• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rust: Early-Access-Ende und doch noch lange nicht fertig

EmViO schrieb:
Finde aber die Entwicklung sehr gut, jedoch habe ich schon lange nicht mehr gespielt was hauptsächlich am Grundprinzip von Rust liegt.Man muss quasi rund um die Uhr online sein, sonst loggt man sich ein und die eigene Base ist komplett weggebombt. Das ist irgendwann nur noch frustrierend.

genau das, ist das problem, für viele. denn nicht jeder hat die zeit, dauernd online zu sein.
 
Wo ist das Problem?

Wenn das Spiel nach dem offiziellen Release ein Vollpreistitel wird, dann kauft man es eben im "XXX-Sale, den Steam gefühlt alle 4 Wochen einläutet. ARK habe ich einst für 20,-€ gekauft. Meiner Kollegein hatte ich das Spiel empfohlen und ihr geraten bis zum Sale zu warten. Vier Wochen später hat sie eine Lizenz für 9,-€ gekauft.

Bei RUST wird es das selbe sein. Also alles halb so wild.
 
Ich muss meinen Hut ziehen. Der Schritt ist meiner Meinung nach auch vom Timing her gut gewählt.
Das Spiel ist "fertig". Das technische Gerüst läuft, die Spielmechanik läuft..

Würde man weiter im EA bleiben würden dutzende wieder rumheulen "Wieder ein EA Titel der nie aus dem Early Access kommt...."

Und mal ehrlich...
Rust wird NIE allen Leuten gefallen. Es ist ein SANDBOX Game. Das raffen viele schon nicht. Du wirst nicht an die Hand genommen... du hast keine Quests oder sonst was. Es kommt einzig und allein darauf an was du daraus machst. Und das hat Rust sehr gut umgesetzt. Man hat den Zombie Hype hinter sich gelassen und ist seinen Weg gegangen. Und bietet mMn so ziemlich das beste Base Building System überhaupt.
Zu den "17 Minuten Spielzeit" kann man nur sagen.. Schade. Hättest du dir ein wenig mehr Zeit genommen...dein Bild des Games wäre ggf. anders gewesen. Roleplay Server, Custom Server, Team PvP...
 
RUST,

Eine echte hassliebe.

Wer das spiel mal länger gespielt hat versteht auch die Community, alles wir irgendwie bestraft.

Für alle die frisch anfangen, sucht euch einen solo/duo/trio Server ist einfach einfacher.

Was man mal sagen muss, cheater gibt es wirklich viele aber auch die werden von admins gebannt.

Jeder der bock auf muliplayer hat und nicht sofort miiimiiiiiimiiiiiiiiiii schreit wird spaß haben.
 
rust, war das nicht das game wo jeder nackt rumrennt und man einen zufällig großen penis angeflanscht bekommt? :freak:
 
CS74ES schrieb:
168k Bewertungen und zum größten Teil positiv? Ich muss ein seltsamer Spieler sein, dass ich es nicht mag. [...]

Musst du nicht - das sind doch gerade geschmäcker ... Gerade so einen Sandbox Spiel kommt es auf deine persönliche Erfahrung und deine Erwartungen an. Verschont wird man in PvP Sandbox spielen kaum ;)
 
Man kann sich ja auch einfach einen lokalen Server machen, hab ich auch gemacht. Klar fällt PvP weg (außer man lässt noch andere drauf, geht ja auch), andererseits muss man nicht 24/7 mit seiner Gruppe online sein um nicht geraidet zu werden. Ist ein ganz guter Kompromiss meiner Meinung nach.
Warum zwar immernoch beim nach hinten gucken während der First Person das halbe Playermodel fehlt ist mir zwar ein Rätsel, aber ansonsten grafisch und spieltechnisch sehr gut. Wenn man alleine spielt wären die Zombies von Anfang an aber eine gute Ergänzung.
 
Zurück
Oben