RTX2080ti zu schlechte Leistung

@Burle17 wenn die cpu immer aktiv ist dann sind die 30 ° C mehr schon realistisch
 
ähm aber doch ned bei 12% Last

bitte nicht vergessen das meine CPU ja auch dieselben Tools am laufen hat und der Idle quasi Identisch is

und auch bei 0% Last vs. 20% Last sind 30 Grad zu viel Differenz bei grade mal 200 MHz mehr Takt (den sein 3800er mehr halt als mein 2700er)
Ergänzung ()

weil 71 Grad CPU Temp bei 41 Grad Wassertemp im Idle is sicher vieles aber nicht realistisch oder ned?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok erst mal sorry für die späte Meldung.

Nach dem Wochenende war das Problem gelöst.

Beim befestigen der Backplate hatte sich ein Wärmeleitpad verschoben und war halb über das benachbarte gerutscht, folglich dort zuviel Druck und beim Chip daneben halt gar kein Kontakt und damit auch keine Wärmeabfuhr. Naja das Ding lief heiß und sorgte für ein Runtertakten der GPU und die Sensoren konnten diesen Heatspot wohl ned sauber erkennen.

Nach nem sauberen neuen Kühlerinstall war das Problem gelöst.

Edit bei mir:

der Tempunterschied vom Dark Base 700 auf das Lian Li is EXTREM


8 Grad Wasser bei 40% weniger Lüfterspeed wenn CPU und GPU gleichzeitig 100% Last haben is enorm. Ach ich hab sogar noch die Lüfter auf 1000 RPM max gedrosselt (statt 1600) also die 60% sind auf die Maxleistung von 1000 bezogen^^ und damit nur so 550 bis 640 RPM .

Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben (die Rails vom NT waren in der Tat falsch eingesetzt worden^^)
 
Zurück
Oben