RTX 2080 - nvlddmkm Error und Crash auf Destop

Das gleiche Fehlerbild hatte ich auch. Ein Treiberwechsel auf die BfV release Version und ein Wechsel auf DX 12 und Future Frame Rendering auf aus stellen
war bei mir die Lösung. Habe mit 2k Auflösung(150%) und mid high mix 120fps durchgängig.

Liegt also am Game.
 
Rokitt schrieb:
Für 800€, das hält man doch nicht aus.. Nvidia... :mad:

1300€bei mir ist ne Stange Geld allerdings ist es komisch das dieser Fehler ziemlich zeitgleich bei vielen auftritt deshalb schließe ich grade ein Windowsupdate nicht aus zumal es vor ein paar Jahren diesen Fehler wohl schonmal gab durch ein Windowsupdate.
Aber sicher sein kann man nicht
Ergänzung ()

Fysher schrieb:
Das gleiche Fehlerbild hatte ich auch. Ein Treiberwechsel auf die BfV release Version und ein Wechsel auf DX 12 und Future Frame Rendering auf aus stellen
war bei mir die Lösung. Habe mit 2k Auflösung(150%) und mid high mix 120fps durchgängig.

Liegt also am Game.

Treiberwechsel hab ich auch gemacht (verschiedene Versionen)
Daran liegt es nicht immer der selbe Fehler bei verschiedenen Spielen und Anwendungen inkl. DX12 und 11
ALLERDINGS NUR bei Intensieven Anwendungen zB Forza 4, Far Cry 5, Benchmarks
nicht bei FIFA 19, Prison Architect etc.
Ergänzung ()

@Rokitt hast du auch Bluescreens bei den Abstürzen?
Bei mir ist meistens nur der Crash zum Desktop
selten ein Neustart vom PC wobei die Graka Lüfter vollaufdrehen und keine Ausgabe mehr zum Bildschirm erfolgt bis ich selber neustarte (könnte also im Hintergrund ein BS sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Bluescreens. Nur back to desktop und dann sieht mans nur in der Ereignissanzeige.
Habe jetzt aber doch mal Windows neu isntalliert, auch wenn ich jetzt heute keinen Fehler mehr hatte nach dem Kartenwechsel.
Einfach mal schauen.. ;)
 
Also nachdem ich jetzt über AIDA64 bei einem CPU+RAM+GPU Test 10-40sek ohne Fehler schaffe und mit der 1060 von meinem Bruder aktuell 26Minuten ohne Fehler, habe ich jetzt den ASUS Support zwecks Reklamation angeschrieben. Werde wohl nicht drumherum kommen. :heul:
 
Fysher schrieb:
Das gleiche Fehlerbild hatte ich auch. Ein Treiberwechsel auf die BfV release Version und ein Wechsel auf DX 12 und Future Frame Rendering auf aus stellen
war bei mir die Lösung. Habe mit 2k Auflösung(150%) und mid high mix 120fps durchgängig.

Liegt also am Game.
Dann hätte ich es auch und bei mir läuft das Game 1A in DX11, DX12 oder DX12 + DXR.
 
TPC LoneWolf schrieb:
Also nachdem ich jetzt über AIDA64 bei einem CPU+RAM+GPU Test 10-40sek ohne Fehler schaffe und mit der 1060 von meinem Bruder aktuell 26Minuten ohne Fehler, habe ich jetzt den ASUS Support zwecks Reklamation angeschrieben. Werde wohl nicht drumherum kommen. :heul:

Reklamation funktioniert nur übern Händler da ASUS kein Endkunden Support anbietet.
 
Häschen schrieb:
Reklamation funktioniert nur übern Händler da ASUS kein Endkunden Support anbietet.

Danke für den Hinweis, allerdings habe ich Freitag mit dem ASUS Techniksupport telefoniert welcher mir sagte entweder an den Händler (welcher bei mir der ASUS Online Shop ist an welchen ich auch geschrieben habe) oder ich soll einfach nochmal beim Techniksupport anrufen die mir dann entsprechende Emails zur Reklamation schicken.
 
Nachdem ich das hier mitverfolgt habe...

Die neue Generation von GraKa's ist sowas von ineffizient, dass mir schlecht wird.

Es wird Zeit, die Leistung pro Takt zu verbessern, statt den Takt auf 2GHz zu jagen.
Wen wundert da die hohe Verlustleistung & die damit verbundene Abwärme.
Die Karten sind von der Bauart nicht wie früher, sondern merkwürdig flach, ich finde die sehen nicht so aus, als ob sie beständig gegen Hitze wären.
 
Naja, zumindest mal merkt man es den Karten an, das NV die völlig überhastet relased hat.
Warum auch immer soviele RTX Karten zickig reagieren, gibt ja echt etliche Möglichkeiten:

- Takt
- Abwärme
- Software
- Hardware

Das gabs "früher" nie und schon gar nicht bei so hochpreisigen Produkten. Es ist heute bei NV einfach wie eine Lotterie, was man erhält für sein Geld und das ist echt wahnsinnig traurig.

