RTX2080Ti Grafikprobleme (oder doch nicht?!)

Zu 99,99% ist die Karte defekt...

Ich tendiere auch auf vram. Was soll Netzteil mit Grafikfehlern zu tun haben? Und das nicht Mal bei Last. Eher würde es sich abschalten oder erst gar nicht booten.
Was noch sein kann, aber weniger wahrscheinlich sind Treiber Fehler (uefi boot könnte davon auch betroffen sein) oder defekter Displayport Kabel oder Anschluss.

Du musst erst nach 6 Monaten irgendetwas beweisen, alles darunter immer direkter Austausch

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
realchill schrieb:
Das würde mich ja "freuen", aber wie beweise ich das den netten Menschen an der Servicetheke bei Alternate?!

Mit deinem handybild...

... Garantie?

Nunja, die testen das eigentlich immer und wenn der Fehler nicht auftritt, dann gibts massig diskussionen. Denn es ist ja nicht reproduzierbar! Müsste man sich mal in die Regelung einlesen was passiert wenn man Hardware hat, die bei einem daheim nicht sauber läuft, aber bei denen zu keinm Fehlerbild führt...

Hat dabei einer Erfahrung?

schicke doch das Bildschirmfoto mit...wenn Du die Karte bei Alternate gekauft hast werden die sich schon kümmern..btw so ein Bild habe ich bis jetzt nur bei defektem VRAM gesehen und das werden die bei Alternate sicher auch kennen.

Alternate? Na dann mal viel Spaß.
Wenn die den Fehler nicht anerkennen, dann schicken sie die Karte zurück, außer du verlangst eine Abwicklung durch den Hersteller, aber dann darfst du 4 Wochen oder mehr warten.

Hast du einmal mit GPUZ ausgelesen ob du einen Micron Speicher hast? Würde mich generell interessieren

Ansonsten ist es sehr merkwürdig das die Karte im Zweitrechner läuft. Baue doch deine GPU aus deinem Zweitrechner mal in den Hauptrechner, vielleicht doch ein Mainboard/Netzteil Problem

rico007 schrieb:
Karten mit Samsung VRAM rauchen auch ab.
Das liegt nicht am VRAM, das ist ein Produktionsfehler der Nvidia schon lange bekannt ist aber es wird von allen Seiten totgeschwiegen.

Großteil der Karten die damals abgeraucht sind hatten Micron Ram.Fakt. Genau deshalb wurde auf Samsung only umgestellt und seitdem hört man im "vergleich zu vorher" fast nix mehr.

Das trotzdem mal hier und da noch welche abrauchen können ist normal. War bei anderen Generationen auch der Fall das die mal warum auch immer kaputt gingen oder auch scho defekt ausgeliefert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Fragy90 schrieb:
Hast du einmal mit GPUZ ausgelesen ob du einen Micron Speicher hast? Würde mich generell interessieren

Ansonsten ist es sehr merkwürdig das die Karte im Zweitrechner läuft. Baue doch deine GPU aus deinem Zweitrechner mal in den Hauptrechner, vielleicht doch ein Mainboard/Netzteil Problem

Das habe ich gemacht. Der Hauptrechner läuft mit der alten 1080Ti einwandfrei nach wie vor!

RichardRich schrieb:
was manche hier für unqualifizierte Beiträge ablassen ist echt traurig.

sorry, aber ich lebe nicht wie du in einem wunschtraum. was ist daran unqualifiziert ? die ausfallrate der rtx generation ist etwa 10x höher als die vorgängergenerationen. das ist fakt. die preise sind dazu noch um ca 30-40% höher bei 30-40% mehrleistung (sprich man bekommt kein einziges prozent an leistung geschenkt von nvidia. im gegensatz zu bisher jeder grafikkartengeneration davor!).

unqualifiziert ist höhstens dein post hier. meiner basiert auf der realität :D

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Ich habe das gleiche Problem mit dieser Karte. Habe sie zur Alternate geschickt, die haben sie zum Hersteller geschickt. Warte schon seit über 4 Wochen auf ein Austausch.

portal501 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit dieser Karte. Habe sie zur Alternate geschickt, die haben sie zum Hersteller geschickt. Warte schon seit über 4 Wochen auf ein Austausch.
Dann ruf da an und sag du wünscht einen sofortigen Austausch. Du musst keine 4+ Wochen warten.
Die Zeit verlässt langsam den angemessenen Zeitraum.

krOnicLTD schrieb:
sorry, aber ich lebe nicht wie du in einem wunschtraum. was ist daran unqualifiziert ? die ausfallrate der rtx generation ist etwa 10x höher als die vorgängergenerationen. das ist fakt.

Dann sag aber bitte auch die ganze Wahrheit: nämlich das fast nur Karten mit Micron RAM betroffen sind, dann passt dein Post doch :).

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
owned139 schrieb:
Dann ruf da an und sag du wünscht einen sofortigen Austausch. Du musst keine 4+ Wochen warten.
Die Zeit verlässt langsam den angemessenen Zeitraum.

Habe ich schon,die Karte habe ich am 11.03.19 eingeschickt 18.03.19 Reklamation würd bearbeitet. Angerufen am 03.04.19 Karte haben wir zum Hersteller geschickt,wegen Reparatur oder Austausch. Geht noch ein bis zwei Wochen. Werde sie gleich,nach Erhalt verkaufen. habe seit zwei Wochen die MSI 2080Ti Gaming x Trio.Ps.Die Gainward:utrocket: hat micron Speicher. Die MSI geht Perfekt. Samsung Speicher.Wenn sie nächste Woche nicht kommt!ADVOCARD.Werde ich Klage einreichen.

Anhänge

• 20190326_115959[1].jpg
    20190326_115959[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 233
  • 20181129_150911[1].jpg
    20181129_150911[1].jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Dann sag aber bitte auch die ganze Wahrheit: nämlich das fast nur Karten mit Micron RAM betroffen sind, dann passt dein Post doch :).

Das sagte ich ihm und auch anderen scho paarmal , aber irgendwie wollen sie das nicht verstehen.
Dann fehlt ja ein Grund um über die Turings zu meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaidenTLC
Zurück
Oben