RTX 3080ti

Interessant, wieso niemand eine 6800(XT) empfiehlt... Von der Leistung im MSFS praktisch identisch zur 3080(ti), hat aber mehr VRAM, was für 4K vielleicht eine Rolle spielen könnte in Zukunft...
 
optixx schrieb:
bei 4k ist es doch eh fast wurscht welche cpu in deinem rechner werkelt
Sagte ein Freund von mir auch und hatte eine 3080 zu seiner 4770k gehängt und fragte sich warum er keine gewünschten Ergebnisse erzielt. Also eine 3080ti bottleneckt man schneller als man glaubt. Natürlich is das min/maxing .. aber wozu dann überhaupt eine 3080ti!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und GERmaximus
der_gertsch schrieb:
Sagte ein Freund von mir auch und hatte eine 3080 zu seiner 4770k gehängt und fragte sich warum er keine gewünschten Ergebnisse erzielt
Gut, ich denke das war ein wenig überspitzt formuliert von ihm. Es ist ja klar das es ab einer gewissen CPU-Generation zu lahm wird. Sonst hättest du/hätten wir ja auch nen Pentium 1 erwähnen können, der eine RTX 3080 theoretisch ausbremst.
Praktisch auch, wird nur schwer beide zusammen zum laufen zu bringen ;)
 
Zurück
Oben