• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Rückblick: 20 Jahre Diablo

So ist es. Ich hab über die Feiertage mal mein Voodoo² - SLI System zum Laufen gebracht und einige Stunden mit Wing Commander Prophecy, Diablo 1, Dungeon Keeper und noch einigen anderen verbracht. Irgendwie packt einen das sofort wieder und macht einen heiden Spaß ("Achtung! Der Ritter kommt!") :D :D
 
Außerdem finde ich nicht das Diablo 3 so wirklich bunt ist... Es hat die Farben eines tief deprimierten Regenbogens wie braun, dunkel braun, grau, dunkel grau, hell grau.... finde ich jetzt nicht so wirklich bunt ;) Aber vielleicht ist eure Farbpalette einfach nicht so groß wie meine :)
Gibt ja auch Menschen denen schwarz noch zu hell ist.
 
Ich finde Diablo 3 nicht so schlecht wie viele behaupten. Klar die düstere Athmosphäre von Diablo 2 fand ich passender aber diese Comic Grafik zieht sich ja mittlerweile durch alle Blizzard Titeln. Die Story fand ich gut auf ihre weise, z. B. der tot von Deckard Caine und Leah hat mich mitgenommen, die Rückkehr von Diablo usw. Ich würde mich über ein Diablo 4 freuen, hoffe aber das die Fehler die in Diablo 3 gemacht wurden, sich nicht wiederholen. Ich wette die meisten die sich hier so beschweren, haben trotzdem beim Gewinnspiel mitgemacht obwohl Diablo 3 ja sooooooooo schlecht ist. :rolleyes: Ich freue mich auf den Necro und mit meiner Freundin neu anzufangen wenn sie ihre eigene version hat. :D
 
Pisaro schrieb:
Ah so meinst du das, ja da stimme ich dir zu, habe persönlich aber nie ein Problem damit gehabt bis auf die Tatsache das man echt manchmal 1000 Versuche besuchte um ans Equip zu kommen. War damals halt nicht so extrem Casual wie heute.
Mich hatte es halt extrem gestört weil ich immer jeden Winkel erkunde mir Zeit lasse, gleichzeitig aber nicht 5h am Stück spielen will/wollte bzw. mir nicht vorschreiben lassen wollte bis zum nächsten Wegpunkt spielen zu müssen.
Dungeon Siege 2 hat das System ja übernommen. Deshalb habe ich DS2 auch nur angefangen, obwohl ich Teil 1 klasse fand.
Mit der Wiederbelebung erinnere ich mich in Diablo 2 an eine Situation, in der ich auch massive Probleme hatte.
 
Nachdem das Rätsel nun rum ist muß ich jetzt mal fragen:
Diablo hat sich im ersten Teil in Aiden dem Sohn von König Leoric manifestiert nachdem Diablo Leoric, Lazarus und den Sohn selbst manipuliert hat. Aiden hat den roten Seelenstein im Kopf, nachdem er/Diablo vom Helden des ersten Teils getötet (man geht vom Krieger aus) rammt sich der Held den Stein in den Kopf. Der Held wird allmählich von Diablo übernommen und in Teil 2 wieder getötet. Adria und ihre Berichte die man im ersten Akt findet reden von Adrian und nicht den dunklen Wanderer/Diablo.

Stimmt das oder bin ich falsch?
 
SavageSkull schrieb:
Adria und ihre Berichte die man im ersten Akt findet reden von Adrian und nicht den dunklen Wanderer/Diablo.
Stimmt das oder bin ich falsch?

Ich denke, dass Du Recht hast, da Adrian den Spitznamen des dunklen Wanderers erst später bekommen hat, nachdem er (die schon schwangere) Adria verlassen hat.

Unter "Nightmares" und "Journey to Aranoch" nachzulesen:

That same evening, Cain visited him, finding Aidan muttering to himself, wearing a dark garb and a hood that covered his face. Aidan eventually related his story to Deckard Cain, telling him of his battle with Diablo. After the tale, he kept mumbling, whispering "I thought I could contain it, I thought I could contain it..." before mentioning his "brothers" awaiting him in the east. Cain could see that Aidan was disturbed, but at the time, saw it as meaningless ramblings. The next day however, Aidan was gone, armed only with a sword and some provisions. According to Adria, he had traveled east, to seek out mystics who might exorcise the waking nightmare that plagued him. A half-truth. But as demons descended on Tristram after Aidan's departure, it was clear that there would be no-one from the town capable of following him.

und

Aidan, or what was left of him, now had a new moniker—the Dark Wanderer. A vessel for Diablo and little else.
Quelle: http://diablo.wikia.com/wiki/Aidan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Tristram Event enttäuschend. Wenn ich mich zurück erinnere wie toll damals Diablo 1 war...
Oder wäre vlt. Diablo 1 jetzt genauso fad wenn ichs wieder auspacken würde... mhm keine Ahnung.

Aber es war nix. Hab aber gute Ausrüstung bekommen.
 
chappy086 schrieb:
Oder wäre vlt. Diablo 1 jetzt genauso fad wenn ichs wieder auspacken würde.

Jap, wäre es, noch dazu hässlich. Damals war das halt bahnbrechend und neu in Echtzeit. Noch dazu ist viel am PC in der Fantasie abgelaufen, dieses Gefühl bekommt man bei heutigen Titeln nicht. Ich fand den ersten Transformers auch total toll obwohl die anderen genauso sind findet man sie wesentlich lahmer als den ersten. Währen sie in anderer Reihenfolge gekommen würde man hier genau andersrum denken.

Es war halt ein Spiel mit 16 Ebenen die sich kaum bzw. nur 3/4x unterscheiden. Geil wars trotzdem.
 
Naja Geschmackssache. Bin im originalen Diablo 1 jetzt kurz vor Diablo, ist wieder mal sehr geil und zumindest von der Atmosphäre her 20 mal sogut wie Comic Diablo 3. Leider fehlt im ersten Teil nen Schmied bei dem man auch selber schmieden kann, eine Truhe wäre auch schön.
 
Ich hatte mich ja auf den Ausflug in Diablo 1 2017 gefreut, aber:

-> ein hässlicher Nostalgie-Filter
-> künstlich verknappte Animationsphasen (um es nach Sprites aussehen zu lassen) und
-> die falsche Spielmechanik...

Nein Danke. - Da spielt sich das Original um Welten besser.


Auf den Totenbeschwörer, für den Blizzard wieder xMal solange braucht um ihn zu implementieren, freue mich mich aber. - Ich hoffe, der einzelne Programmierer überarbeitet sich nicht dafür.

In WoW und Overwatch wird ja die meiste Man-/Girlpower versenkt. - Bei SC und Diablo ist, wie immer, Vierbuchstabenlecken angesagt. ;)
 
Pisaro schrieb:
Leider fehlt im ersten Teil nen Schmied bei dem man auch selber schmieden kann, eine Truhe wäre auch schön.
Man kann Gold und Gegenstände in Tristram ablegen, die werden dort nicht geklaut und verschwinden auch nicht. Hab ich damals auch so gemacht. ;)
 
Doch, die verschwinden sobald du das Spiel komplett von vorne startest. Ich Level meistens bis etwa Level 14 und starte dann nochmal komplett von vorne... dann sind halt die Sachen weg :).
 
Auch auf PC. Aber halt nicht, wenn du das Spiel mit deinem Charakter komplett neu startest. Es werden dann ja auch die Quests resettet und so.
 
Zurück
Oben