Ruckelnde Spiele

Lionixx

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
9
Moin,
Ich weiß nicht wo dieses Thema reingehört.
Kann mir wer helfen?
Ich spiele Hauptsächlich World of Warcraft, nun habe ich Folgendes Problem:

Ich habe in Raids durschnittlich 12 fps, was ich bei meinem Pc nicht verstehen kann:

AMD-FX 6350
Geforce GTX 650
8 gb Marken Ram (2x4gb)
Betriebssystem Windows 7 Professionel


kann mir jemand verraten wie ich meine fps rate auf min 30-40 erhöhen kann?

vorhher hatte ich den q6600 von intlel und 4 gb ram aber es hat sich nix verändert vom spiel erlebnis und der frames rate.

Danke im Vorraus,

Mattis
 
MMOs sind immer sehr CPU lastig und WoW ist auch schlecht optimiert worden.
 
das ist das merwürdige ich spiele auf auflösung 1680x1050.

in wo auf niedrig gut hoch ultra überall das gleiche problem und ich verstehe nicht wieso habe schon in taskmanager priorität auf hoch von wow-64.exe gesetzt aber das bringt auch nix.

kann es sein das die ram riegel in den falschen slots sind?

ich habe sie meiner meinung nach in die main slots gesetzt
Ergänzung ()

ist es nicht so das wow auf der engion von starcraft 1 aufgebaut ist was eigl ram lastig ist?
 
Es basiert auf der Engine von Warcraft 3.....

Und dein Prozessor ist das Problem. Das Spiel braucht eine starke Prozessorleistung einzelner Kerne, das hat AMD nicht. Notfalls meld dich mal im WoW-Forum da werden dir das noch 20 Mann sagen.
 
Bei Raids ist die Netzwerkkarte gefragt... wenn die Daten nicht schnell genug kommen, dann stockt das Bild...
Die Auslastung des CPUs dürfte auf den beiden verwendeten Kernen (oder benutzt WoW mittlerweile mehr?) auf schätzungsweise 50% liegen und auch deine GraKa wird sich eher langweilen... ich tippe darauf, dass die Daten einfach nicht schnell genug kommen.
 
Wenn sich Deine FPS bei Verringerung der Grafikeinstellungen nicht nach oben verändern, dann hängst Du im CPU Limit.
 
@Lionixx: Wie zum Teufel soll WOW auf Starcraft 1 aufgebaut sein? Bitte erst überlegen, dann posten o_0. Guck dir bitte mal Starcraft 1 an und dann WoW.

Zum Thema: Ist völlig normal.. um in Raids auf hohen Einstellungen flüssig Spielen zu können braucht man warscheinlich nen Prozessor mit 10Ghz oder so. Mehr als zwei Kerne bringen es eh nicht bei WoW.

Was bleibt dir eigentlich nur übrig? Einen starken Intel kaufen.
 
@MuhOo: Das kann ich so nicht unterschreiben...
Auf meiner alten CPU (AMD Phenom II X4 940 auf Standardtakt) hatte ich auch in Raids keine Probleme und die FX6300 ist bedeutend potenter.
 
Rome1981 schrieb:
Bei Raids ist die Netzwerkkarte gefragt... wenn die Daten nicht schnell genug kommen, dann stockt das Bild...
Die Auslastung des CPUs dürfte auf den beiden verwendeten Kernen (oder benutzt WoW mittlerweile mehr?) auf schätzungsweise 50% liegen und auch deine GraKa wird sich eher langweilen... ich tippe darauf, dass die Daten einfach nicht schnell genug kommen.

Das war die kreativste Erklärung seit Jahren, kein WUnder das die LEute Lags und ruckeln nicht mehr trennen können.

Rome1981 schrieb:
@MuhOo: Das kann ich so nicht unterschreiben...
Auf meiner alten CPU (AMD Phenom II X4 940 auf Standardtakt) hatte ich auch in Raids keine Probleme und die FX6300 ist bedeutend potenter.


Der phenom schlägt sich in WoW auch besser als nen FX... keine Ahnugn wieso aber nen guter Phenom schafft immerhin 20-25 fps in nem 25er Raid, der Fx gerade mal 15-20 normalerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Umstieg war leider sinnlos. Gerade WoW ist ist CPU-lastig und da würde ein i3 Wunder wirken.
Habe letztens einen bei einer Raidkollegin verbaut, mit einer GTX 660, und sie hat auf FullHD @ Ultra draussen 60FPS und in Raids 25-40. Im 10er Raid natürlich mehr 40-50.
WoW spricht ca. nur 2 Kerne an, und die Pro-Takt-Leistung (IPC) ist bei den Intel-CPUs viel höher.
Du kannst gerne den Afterburner installieren, und schauen wie die Auslastung deiner Grafikkarte ist, und da sei gewiss, im Raid wird sie bei 50-60% liegen. D.h. deine CPU ist mit Sicherheit der Flaschenhals (in WoW).

Die 6 Kerne in deinem FX nutzen WoW leider gar nichts.
 
Bei Raids ist die Netzwerkkarte gefragt... wenn die Daten nicht schnell genug kommen

....sorry wenn ich da einhake, aber das kann fast gar nicht stimmen.

Selbst mit einer ollen 100Mbit Standard karte kommen da die Daten immernoch schnell genug an...

Das Ding ist tatsächlich, dass weder die CPU, noch die GPU besonders potent sind.

Auch wenn es bei der Auflösung eigentlich weniger Probleme geben sollte
 
Bevor ich es vergesse was für eine Gtx 650 ist das? Nicht das das wieder eine OEM-Karte ist.
 
Das liegt an der zu schlechten CPU sowie GPU... gerade im Raid ist WOW sehr sehr sehr Cpu hungrig und die Grafikkarte wird es auch nicht schaffen bei voller Action mehr Bilder zu rendern.
 
Also meine onboard netzwerkarte ist nicht das problem...ok nun ein kollege von mir hat auch den fx6350 und er hat durchgehend 50 fps im 25er raid ok er hat die gtx 760. habe nur mal gehört das wow auf sc1 aufgebaut ist und habe dem glauben geschenkt
Ergänzung ()

mastertier79 meinst du du die temperaturen im bios?
 
Lionixx schrieb:

Das schafft er nur wenn er die Sichtweite gaaanz weit runter setzt... wenn überhaupt. Die Diskussion hatten wir im offiziellen WoW-Forum so oft, und jedesmal hat es damit geendet das ein FX das nicht kann. Notfalls schau da mal nach, da gibts Leute die sich auch mit den EInstellungen genau auskennen und dir notfalls ein paar Tips geben können.

Nichtmal hochgetaktete Intelprozessoren schaffen durchgängig 50fps in 25er Raids.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben