RTX 2080 - nvlddmkm Error und Crash auf Destop

@Desiderius Hey das klingt nicht gut. Bei mir war es definitiv die Karte … nach längerem grundlosen Ausfallverhalten hatte ich dann die Spaceinvader = VRAM im Arsch. Dies war ein schleichender Prozess, der sich aber durchaus bei unterschiedlichen Engines anders ausprägen kann. Bei der einen Engine geht's, weil die ein anderes Speichermanagement hat und bei der anderen eben nicht.

Ich schließe mal alle anderen Komponenten aus, lass da mal das evga tool drüberlaufen KLICK und das am besten länger und mehrer male.

Gruß
 
Also der Netzteilwechsel hat nichts gebracht. Ich habe jetzt einmal meine alte GTX1080 eingebaut und damit bisher keine Abstürze gehabt. Die 2080Ti habe ich jetzt wieder in meinen alten PC eingebaut wo sie 1 Jahr problemlos gelaufen ist und schaue jetzt dort einmal ob ich die selben Probleme habe. Das evga Tool lasse ich dort jetzt einmal laufen. Ne Stunde ging das jetzt aber schon ohne Fehler.

Echt nerviges problem. Ich weiß nicht ob ich das wirklich getauscht kriege wenn sie so ansich ja noch läuft.

Gruß
Desiderius
 
Das wirklich blöde ist jetzt das die 2080Ti in meinem alten Rechner scheinbar völlig problemlos läuft. Die Spiele die bisher abgestürzt sind konnte ich da jetzt wieder spielen ohne da es abstürzt. Es ist echt zum verzweifeln.

Gruß
Desiderius
 
Desiderius schrieb:
Allerdings lief die Asus Strix 2080 Ti Gaming 1 Jahr lang in einem i7-6700K Setup ohne Probleme, erst seit dem ich mir kurz vor Weihnachten Ryzen 7 3700X + MSI MEG ACE X570 geholt habe gibt es diese Probleme. Eine Windows 10 Pro Neuinstallation hatte ich gemacht.


bei mir kamen diese Probleme durch eine defekte CPU zustande. Ich hatte die CPU allerdings nicht auf dem Schirm und hatte mir neben einem neuen MB und einer neuen Graka auch noch neuen Speicher und ein neues Netzteil gekauft. Achja und eine neue SSD. Und anschließend war ja nur noch die CPU übrig … sehr viel Lehrgeld! Dafür hätte ich mir auch gleich was deutlich aktuelleres kaufen können, aber die Hoffnung auf eine günstige Reparatur war größer … zu groß!
 
Das wäre ja natürlich der Super Gau wenn es die CPU wäre. Das seltsame ist ja jetzt wirklich das es mit der GTX1080 völlig problemlos läuft. Ich würde die RTX2080Ti ja einschicken nur wenn die sonst völlig problemlos in dem anderen Rechner läuft werde ich da niemals RMA kriegen. Eine verzwackte Situation.
 
Das sieht schon sehr nach defektem VRAM aus. Da wirst um ne Reklamation net drum rum kommen.
 
Ja ich hab gestern noch die RMA bei Alternate beantragt und gerade eben die Karte verpackt. Geht jetzt zurück und hoffentlich kommt eine mit Samsung Modulen zurück. Danke für eure Hilfen.

Mit der GTX1080 konnte ich jetzt auch zwei Tage lang ohne irgendwelche Probleme alles mögliche spielen was vorher wirklich ständig abgestürzt ist.

Gruß
Desiderius
 
Achso ganz vergessen, ich habe den vollen Kaufpreis von 1450,- Euro von Alternate erstattet bekommen und nutze seitdem die GTX1080 ohne ein einziges Problem mehr. Ne neue 2080Ti habe ich mit nicht mehr geholt da ja bald die 3xxx er Karten kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Hallo,
ich hab seit einigen Wochen eine Zotac 2080 Twin Fan eingebaut, und nun habe ich regelmäßig, völlig willkürlich einen schwarzen, bzw flackernden bildschirm.
In der Ereignisanzeige hatte ich dann auch ein Mal den bekannten Satz stehen: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden.

Jedoch nur beim ersten Mal, danach nie wieder...Die Karte stürzt einfach ab.
Treiber bereits neu installiert, Kabel neu verbunden usw.

Gibt es da inzwischen einen Fix? oder muss ich die Karte zurückgeben?
Ich hatte davor einer GTX Titan X, welche ohne Probleme lief.

graka.JPG
 
Bei mir war es eindeutig ein Hardware Defekt. Mit der GTX1080 und jetzt der neuen RTX3090 ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Alle anderen hardware Komponenten sind seitdem gleich geblieben.

Ich konnte den Fehler mit dem MSI Kombustor auch nachstellen und habe dann ein Video gemacht für die RMA Abteilung von Alternate damals. Der Fehler ist auch erst mit höheren Temperaturen aufgetreten.
 
Zurück
Oben