RTX 3000 direkt bei Launch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IndigoHD

Lieutenant
Der Hype ist riesig und normalerweise bin ich eher so der "Wait and See"-Typ, aber mich hats diesmal absolut mitgerissen.
Meine RTX 2080 ist verkauft und das Geld liegt bereit um sofort die RTX 3080 kaufen zu können.
Ich warte noch die Reviews ab um zu schauen, dass es keine Probleme mit Performance, Kühlung etc. gibt und dann gehts los.

Planen Leute hier aus der Community auch das FE-modell zu nehmen?
Wartet ihr lieber auf die AIB modelle? Ist euch das den Aufpreis wert?
Was für Kriterien bewegen euch dazu/würden euch davon abhalten?

Freue mich auf eure Meinung.

Wenn du die Reviews abwartest hast du schon verloren. :)
Entweder du versuchst die Karte !---sofort---! zu kaufen sobald es die Möglichkeit dazu gibt (=bei den üblichen Shops und bei NVidia F5 spammen...), oder du wartest am Besten gleich einige Wochen.

iGameKudan schrieb:
Wenn du die Reviews abwartest hast du schon verloren. :)
Entweder du versuchst die Karte !---sofort---! zu kaufen sobald es die Möglichkeit dazu gibt (=bei den üblichen Shops und bei NVidia F5 spammen...), oder du wartest am Besten gleich einige Wochen.
Dachte reviews kommen am 15. und Bestellung geht bei Nvidia ab 17.?
Reicht das zeitlich net?

NighteeeeeY schrieb:
Kaufen oder verlieren.
Oder warten und gewinnen? Mal angenommen - trotz fehlender Tests - dass die Karten vernünftig werden.. sind die nach 4-8 Wochen dann unbrauchbar, weil sie vielleicht 10% weniger kosten dann? ......

@IndigoHD Gut, da bin ich zugegeben nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Auch wenn mich die 3000er-Karten schon anmachen und ich durchaus das Geld sogar für die 3090 hätte, gehen gerade Reallife-Dinge vor. :D

Nichtsdestotrotz - du hast sogar schon deine 2080 verkauft. Die einzige realistische Chance auf eine Karte der ersten Stunde ist halt das Geiern auf den Verkaufsstart. Nicht nur sind die 3000er-Karten (hoffentlich zurecht) extrem gehyped, zum Release ist die Hardware generell knapp... Und @NighteeeeeY schon verlinkt hat, droht uns privaten Endanwendern wieder eine Preisexplosion dank dieser Cryptoplage.

@iGameKudan Wenn die FE okay ist und weder zu laut ist, noch spulenfiepen etc hat dann werde ich wohl schon versuchen bei Launch eine zu kriegen, aber wenn nicht wäre auch kein Weltuntergang.

Cyberpunk 2077 kommt am 19.11 raus, bis dahin wird sich schon was finden denk ich mal. ; )

Spulenfiepen kannst du mit jedem Modell und jeder Karte haben - oder halt nicht. Da kommt es dann auch auf die restlichen Komponenten deines Systems an, insbesondere aufs Netzteil (nein, Kriterien kann ich da nicht nennen, das ist echt purer Zufall).

Der Kühler - ich gehe mal stark davon aus, dass der wie der FE-Kühler der 2000er-Generation sein wird. Nicht besonders außergewöhnlich, aber besser wie die Blower-Designs der Prä-2000er-Karten. Sicherlich wirds bessere Custom-Modelle geben, aber auch schlechtere...

@iGameKudan Wer weiß, der Kühler könnte diesmal sogar besser sein. Ich lass mich da echt einfach mal überraschen.

TorenAltair schrieb:
weil sie vielleicht 10% weniger kosten dann?

hast du den artikel gelesen? ^^ vllt kosten sie viel mehr 50% mehr wenn du überhaupt eine bekommst. das ist ja das problem vor dem wir stehen ^^

Eurer Langeweile bis zum Release der Karten könnt ihr auch mit nützlicherem gegensteuern.
lock.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Cardhu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben