Ruckeln trotz 100FPS? WTF

mRz-

Lt. Junior Grade
Wusste nich ob ins Display oder Graka Forum, hab also hier geposted.

Cheers,
eigentlich spiel ich kein CS (mehr), aber hab jetzt letztens mal wieder mit nen paar Freunden gedaddelt.
Ich hab konstante 100fps, aber das Spiel ruckelt trotzdem. Ich kann erst mit 300FPS flüssig spielen. Mit 300FPS rennt man aber langsamer als der Rest, d.h. ich muss immer nervig rumbinden mit "mousewheeldown" "fps_max 25" und "mousewheelup" "fps_max 300" damit ich im rush mit meinen m8s mithalten kann.
Das Problem hab ich nur in CS und in keinem anderen Spiel. UT2004 läuft gleich gut ob mit 85 oder 170Frames. Selbe gilt für UT3 (75FPS) oder Assasins Creed (40-100Frames). Überall keine Ruckler zu erkennen (außer bei A:C manchmal FPS bedingt).
Bei CS isses ja auch glaub ich kein Ruckeln sondern eher nen heftiges Tearing. Wobei ich mir nich erklären kann wieso, denn andere Games laufen auf 100FPS wunderbar. Hab D3D auch schon ausprobiert, ändert aber nichts an der Tatsache.

System steht in meinem sig.
mfg

ex_interp auf 0.1 setzen, sonst wirkts etwas ruckelig, oder mal die hz vom monitor auf des maximale stellen

ich hatte so ein Prob auch schonma zu meinen cs hardcore zeiten. ich glaub damals hat bei mia nur pc formatieren geholfen....

snaapsnaap schrieb:
ex_interp auf 0.1 setzen, sonst wirkts etwas ruckelig, oder mal die hz vom monitor auf des maximale stellen

Ich glaube du weißt nicht mal wozu ex_interp da ist!? Um ihn eine richtige zahl zu sagen müsstes du seinen durschnittsping wissen. Beispiel: Ping 60,. geteilt durch 1000 = ex_interp 0.06. Das wäre ein Richtiger wert.
Hier eine Erklärung:
EX_INTERP gibt an für wieviele Millisekunden (ms) die HL-Engine die fehlenden Daten, welche wegen einer zu niedrigen CL_UPDATERATE fehlen, vorausberechnen soll. Je höher diese Zahl ist, desto fehlerhafter ist die Vorhersage, da die Zukunft nur mit gewissen Wahrscheinlichkeiten vorhersagbar ist, welche mit grösserem Zeitabstand immer unwahrscheinlicher werden.

Und an der Herzzahl liegt es auch nicht. Das hat nix mit den Ruckeln zu tun.,

Ich kann dir selber nicht sagen warum Cs nicht flüssig läuft,. vielleicht mal neu installieren,. treiber neu drüber,. andere config ausprobieren.

... oder Originalsoftware benutzen!

Wieder jemand der Assasins Creed illegal gedownloaded hat!

VSync probiert? Bei Tearing sollte das helfen.

Ja macht aber die Maus schwammig und dropt die FPS. An ex_interp liegt es nich und dein Nachredner hat recht, den Wert rechnet man eigentlich aus. Die Models ruckeln auch nich sondern es schliert halt wenn ich die Maus im Kreis bewege. Wirkt alles total stufig. Aber mit 300fps hab ich das Problem nich.

Versuch mal, mit max_fps die Frameraten der Hertz-Rate deines Monitors anzupassen und aktiviere dann VSync oder lass es bleiben. Ich kann nur mit diesen Settings zocken, sonst wird man durch Ruckler oder Tearing extrem behindert.

Hab ich ja auch schon gemacht. Teared/Ruckelt dennoch.

@Leon: Woher willst du denn wissen, dass er AC runtergeladen hat? Hellseher oder was?

Wohl eher Schwarzseher.

@Müs Lee

Witzig heute oder wie? Wo soll er das Game den sonst her haben? Kann mich an kein Release (Ausser bei Gu**i und div. Torrent-Seiten) erinnern...

@Müs Lee

Wie bereits gesagt wurde, es ist noch nicht im Handel erhältlich! Deswegen wenn man keine Ahnung von Dingen hat sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen!

Stimmt, sorry. Hab es überall für PS3 und XBox gesehen, da habe ich mir hier nix gedacht :(
Sorry nochmal.

Zurück
Oben