SavageSkull
Fleet Admiral
Was ist denn ein guter Preis? Eine 4090FE hat real fast ein Jahr lang auf Notebooksbilliger 1700€ gekostet.snicker1 schrieb:hallo liebe computerbase community,
Und zwar, ich habe zu einem guten Preis, eine palit Game Rock 5090 bekommen.
Eine 5090, die eigentlich nur eine 20% übertaktete 4090 ist (4090Ti), dürfte im gleichen Verhältnis dann auch nur 1900€ kosten.
Ein guter Preis wäre dahingehend UNTER 1900€.
Da das aber unrealistisch ist, wird die Karte eigentlich eher als schlecht betrachtet.
Wer die 20% Mehrleistung wirklich "braucht" oder halt jetzt vor dem Problem steht, dass er eine Karte braucht beisst halt in den sauren Apfel und bezahlt den Wucher zwangsweise.
Aber von guten Preisen sprechen ist halt so ein Ding. Selbst wenn man das unter der Hand ohne Märchensteuer bekommt ist die Karte immer noch zu teuer.
Von einem Fortschritt ausgehend von der 2 Jahre alten 4090, müsste sie eigentlich sogar noch güsntiger sein, nicht mal das ist heute der Stand.
Also wenn du von "gutem Preis" sprichst, stellt das mal in Relation.
Für mich wäre alles über 200€ Aufpreis lächerlich schlecht.snicker1 schrieb:Nur so viel zum Preis.
Da ich die 4090 für viel Geld verkaufen konnte war der Aufpreis! für mich! In Ordnung.
Abgesehen davon, dass ich für das bißchen Mehrleistung schon gar keinen Bock hätte, den Rechner aufzuschrauben.