RTX 4090 Connector abgeraucht, was tun?

@xLuxSoldi3Rx
Danke dir :)
Ja stimmt, du hattest mir vorgeschlagen dass ich mich mit Corsair in Verbindung setzen soll.
Ich habe tatsächlich gefragt ob ich für ein Aufpreis die sleeved version kriegen könnte.
Sie haben mir aus Kulanz die gesleevede Version kostenlos zukommen lassen. Die Corsair Kollegen sind echt spitze!

Das ist gut zu wissen, dass die gesleevede Kabel von Corsair nicht so heiß werden. Ich hatte mal den Kabel in der Nähe des Power Sockets des GPUs angefasst, als die Karte unter 450W Last war - das war richtig heiß.. aber ich hätte nie gedacht dass sie mir irgendwann schmelzen würde.. weil sie halt fest drin steckte und keine große Biegung hatte.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xLuxSoldi3Rx und djducky
Oxmaniac schrieb:
angefasst, als die Karte unter 450W Last war - das war richtig heiß
Bedenke, was für deine Finger heiß ist, ist für Kabel/Technik immer noch kühl. Wir sind als Menschen ja nicht auf 80 Grad anfassen ausgelegt :D Ab 30 Grad finden wir Sachen schon heiß, deshalb immer Infrarotpistole als günstige Messvariante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxmaniac90
@xLuxSoldi3Rx
haha, ja war nicht so scientific von mir :D Aber es war so heiß, dass ich meine Finger verbrennen würde..
Habe leider keine Messgeräte dafür.
Mit den neuen Kabeln von Corsair erhitzt es sich nicht annähernd so krass, auch unter 450W Last :)
 
Zurück
Oben