• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rückblick: 20 Jahre Fantasiemonster Pokémon von Nintendo

@Arones

Bullshit!
Wenn Nintendo so weiter macht wie bisher, wird es immer mehr in eine nische gedrängt werden!
Ein Vertrieb über Google und Apple würde wie richtig von dir bemerkt den Gewinn prozentual pro Game schmäleren aber Nintendo müsste nicht die Hardware mit entwickeln und der Gewinn würde sich über die bessere Zugänglichkeit auch sehr schnell relativieren wenn, plötzlich auf jede real verkauftes Game 10 Downloads kommen!
Außerdem ist man eher bereit ein Smartphone den ganzen Tag herum zu schleppen als zusätzliche noch ein Handheld im Gepäck, zumal die Eltern öfters ein neues Smartphone springen lassen als ein Gameboy selbst in jungen Jahren!
 
ICh glaube Nintendo hat schon Analysten die wissen was sie tun. Aber das ist ja immer so egal ob beim Fußball oder dem ESC. Wir wissen immer alles besser und wenn wir den Laden führen würden ging alles besser.
Überlegt mal, dass ist ein Internationales Unternehmen, als wenn die nicht wüssten was für sie gut ist.
 
oliXon schrieb:
Komplett falsch, Gold/Silber und Kristall liefen auch auf dem alten Gameboy und Gameboy Pocket, halt nur in S/W. Es war kein Gameboy Only Game! Das wäre mit einem kleinen Label auf der Packung gekennzeichnet gewesen. Zur der Zeit hatte nicht jeder ein GameBoy Color und so verbreitet war der auch nicht der die Vorgänger.

Komplett falsch ist eher deine Behauptung!

Kristall war definitiv nur noch für den GameBoy Color!
 
Ich muss jedes mal schmunzeln wenn rosa-wolkige Schilderungen der -natürlich immer wesentlich besseren- Vergangenheit zum besten gegeben werden.

Ist natürlich alles vollkommener Bullshit, welcher sich allerdings durch alle Generationen zieht.
Die meisten heute 70-80 Jährigen erzählen auch wie toll die Kindheit war.... zwischen Trümmerlandschaften mit scharfen Blechdosen Fußball zu spielen und teils in ungeheizten Buden ohne fließend Wasser zu wohnen :evillol: .

Ich muss sagen, das mir dieser rosa Blick wirgendwie fremd ist. Nicht das es von Grund auf schlecht war damals, ich beneide die Kids von heute jedoch in dieser hochtechnologischen Umgebung zwischen Facebook, Games in Großartiger Optik und Fülle sowie Smartphones aufwachsen zu dürfen.





BTT :

Ich habe den Müll nach kurzem anzocken direkt wieder auf Abstand gebracht. Anschliessend hatte ich damals allerdings auch kurz den von mir eben kritisierten Gedanken : "Was zocken die Kids heute für einen Müll, in den 80ern und frühen 90ern war zocken noch was anderes" ;) .


Zur Zeit des ersten Pokemonrelease hatte ich bereits einige Jahre PC und Amiga-zockens hinter mir. DukeNukem3D war gerade groß UltimaOnline ging langsam an den Start - das waren dann damals schon eher meine Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiken schrieb:
Komplett falsch ist eher deine Behauptung!

Kristall war definitiv nur noch für den GameBoy Color!

Okay, Kristall war wirklich ein Gameboy Color Only Spiel. Das wusste ich nicht.

Gold/Silber defenitiv aber nicht, da ich das noch mit einem alten roten GameBoy gespielt habe ud auch auf dem Super Nintendo per SuperGameBoy, der konnte ja keine GameBoy Color spiele, abspielen.

20160228_133006.jpg
 
Corros1on schrieb:
@Arones

Bullshit!

Das was du schreibst ist Bullshit!

Nintendo bedient eine Nische. Und das machen sie bewusst. Genauso wie die Pokemon-Spiele eine Nische bedienen. Und genau weil sie das so machen und das System bzw. die Spiele nicht jedem Markt öffnen verdienen sie auch gut in ihrer Nische.
Oder was meinst du warum Sony oder Microsoft seid Jahren versucht in diese Nische einzubrechen?
 
bensel32 schrieb:
Das was du schreibst ist Bullshit!

Nintendo bedient eine Nische. Und das machen sie bewusst. Genauso wie die Pokemon-Spiele eine Nische bedienen. Und genau weil sie das so machen und das System bzw. die Spiele nicht jedem Markt öffnen verdienen sie auch gut in ihrer Nische.
Oder was meinst du warum Sony oder Microsoft seid Jahren versucht in diese Nische einzubrechen?

Naja, davon das MS und Sony versuchen dort einzubrechen sehe ich aber nicht viel.
Wohl aber das Nintendo versucht nun auch in die großen Märkte mit denen sich bisher die anderen herumschlagen, herein zu kommen.
Siehe beispielsweise die Kopie des Skylanders-Models in Form von Amiibo oder aber -so sich die Gerüchte bewahrheiten- den NX als wesentlich stärkere Plattform auszulegen um generell wieder im Core-Markt mitmischen zu können. Auch die Einführung eines Achivementsystems -was man vorab Jahre lang für Unsinnig erklärt hat- spricht Bände.

Man sollte hier schon nicht dem Apple-Trugschluss erliegen, zu meinen der Laden stände vollkommen autonom und ohne Interesse an den Mitbewerbern im Markt (bei Apple ebenso wenig richtig wie bei Nintendo). Erst recht nicht seit dem Wechsel des Unternehmenskopfes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Hardware-Erweiterungen der XBox360(Kinect) oder Playstation 3(Move) an dir vorbeigegangen sind, passt deine Aussage vielleicht.
Und gerade durch Nintendo´s eigene Spielemarken wie eben Pokemon oder Mario haben es die beiden anderen da nicht besonders leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir damals extra so ein cheatmodul (xploder oder so) gekauft damit ich mir ein Mew in Pokemon Blau holen kann xD
 
Das waren Zeiten... . Damals die anderen immer mit dem Linkkabel abgezogen :-D. Mit Rubin hats für mich aufgehört. Bis dahin haben mir alle Teile gut gefallen. Den Spielspaß vor allem bei der ersten Generation Rot, Gelb , Blau kann ich überhaupt nicht beschreiben. Heute würde kein Kind auf die Idee kommen und sowas grafisch bescheidenes spielen... .

Kennt jemand von euch das Problem dass z.T. mittendrin einfach der Spielstand gelöscht wurde, bei Gelb, Blau, Rot^^?

Ach das waren schöne Zeiten...
 
Ja das kam mal vor, wenn man an den Catrige gestossen ist :D
 
edenjung schrieb:
Ja das kam mal vor, wenn man an den Catrige gestossen ist :D
Oder so wie ich der missingno gefangen hat und seinen spielstand geschrottet hatte xD :daumen:
 
Den Spielstand haben die meisten doch durch die Mew-Versuche geschrottet ;)

Ich war bei den ersten beiden Generationen voll im richtigen Alter dafür...Zocken bis das Licht ausgemacht wurde. :D Die "Welt" übt bis heute eine gewisse Faszination auf mich aus. Ich hab später bei Diamant/Perl nochmal gespielt und mir eins von der Schwarz/Weiß-Generation gekauft. Nur sind die Spiele halt extrem Zeitintensiv, das ist schlimmer als manches MMOs, das Entwicklungs- und Kampfsystem ist auch mitunter extrem komplex. Die schiere Menge an Pokémon hat auch dazu geführt, dass es viele Kombinationen und "Spezialitäten" mehrfach gibt und im Lategame spielen viele davon einfach keine Rolle.
Am liebsten wäre mir, wenn das Ganze sich mehr Richtung MMO bewegen würde oder als Free-To-Play-System mit Gebieten als DLCs. Hauptsache durchgehend :) Die verschiedenen Gebiete zu haben war ein Feature, das in Gold/Silber (2.Generation) einfach nur klasse war.
 
Danke das ich mich alt fühlen darf. Go Pokemon Rot !
 
Ach ja, für Nostalgiker: "Pokémon Origins" ansehen, ist eine Miniserie die u.A. auch auf Amazon Prime zu finden ist ;)
 
Ich kann nach wie vor nicht verstehen, was daran toll sein soll. Die Zeichentrick Serie war mies, die Spiele nicht sonderlich toll. Andererseits kann ich auch den allgemeinen Anime Boom nicht verstehen... Vielleicht bin ich einfach zu alt...
 
pokemon beste vorallem die Gameboy Zeiten
 
@MaverickM

Oder es ist einfach hinten und vorne nicht dein Stil/dein Geschmack, hm? Die Spiele waren, für die Plattform auf jedenfall, durchaus revolutionär und haben Menschen weltweit begeistert.

Ich z.B. finde 90% des Marvel/DC-Krams absolut unterirdisch aber weltweit begeistert ea trotzdem sehr viele :)

Für Anime muss man gemacht sein :)
 
Dann ist es wohl definitiv das Alter. Ducktales kann ich mir heute noch angucken. Und hab mich über Ducktales Remastered gefreut.
 
Zurück
Oben