RX 6950 zu laut im Windows

Stimmt, jetzt leider schon zu spät, hab keine 3080ti gefundenen deswegen die 3090 genommen
 
Rein ökonomisch aus meiner Sicht falsch, aber dafür bin ich nicht hier.
Kannst du bitte weiter berichten, ob die Karte auch einigermaßen lautlos in deinem System werkelt? Eine 3090 sorgt ja für mehr Abwärme in deinem Gehäuse und die heiße Luft muss ja irgendie raus. Nach dem Zocken wird es wahrscheinlich noch ein paar Minuten dauern bis sich alles wieder einigermaßen abgekühlt hat.
 
Ja stimmt schon, aber bin da etwas pingelig was Leistung angeht wenn nicht perfekt läuft auf hohen Einstellungen und WQHD dann macht’s mir kein Spaß, deswegen kommt jetzt nichts in frage das weniger deutlich weniger Leistung als die 6950 xt hat, auch wenn Preis Leistung nicht im Gleichgewicht ist.
Und ja werde berichten auch über den Zustand bei Lieferung, ob neu oder gebraucht und so.
 
Zocker311 schrieb:
Ja stimmt schon, aber bin da etwas pingelig was Leistung angeht wenn nicht perfekt läuft auf hohen Einstellungen und WQHD dann macht’s mir kein Spaß, deswegen kommt jetzt nichts in frage das weniger deutlich weniger Leistung als die 6950 xt hat, auch wenn Preis Leistung nicht im Gleichgewicht ist.
Eine 3090 für WQHD ist echt übertrieben :x

Selbst eine 3070 für 1/3 des Preises der 3090 hat auf hohen Einstellungen meistens über 100fps
 
Echt, also die 6950 hatte bei cyberpunk z.b schon zu kämpfen die 100fps zu halten und das mit fast keinem raytraycing
 
Zocker311 schrieb:
Echt, also die 6950 hatte bei cyberpunk z.b schon zu kämpfen die 100fps zu halten und das mit fast keinem raytraycing
Die AMD Karten sind halt um ein vielfaches langsamer als Nvidia beim Raytracing. Da würde ich dann auch immer DLSS/FSR dazuschalten, sonst wär mir der FPS Verlust zu groß
 
Zocker311 schrieb:
Bin auf mein rtx3080 ti Modell gespannt, ich hoffe das wird keine Enttäuschung.
Hat ja teilweise schon um einiges weniger Leistung aber bei anderem wieder spürbar mehr
Dann wünsche ich dir viel Glück. Vielleicht sollte man grundsätzlich von Kartenupdates, basierend vor allem auf Takterhöhungen, in Zukunft die Hände lassen!?
 
Hi Leute,
also zum Update bezüglich Grover, die geleiferte 3090 ist defekt, im Strom Anschluss hängen Reste von einem 8 pin Stecker, aber reicht aktuell für einen kontakt.
Karte wird wie in den Tests geschrieben sehr laut.
aber wie ich gelesen hab werden sich die RTX 4XXX ja verzögern, da wird mir die miete dann doch zu teuer, deswegen geht die karte zurück, und ich nehm für 74€ pro monat, erster moant 19€ ne 3080 ohne TI, Reicht ja laut euch für WQHD.
 
Zocker311 schrieb:
ich nehm für 74€ pro monat, erster moant 19€ ne 3080 ohne TI, Reicht ja laut euch für WQHD.
Da reicht auch ne 3070, die verbraucht auch 130w weniger^^

Die 3080ti ist ja quasi eine 3090, meine die ist nur 1% langsamer. Vielleicht reicht auch die normale 3080, wenn es die da deutlich günstiger gibt.
 
Lohnt es sich nicht für 860€ eine kfa2 zu holen und bei Release der Folgegeneration diese zu verkaufen? Aus rein ökonomischer Sicht machst du dann weniger Minus und bist mit dem Kauf flexibler bei geringerem Bestand der neuen Generation. Das Mieten lohnt sich doch nur für kurze Zeit.
 
Hab paar Test gelesen grad da hies wqhd mit 144 hz und raytracing mind 3070ti empfohlen 3080 deswegen dachte ich komm nehm jetzt die
Ergänzung ()

Sonst bin ja auch kaum besser als meine damalige 2080ti xD
Ergänzung ()

So sind es 420€ für die Zeit, denke großen Unterschied wird’s nicht machen, weil man bekommt ja ungefähr die Hälfte für ne gebrauchte
Ergänzung ()

Hoffe das ich die 3090 die auch einen defekten Lüfter hat problemlos zurück geben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocker311 schrieb:
Hab paar Test gelesen grad da hies wqhd mit 144 hz und raytracing mind 3070ti empfohlen 3080 deswegen dachte ich komm nehm jetzt die
Sonst bin ja auch kaum besser als meine damalige 2080ti xD
So sind es 420€ für die Zeit, denke großen Unterschied wird’s nicht machen, weil man bekommt ja ungefähr die Hälfte für ne gebrauchte
Eine 3070 gibt es für 600€ bei Mindfactory und 500€ bei Ebay Kleinanzeigen. Die kannst du in einigen Monaten mit Sicherheit für 400€ oder mehr verkaufen.
Das lohnt sich für die paar Monate mehr finde ich.

Die gebraucht Preise werden nur stark sinken, wenn die neuen Karten extrem günstig werden. Dann gibt's wieder Panik Verkäufe wie bei der 2080ti^^
 
Dachte wenn die jetzt schon ab knapp 900 neu kosten dann denk ich mal das wenn die neuen lieferbar sind das die dann wahrscheinlich 600 neu kosten dann bekommt man gebraucht vielleicht 400-500, außer gibt halt ne neue Kriese
 
hab jetzt die ASUS TUF Gaming bekommen, die ist schon viel angenehmer in sachen lautstärke, im timespy woe sie 16.300 punkte schafft kaum zu hören
 
Zurück
Oben