Rtx 3060 kein bild

Ju kai

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
Hallo liebe pc Freunde im folgenden beitrag schilder ich euch mein problem und hoffe ihr wisst was
  • Prozessor (CPU): Amd ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): hyper x fury black
  • Mainboard: gigabyte b550 aorus elite ax v2
  • Netzteil: be quiet system power 9 600w
  • Gehäuse: noua smash s2 balck
  • Grafikkarte: gigabyte gaming oc rtx 3060
  • HDD / SSD: 1tb nvme ssd, 500gb hdd, 240gb ssd sata
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): acer nitro kg272

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): mein problem ist gestern habe och am nachmittag meinen pc ausgeschaltet und am abend habe ich kurz eine andere hdd angeschlossen um daten zu kopieren damach habe ich ihn wieder eigenschaltet darauf habe ich kein bild mehr bekommen bzw blackscreen und bei meiner graka leuchtet nur kurz die kleine led beim stromamschluss und die schrift nicht wisst ihr vlt was

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Pc an aus und kabel kontrolliert
 
Ju kai schrieb:
bei meiner graka leuchtet nur kurz die kleine led beim stromamschluss und die schrift nicht wisst ihr vlt was
naja, warscheinlich bekommt deine Grafikkarte keinen Strom.
Entweder hast du beim anschließen deiner HDD einen Kurzschluss verursacht, also die HDD mal wieder abstecken und gucken ob es geht.
Oder das Netzteil hat einen defekt, oder ein Stromkabel an der Grafikkarte steckt nicht richtig drin.
 
bisy schrieb:
naja, warscheinlich bekommt deine Grafikkarte keinen Strom.
Entweder hast du beim anschließen deiner HDD einen Kurzschluss verursacht, also die HDD mal wieder abstecken und gucken ob es geht.
Oder das Netzteil hat einen defekt, oder ein Stromkabel an der Grafikkarte steckt nicht richtig drin.
Habe die hdd danch abgesteckt dann wieder meine normale angesteckt und es war wieder gleich
 
Mit nem anderen Netzteil gegentesten!
 
sr-71 schrieb:
Clear CMOS schon gemacht ?
Ja bin gerade dabei dazu wäre mir noch was aufgefallen, hier fehlen nähmlich 2 pins machen die was aus🤔
Ergänzung ()

Ju kai schrieb:
Nein noch nicht wie macht man das?
Dadurch hab ich jetz wieder bild dankeschön für die hilfe!!
 

Anhänge

  • 16315249471566799419276716856482.jpg
    16315249471566799419276716856482.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 171
  • 16315249656268541762903304317831.jpg
    16315249656268541762903304317831.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben