RTX 3060 lohnt sie sich für mich?

Maxwell2.01

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
15
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Nun ich würde auch eine teurere Grafikkarte nehmen aber mein Netzteil sagt da wohl eher nein dazu^^

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Aktuelle neue Spiele, muss nicht unbedingt in 4k, 166hz und Raytracing auf einmal sein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hauptsächlich Games

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
AOC Gaming CQ27G2U 68 cm (27 Zoll) Curved Monitor (QHD, HDMI, DisplayPort, Free-Sync, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, 2560x1440)


5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich

Hallo Leute,

mein System ist noch nicht allzu alt aber ich wollte mal fragen ob es sich lohnt (es bzw wegen meines Netzteils überhaupt möglich ist) sich die morgen erscheinende RTX 3060 für meinen PC zu bestellen. Falls Ihr noch Fragen habt beantworte ich sie gerne.

Grüße

Maxwell2.01
 
definiere mal "lohnt". ist dir die 2060S denn irgendwo zu lahm?
 
Lohnen ist immer so die typische Frage.

Du würdest rein von der Leistung her von einer RTX 2060 Super auf Niveau der RTX 2080 Super springen. Je nach Spielen und Anwendungen kann sich das lohnen...aber eben auch nicht lohnen.
 
heute kam ein Test raus. Wieso nicht lesen und selber entscheiden, ob die Leistung für dich die richtige ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimGER und Flomek
Captain Mumpitz schrieb:
heute kam ein Test raus. Wieso nicht lesen und selber entscheiden, ob die Leistung für dich die richtige ist.
Jemand der meint er könnte Morgen einfach die entsprechende GPU kaufen ist sicher so verschlafen dass er auch den Test zur Karte nicht gelesen hat. Solche Threads einfach ignorieren.
 
Maxwell2.01 schrieb:
Aktuelle neue Spiele, muss nicht unbedingt in 4k, 166hz und Raytracing auf einmal sein
Das dürfte aktuell auch ziemlich schwierig um nicht zu sagen unmöglich sein,zumindest in ultra Quality.
Du müßtest schon ein wenig konkreter werden.Was versprichst du dir den genau von dem Upgrade?
Beim NT sehe ich keine Probleme, die 2060 Super und die 3060 Ti liegen recht nah beieinander im Stromverbrauch.
 
Zurück
Oben