RX 5600XT wird sehr heiß.

Northstar2710 schrieb:
Zur Not den AMD Treiber sauber deinstallieren und nochmals installieren.
Das war die Lösung.
Ergänzung ()

Ich danke euch allen.
Ich weiß nicht, was die Ursache war.
Aber das Lüfterverhalten sieht nun gesünder aus.
 
Es war doch nicht die Lösung (siehe Anhang).
Der Lüfter springt immernoch nicht an...
Ergänzung ()

Eine Frage:
Was ist das Standard-BIOS bei der Auslieferung? OC oder SILENT?
 

Anhänge

  • GPU_RPM.PNG
    GPU_RPM.PNG
    37,7 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte mal den BIOS-Switch um und schau, ob das Abhilfe geschaffen hat (siehe Anhang).

Falls das funktionieren sollte, umgeht es das Problem nur, aber zumindest hast du dann erstmal Ruhe und weißt, dass es am BIOS liegt.

Denn wenn du sie einschicken musst, wirst du bei der Marktlage kein Ersatz bekommen und wartest vermutlich mehrere Wochen auf Reparatur.

Ein zweiter Workararound - falls der obige nicht funktioniert - wäre, dass du vor dem Spielen die Lüfter per Radeon-Software fix einstellst.

Ich würde dann die GPU reklamieren, um noch innerhalb der Gewährleistungsfrist zu sein (wie alt ist denn die Karte?).
 

Anhänge

  • red_dragon_switch.png
    red_dragon_switch.png
    637,9 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist von April 2020.
Ich probiere es mal mit dem 2. BIOS.
 
Ehrlich gesagt, habe ich mir Ersatz bestellt.
Die Karte wird, so wie sie ist, reklamiert, sobald der Ersatz da ist.
Das kann etwas dauern.
 
Zurück
Oben