ruckler bei spielen

Thakis

Lieutenant
hi, als ich mir am anfang bf3 gekauft habe, konnte ich auf meinem laptop mit der graka " ATI Mobility Radeon HD 5650" bf3 online auf mittlerer grafik ohne probleme online spielen
nun hab ich aber seit ca zwei monaten probleme mit dem spiel, denn das spiel hängt oft und die framerate geht es öfteren, vorallem wenn viel passiert unter 20fps und so kann man auf jedenfall nicht spielen
weiß aber nich, was das problem is, hab bf3 mal neuinstalliert, dann mein graka-treiber deinstaliert und wieder installiert und die neuste version draufgetan und ja, klappt alles nich
des harte is dann auch, hab dann mal wieder CoD1 gezockt und...wtf!! hab da nun auch ab und an ruckler drinnen
was los?
wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

mfg Thakis

Ich tippe auf Staub. Das ergibt höhere Temps und entweder CPU oder GPU takten runter.

PS: Seit 2 Monaten ist es auch wärmer geworden ;)

jup has recht, auch wenn ich kaum was mach, dreht mein lüfter schnell zwischen 70-90% was er sonst nie gemacht hat und meine CPU-temp is auch höher als sonst
was könnte ich da allein machen?
würde n staubsauger reichen wenn ich aufpass und vorsichtig am lüfter bissle saug?

Laptop ausschalten und vom Netz. Mit dem Staubsauger mit entsprechenden Aufsatz an die Lüftungsschlitze und das Stoßweise. Nicht dass der Lüfter dann dreht und einen Strom induziert. Wenn du kein Garantie mehr hast, Laptop aufschrauben und Staub entfernen. Alternativ eine Druckluft-Spraydose (Baumarkt) kaufen, was in meinen Augen Geldverschwendung ist. Komm nicht auf die Idee dann deine Tastatur zu saugen...sonst kannst du die Tasten aus dem Staubsaugerbeutel fischen. Das war bei meinem alten Laptop so...

Was mache ich falsch? Meine HD6550M schafft BF3 im MP nicht einmal auf minimalsten Details und minimalster Auflösung ruckelfrei darzustellen :/

@Topic: Ich empfehl dir eine Luftpumpe. Puste einfach mal durch. Aber mach's draußen ;)

Wie auch immer du das anstellst, blockiere die Lüfter mit einem Stift, Schraubenzieher, was auch immer!

Was mache ich falsch? Meine HD6550M schafft BF3 im MP nicht einmal auf minimalsten Details und minimalster Auflösung ruckelfrei darzustellen :/
du machst nichts falsch, die graka ist einfach viel zu langsam...

bissle rumgesaugt und shcon läuft wieder bf3
nun müssen die 2monate nachgeholt werden "muhahahaha" xDD
ty für die schnelle hilfe

Schön, dass die Lösung so schnell ging.
HF beim gamen ;)

Zurück
Oben