Aber noch ein Update in Bezug auf den Fehler:
Auch gestern keine Abstürze mehr lt. Threadtitel

Wäre ja jetzt schön, wenn es erledigt wäre. Aber man soll den Tag ja nicht, blah blah... ;)
 
Rokitt schrieb:
Das gabs "früher" nie und schon gar nicht bei so hochpreisigen Produkten.

Naja ein bisschen Ausfallrate gibt es immer, wie hoch diese ist lässt sich ja nicht ermitteln (jedenfalls nicht ohne sämtliche Verkäufe und Ausfälle).
Ist halt traurig das die Fehler so Unterschiedlich sind, wenn unsere hier sich von den "normalen" bzw bekannten unterscheiden.
Ich habe gestern noch meine RTX bei meinem Bruder im System getestet (er hat das letzte Windows Funktionsupdate noch nicht und noch einen NVIDIA Treiber den ich nicht probiert habe).
Der gleiche AIDA64 Test, die Karte hielt zwar eine halbe Minute länger durch aber dann erneut der Fehler, exakt gleiches Fehlerbild, wodurch nun alle Komponenten und Software ausgeschlossen werden kann.
Also aktuell auf Antwort zwecks Rekla warten und dann hoffen das es nicht wirklich 3 Monate dauert...
 
Ja sicher, Defekte kanns schon immer mal geben, darauf war es jetzt auch nicht bezogen.
Aber man findet schon wirklich viele (ungeklärte) Posts per Google in Bezug auf "nvlddmkm" und wenn man jetzt davon ausgehen kann, dass alle praktisch einen Defekt aufweisen... dazu noch die Geschichte mit der 2080 Ti FE.
 
Seit letztem Samstag läuft der Rechner mit der Gaming X Trio einwandfrei, kein einziger Absturz.

Wies scheint ist somit das Problem mit "nvlddmkm" doch recht eng einzugrenzen.

Was es nun definitiv nicht ist (wenn das System @Stock betrieben wird), ist:
- BIOS Update
- Netzteil

Was dann noch übrig bleibt:
- Kartendefekt
- Windows (Neuinstallation)

Fazit:
Falls jemand ebenfalls das Problem hat, dann sollte er zunächst Windows neu installieren und wenn das nicht hilft, dann kann/muss man mit sehr großer Sicherheit tatsächlich von einem Kartendefekt ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heda342
Also nachdem meine Karte am Donnerstag letzte Woche in Retoure gegangen ist habe ich heute eine Nachricht von PayPal (über die meine Zahlung ging) bekommen das mir mein Geld erstattet wird/wurde also ist es ein irreparabler Defekt an der Karte gewesen. Nun heißt es warten bis das Geld gutgeschrieben ist und schauen wo ich eine neue bekomme ^^
 
haben die betroffenen jeder eine m.2 SSD eingebaut?

Ich hab dasselbe Problem, sobald ich mein OS auf die m.2 installiere und betreibe. Wenn ich aber ne Sata SSD nehme, dann ist alles wieder "Heile Welt!"

Liegt aber meines Wissens an Win10! Nvidia hab ich alles mögliche ausprobiert … verschiedene Grakas! alles nix.
 
Habe ich, lag aber zu 100% an der Karte bei mir.

Nach dem Kartentausch Ende Januar gab es keinen einzigen Fehler mehr dieser Art.
 
Also eine m.2SSD ist nicht eingebaut und mit meiner neuen GraKa läuft bisher alles normal.

Leider ist der nvlddmkm Fehler weit verbreitet und hat mehrere Ursachen.
zB ein gewisses Win Update das fehlerhaft ist
ein Nvidia Treiber der fehlerhaft ist
oder halt auch defekte Hardware wie RAM/CPU/NETZTEIL/GRAKA

Im Zusammenhang mit der 2080ti scheint es leider öfter die Karte selbst zu sein.
 
M.2 habe ich keine verbaut. Bei mir lags aber höchstwahrscheinlich auch an der Graka. Habe nun seit 3 Wochen eine MSI Gaming X Trio verbaut und die läuft ohne Probleme.

Der Error kam bei mir bei der Zotac allerdings auch "erst" nach 1,5 Wochen. Kann also alles noch kommen...
Am Netzteil lags damals zumindest bei mir mal sicher nicht.
 
Bei mir kanns kaum "die" Graka gewesen sein, da dann alle 6 Keplerkarten defekt sein müßten, obwohl sie in anderen PCs fehlerfrei arbeiten. Leider ist dort nirgends ein m.2 Steckplatz.

Ich hab meinen PC jetzt aus lauter Frust in den Laden gebracht, wo die ganzen Teile her sind. Wenn die Kiste nicht fehlerfrei zurückkommt, weis ich mir auch nicht mehr zu helfen. Ewig einem möglichen Winupdate hinterherjagen ... so viel Elan hab ich nicht mehr. Dann eher den Kumpel aufsuchen, der den Jagdschein hat und mit der Schrotflinte das Scheißding abknallen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Love Guru schrieb:
alle 6 Keplerkarten
Tja, ging nur nicht um Kepler, sondern um Turing.
Und auch sonst ist der Kommentar ja irgendwie komplett überflüssig.
 
Kann die Trio Karte nur empfehlen, sehr leise und kein Spulenfiepen
 
Zurück
Oben