Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ruckler bei der Asus Ares
- Ersteller krizz84
- Erstellt am
Sorry, wenn ich zu blöd dafür bin, aber ich bekomme das noch nicht so hin.
Also diese Lila OSD Schrift von Afterburner okay, dann lass ich mir die FPS mit Fraps anzeigen.
Aber wie bekomme ich die Kurven etc. wie auf deinem zweiten Bild auf den Screen?
Habe auch Aida64 installiert, die Enstellungen wie auf deinem ersten Screen - verstehe nur nicht, wie er mir das dann anzeigt...
LG
Also diese Lila OSD Schrift von Afterburner okay, dann lass ich mir die FPS mit Fraps anzeigen.
Aber wie bekomme ich die Kurven etc. wie auf deinem zweiten Bild auf den Screen?
Habe auch Aida64 installiert, die Enstellungen wie auf deinem ersten Screen - verstehe nur nicht, wie er mir das dann anzeigt...
LG
HisN
Fleet Admiral
Aida schreibt seine Werte in den Statistik-Server vom Afterburner, die Werte tauchen also als Lila Schrift vom Afterburner unter den Werten für die Graka auf. Die Kurven sind bei mir auf dem 2. Bildschirm. Wenn Du nur einen hast kannst Du die natürlich bei Vollbild nicht sehen. Aber das ist auch nicht soo wichtig, weil Du ja die ganzen Werte im OSD (Lila Schrift) hast. Dazu ist es ja da :-)

Uploaded with ImageShack.us
Crysis 2 - 1920x1080
läuft auf 24fps, also recht langsam.
Sobald ich das im Fenstermodus laufen lasse, gehts auf 50fps hoch, wobei dann die GPU Aulastung bei GPU1 auf 99% und bei GPU2 auf 0-30% geht...
Ergänzung ()
siehe hier:
[IMG=http://img836.imageshack.us/img836/1450/crysis22n.jpg][/IMG]
Uploaded with ImageShack.us
HisN
Fleet Admiral
Du siehst aber was passiert. Die GPUs 1 und 2 arbeiten gar nicht.
Die laufen nur 21%.
Jetzt wissen wir doch schon mal was mehr.
CF funktioniert im Fenster-Modus nicht (richtig) deshalb geht dort eine GPU auf Null.
Aber das mit Aida war wohl nicht so der Bringer-Vorschlag von mir. TRIAL bringt natürlich keine Punkte als Anzeige :-)
Allerdings wären dort die Auslastung der CPU (Klick in Aida) interessant. Die Temperaturen brauchen wir erst mal nur am Rande.
Und die Bilder bitte nicht kleinrechnen lassen. Ist so schon fast nicht zu erkennen.
Die laufen nur 21%.
Jetzt wissen wir doch schon mal was mehr.
CF funktioniert im Fenster-Modus nicht (richtig) deshalb geht dort eine GPU auf Null.
Aber das mit Aida war wohl nicht so der Bringer-Vorschlag von mir. TRIAL bringt natürlich keine Punkte als Anzeige :-)
Allerdings wären dort die Auslastung der CPU (Klick in Aida) interessant. Die Temperaturen brauchen wir erst mal nur am Rande.
Und die Bilder bitte nicht kleinrechnen lassen. Ist so schon fast nicht zu erkennen.
Zuletzt bearbeitet:
IntelNvidia
Ensign
HisN
Fleet Admiral
@krizz84
Bei einem Mehrkern-Prozessor kann ein CPU-Limit schon eintreten wenn ein Kern auf 100% ist, bzw bei einer Last 100/Kern-Anzahl.
Was aber noch viel interessanter ist: Klick doch bitte mal die anderen Optionen im Afterburner an.
Also z.b. auch VRAM-Gebraucht der ATI. (Geht wohl mit der aktuellsten Beta).
Bei einem Mehrkern-Prozessor kann ein CPU-Limit schon eintreten wenn ein Kern auf 100% ist, bzw bei einer Last 100/Kern-Anzahl.
Was aber noch viel interessanter ist: Klick doch bitte mal die anderen Optionen im Afterburner an.
Also z.b. auch VRAM-Gebraucht der ATI. (Geht wohl mit der aktuellsten Beta).
HisN
Fleet Admiral
Viel besser jetzt.
Und jetzt können wir das auch mal auseinanderfummeln.
Bei Mem1 steht 3.2GB Speicher-Nutzung. Du hast auf der Karte aber nur 2GB.
Und jetzt kehren wir nochmal zu einer Frage von mir zurück, die Du immer noch nicht beantwortet hast.
WAS hast Du im Game und in den Treiber-Settings für Antialiasing-Modi eingestellt.
Nochmal Screenshots bitte.
Und jetzt können wir das auch mal auseinanderfummeln.
Bei Mem1 steht 3.2GB Speicher-Nutzung. Du hast auf der Karte aber nur 2GB.
Und jetzt kehren wir nochmal zu einer Frage von mir zurück, die Du immer noch nicht beantwortet hast.
WAS hast Du im Game und in den Treiber-Settings für Antialiasing-Modi eingestellt.
Nochmal Screenshots bitte.
Im Spiel habe ich keine Einstellung dazu gefunden, nur alles auf Ultra und hochauflösende Texturen ein (habe diesen DX11 Patch).
Im CCC habe ich die Einstellungen auf Default - und da ist bei AA der Regler ganz auf der linken Seite, also bei Leistung...
Im CCC habe ich die Einstellungen auf Default - und da ist bei AA der Regler ganz auf der linken Seite, also bei Leistung...
HisN
Fleet Admiral
Ich sitze auf der Arbeit und kann mir gerade die Einstellungen von Crysis nicht anschauen.
Bist Du so lieb und setzt mal den CCC auf "Standard-Einstellungen" zurück und fasst dann erst mal nix mehr im Treiber an.
Und dann versuchste mal die Einstellungen in Crysis soweit zurückzunehmen dass der Wert bei Mem1 unterhalb von 2GB ankommt.
Und dann würde ich gerne die Auslastung der Grakas sehen.
Bist Du so lieb und setzt mal den CCC auf "Standard-Einstellungen" zurück und fasst dann erst mal nix mehr im Treiber an.
Und dann versuchste mal die Einstellungen in Crysis soweit zurückzunehmen dass der Wert bei Mem1 unterhalb von 2GB ankommt.
Und dann würde ich gerne die Auslastung der Grakas sehen.
Jo, habe ich bzw. Moment, mache ich 
Also,
CCC auf Werkseintellungen zurückgesetzt (wobei danach mein Desktop nicht mehr ganz die richtige Größe hatte, musste bei Nvidia auch immer auf ca. 1834x1040 o.ä. umstellen).
Dann Crysis 2 alle Einstellungen auf "HOCH", was die niedrigste Einstellung ist.
Die Speicherauslastung bleibt so hoch...
Siehe:

Ich verstehe das alles nicht,
habe nach dem obigen Screen nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wieder alles hochgesetzt (ULTRA), mit folgendem Ergebnis:

Die zweite GPU läuft nicht mehr mit, dadurch läufts anscheinend erstmal besser.
Aber das ist ja auch nicht der Weißheit letzter Schluss.
Zumal die Speicherauslastung ja immer noch zu hoch ist, oder?
Ergänzung ()
Also,
CCC auf Werkseintellungen zurückgesetzt (wobei danach mein Desktop nicht mehr ganz die richtige Größe hatte, musste bei Nvidia auch immer auf ca. 1834x1040 o.ä. umstellen).
Dann Crysis 2 alle Einstellungen auf "HOCH", was die niedrigste Einstellung ist.
Die Speicherauslastung bleibt so hoch...
Siehe:

Ergänzung ()
Ich verstehe das alles nicht,
habe nach dem obigen Screen nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wieder alles hochgesetzt (ULTRA), mit folgendem Ergebnis:

Ergänzung ()
Die zweite GPU läuft nicht mehr mit, dadurch läufts anscheinend erstmal besser.
Aber das ist ja auch nicht der Weißheit letzter Schluss.
Zumal die Speicherauslastung ja immer noch zu hoch ist, oder?
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Eigentlich ja.
Aber der Wert wird bei ATI-Karten erst wieder seit ganz kurzer Zeit angezeigt, und er ist auch noch unterteilt in zwei Unterwerte ...... damit müsste ich mich auch noch genauer beschäftigen (was mangels ATI schwieriger wird^^).
Aber der Wert wird bei ATI-Karten erst wieder seit ganz kurzer Zeit angezeigt, und er ist auch noch unterteilt in zwei Unterwerte ...... damit müsste ich mich auch noch genauer beschäftigen (was mangels ATI schwieriger wird^^).
So, wollte mich nochmal melden, um zu sagen, dass ich das Problem weitestgehend in den Griff bekommen habe.
Ich glaube, es hatte wohl etwas mit der Skalierung zu tun. Ich spiele auf meinem LED Fernseher und da musste ich das Desktop auf 1824x1014 stellen, damit alles vernünftig angezeigt wurde.
Und ich schätze mal, dass diese Umrechnung in irgendeiner Art und Weise in den Spielen das Problem gewesen ist (bspw. auch das Ruckeln bei Fifa).
Die Windows - Spiele Auflösung muss wohl identisch sein.
Einzig GTA 4 will noch nicht, aber das wird wohl einfach mit der schlampigen Programmierung des Spiels zusammenhängen!
HisN, vielen Dank für Deine Hilfe!
Lg
Ich glaube, es hatte wohl etwas mit der Skalierung zu tun. Ich spiele auf meinem LED Fernseher und da musste ich das Desktop auf 1824x1014 stellen, damit alles vernünftig angezeigt wurde.
Und ich schätze mal, dass diese Umrechnung in irgendeiner Art und Weise in den Spielen das Problem gewesen ist (bspw. auch das Ruckeln bei Fifa).
Die Windows - Spiele Auflösung muss wohl identisch sein.
Einzig GTA 4 will noch nicht, aber das wird wohl einfach mit der schlampigen Programmierung des Spiels zusammenhängen!
HisN, vielen Dank für Deine Hilfe!
Lg