Ruckler ---> DualCore?

grunge1.1

Cadet 4th Year
Hi Leutz,

mein Problem ist, dass wenn ich Warcraft III spiele, ständig laags in größeren Kämpfen habe. Es liegt nicht am Internet und ich habe glaube ich schonmal davon gehört, dass die DualCore teilweise Probleme mit älteren Spielen haben?!
Natürlich hab ich schon vom dem Patch gehört, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der auch für x64 gedacht ist...

Mein Sys:

E8400@ 3 Ghz
Win XP x64
4GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Graka ist ne Gefore 8800Gs. Aüflösung in Wc3 1024 x 768.
Dachte aber das wäre relativ unwichtig, da Warcraft marginale Anforderungen stellt...

normalerweise macht warcraft 3 keine probleme ;)...
der patch von warcraft ist auch für x64 ... oder welchen meintest du?
anforderungsmäßig is dein rechner fix genug ^^

aber nicht in monster battles, da reicht deine karte einfach nicht mehr, wenn ich mim freund, der hat die 88gt, wc3 spiele und wir richtig derbe speedline tower wars machen dann ruckelts da auch extrem, also kein wunder

die karte ist aber eine 8800gs und keine 8800gts.die karte ist für die ruckler verantwortlich.

@westcoast. mein ich doch, mein freund hat ne 88gt und er ne 88gs,

ich denke nicht das es vom inet bzw vom anderen pc kommt, es ist ja kein zuhoher ping oder so sonders es ruckelt halt
tipp dazu: dreh effekte runter und schatten aus dann sollte es besser gehen

Lol, mit meiner alten 7900Gtx und meiner 6800Gt und wesentlich schlechteren Systemen hatte ich diese Ruckler NIE. Inet liegts auch nicht, bzw auch nicht am gegner, da sonst alle Laggen würden, was nur ich und auch nur bei aufwendigeren Sachen, tue... Aber da gibts doch so nen Patch von Microsoft für Intel Dual Cores?!..

hab auch ein e8400 drin und wc3 läuft ohne probleme. hab allerdings vista.

versuch ma
THG Task Assignment Manager
oder
manuel über den taskmaneger mit rechtsklick und zuweisen, das programm muss aber schon gestartet sein.

da kannst du die anwendung auf einen kern festlegen bevor dus startest, dann sollte es auch ohne probleme funzen. falls es nichts hilft, liegts an was anderem.

Das Problem ist, dass sich Wc3 via TaskManager keinem Kern zuweisen lässt. Sprich es kommt immer die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert."
Kommt aber nur bei einigen Progs, nicht bei allen...

such mal im bios nach "acpi-hpet" oder "high prec. event timer" und stell auf "enabled".
-keine ahnung, was genau das tut, es soll allerdings probleme von alten, single-core optimierten programmen auf multi-core-systemen verringern.
n.

Zurück
Oben