein, aber da hätte auch eine RTX 2060 oder ähnliches gereicht, da hättest du dann wohl so ziemlich die gleichen FPS. Deine 2080 wird stark gebremst.
 
Pisaro schrieb:
Mag sein, aber da hätte auch eine RTX 2060 oder ähnliches gereicht, da hättest du dann wohl so ziemlich die gleichen FPS. Deine 2080 wird stark gebremst.

Das Ganze stellt noch keine endgültige Lösung dar und soll natürlich noch durch einen anderen Monitor und moderneren Unterbau ergänzt werden. War und bin trotzdem sehr begeistert, wie gut das immerhin 10 Jahre alte System (6 Kerne + HT, 12 MB Cache, minimal auf 3,6 GHz übertaktet) durch das Grafikupdate noch mithalten kann. Auf CPU-Seite waren eben die Fortschritte deutlich geringer als auf Grafikseite, wo es seitens Intel regelmäßig nur einen neuen Aufguss von 4 Kernen +HT gab und erst jetzt (Dank AMD) langsam wieder Fahrt aufgenommen wird.
 
Heute kam der Rest meiner neuen Hardware an.
Ich war sehr hyped und hab auch direkt angefangen alles umzubauen.

Leider funktioniert es nicht so wie gewollt.
In dem Mainboard (MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON) muss ich die RAM-Riegeln in Slot 2 und 4 stecken.
Soweit so gut. Leider fährt der PC nicht mehr hoch, sobald ich den zweiten Riegel eingesteckt habe.

Ich komme also auch gar nicht erst ins BIOS rein.
Auf dem Mainboard blinken die Debug-LEDs "CPU" und "DRAM".
Nehme ich den zweiten Riegel wieder raus, funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe beide Riegel auch schon getauscht und sie funktionieren beide. Nur nicht zusammen.
Im BIOS hab ich dann die Spannung von 1.20 (Auto) auf 1.35 (wie auf dem RAM beschrieben) eingestellt.
XMP hab ich ebenfalls aktiviert und die MHz des RAMs auf 3200 gestellt. Leider auch alles ohne Wirkung.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt? :-(
 
Die Pins im Sockel sind aber nicht verbogen?
 
Am MB wo du die CPU eingebaut hast.

Ansonsten mach mal CMOS Clear und teste nochmals
 
DJHEngel schrieb:
Am MB wo du die CPU eingebaut hast.
Da gehe ich doch mal nicht von aus. Da hab ich aber auch nicht drauf geachtet ... Erwarte ich halt bei Neuware auch nicht.

DJHEngel schrieb:
Ansonsten mach mal CMOS Clear und teste nochmals
Hab leider keine Steckbrücke um den Reset durchzuführen.
Hab die Batterie entfernt und es dadurch resettet, aber leider immer noch das Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, könnte echt am MB liegen.

Hast du beide Riegel jeweils mal im Slot 2 und 4 gehabt?
Also praktisch mal getauscht..
Falls ja und du sagtest einzeln gehen die, dann könnte echt das MB ein Montagsboard sein.

Evtl mal mit einem Riegel nen Bios update machen. Dann nochmal versuchen.
 
Ja beide getauscht und je einzeln versucht.

BIOS Update habe ich bereits gemacht.
 
Das is natürlich echt mies :/
Ich hatte vollbestückung und nun zwei.
Ich glaube echt das dein MB vllt wirklich kaputt is in der hinsicht.
Genau wissen kann ichs natürlich nicht. Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben