RX 570 8GB Armor nicht über 60fps

Wenn man sich die Computerbase Benchmarks anschaut liegt ja eig. selbst ne 1060/RX580 grad so bei 60-70 FPS. Denke von der 570 wirst du auf den Settings nicht mehr erwarten können .... https://www.computerbase.de/artikel...kkartenbenchmarks_in_der_singleplayerkampagne

Dass das allerdings auch auf mittel so ist, deutet auf ein CPU Limit hin. Sieht man ja aber mit dem AMD Tool ingame ob die GPU ausgelastet ist oder nicht.

mfg

Chillaholic schrieb:
Nicht mit 2400er Ram.
Das ist einfach ein Bottleneck und Ryzen 1 auch noch mal spürbar langsamer.
Die Benches werden ja nicht mit Ryzen 1 und 2400er Ram gemacht.

Da hast du recht, aber GPU scheint ja 100% ausglastes zu sein, selbst wem die schwankt sollte es kein 20 FPS unterschied sein.

Wie Mumpitz schon sagte, CPU übertakten und auf lustige Dinge prüfen

Wo finde ich denn Wattman? :):confused_alt:

Der Prozessor ist in Ordnung, der liefert schon genug FPS an sich, du solltest den Ram gegen schnelleren tauschen 3000+ und vlt. nach einer gebrauchten 1070/1080 schauen

Wenn deine CPU bzw. dein RAM limitiert, kannst du dir auch eine 2080 TI einbauen und hast die gleichen FPS.... Deshalb schau dir erstmal die Auslastung deiner GPU an. Ist diese immer zwischen 95% und 100%. Bringt das Ausrüsten deine GPU etwas. Wenn nicht, kannst du zunächst versuchen deine CPU und den RAM zu übertakten. Dein RAM ist auch sehr suboptimal.... Falls das nichts bringt, wirst du eine neue CPU/RAM benötigen, um mehr FPS zu erreichen.

Ups, mein fehler ,
mfg

Aber wo finde ich denn jetzt Wattman und Co? :confused_alt::D

Auf Google.

rechtsklick auf desktop, radeon einstellungen

Bei Battlefield unbedingt dx11 benutzen. Schau Mal im osd an, wie viel vram genutzt wird. Wenn die 4gb voll laufen dann bricht dir auch die Leistung ein. Ggf ist auch Radeon chill in wattman aktiv. So schlecht ist die 570 ja nicht und sonst halt Schatten auf hoch statt Ultra und schon hast du mehr fps und siehst den Unterschied kaum.

Muss ich das erst runterladen? finde nichts zu radeon Einstellung :(

Hast du überhaupt den Treiber installiert? Oo

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Lass dir hier bloß nix erzählen das 2400er RAM zu langsam für 60 FPS/Hz ist!

Ich habe einen Ryzen 1700X@3,4GHz +RTX 2080 und mein RAM läuft "nur" mit 2133MHz, und alle Spiele wie z.b. AC Origins/Odyssey laufen bei mir mit 60 FPS/Hz@1080p (VSync=An, da PC am TV angeschlossen)

Ich habe meinen RAM auch erst auf 3000MHz laufen lassen, weil hier jeder erzählt hat das alles darunter zu langsam sei für Ryzen.
Habe jetzt vor kurzem aber einfach mal den RAM wieder runter auf 2133MHz gestellt um zu sehen ob es wirklich soviel bringt. Ergebniss=Nein! wenn man auf 60Hz/FPS lockt! Habe auch mit dem niedrigeren RAM-Takt dauerhaft 60 FPS bei gleichen Grafik-Settings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann müssen die Benchmarks, die hier im Forum vertreten sind und in den Tests zu Zen erschienen sind wohl alles Blödsinn sein. Warscheinlich stecken die mit den Speicherherstellern unter einer Decke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und fahr_rad
so, bei AMD Radeon Einstellung wird Freesync nicht unterstützt. habe jetzt die aktuellen Treiber runtergeladen. wobei wenn ich da bei Battlefield bin steht das Freesync Aus/ein
Ergänzung ()

ok hat was gebracht, jetzt habe ich so 70-80fps in ultra. vielen dank an euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben