Rx 6950 xt wird 110grad heiß beim Gaming

uff ... ich hab schon einen sitzen, deswegen hier die Kurzfassung:

wo ist der Punkt ?! ..

Warum nicht eben wie schon angekündigt:

dünne Schicht die alles bedeckt ... + "PLUS" ... PLUS eben noch einen kleinen Punkt in die Mitte.
Da kann sich eben die Paste genau dort hinverteilen wo sie gebraucht wird.

Das sollte eigentlich immer funktionieren.
Da hilft dir auch keine Extreme sonst was teure Paste.
MX-5 oder Noctua hatte ich ebenfalls vorgeschlagen ... günstiger und vielleicht besser ;)

eine Paste die recht schnell "wässert" oder eben austrocknet ist Schrott ;)

Hoff du kommst noch zu einem guten Ergebnis !
 
Alles schon probiert lässt sich nichts ändern Karte geht nun zu amd zurück die nehmen die zurück für eine Anzahlung gegen eine neue Karte die bringt mir so garnichts habe nun 4mal alles auseinander gebaut und immer wieder Probleme Roman der Bauer hat ein schönes Video dazu
 
mmhh - gutes Gelingen !

Mich wundert das Layout sowieso etwas.
Wurde wohl mindestens eine Schraube draußen lassen ...

1703372186891.png
 
Symmetrie :)

1703372696855.png


gerade die Schraube rechts hat einfach gar keinen Gegenpart ..
Muss gerade mal schauen wie das bei meiner 3080 Ti war (letzte aktuelle Graka die ich auf hatte)

Update: nuja - also keine Schraube direkt neben der GPU. Echt ungewohnt.
 
Die ist auch sehr nah am VRAM - "kann" nen ordentlichen Hebel haben wenn der Gewindebolzen nicht exakt so hoch ist wie der VRAM. Die mal bissi lösen (musste nimmer, klaro) wäre meine Idee so.

Aber ! - erst mal Frohe Weihnachten !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Schön, dass amd so kulant ist, die Bastelei zurück zu nehmen.
Frohe Weihnachten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Finde ich auch sehr kulant, naja dann müssen wir nicht weiter suchen, find ich auch echt cool von amd, hatte ich so noch nicht.

Frohe Weihnachten euch allen

Achso, ich glaub die nicht symmetrischen Schrauben sind für die Backplate. Was mir auch aufgefallen ist, die Karte zeigt komische Werte für ram und core takt. In deinem furmark Screenshot sieht man das. 2600 mhz am ram ist schon krass.
Alles seltsam irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Genau weil es so seltsam ist habe ich mich auch hier gemeldet 😅👍
Ergänzung ()

Ja amd nimmt die Karte aber nur als Anzahlung bekomme nicht den vollen Preis der Karte sondern nur eine Erstattung des gebraucht Markt Preises naja mal sehen was da kommt hab mich jetzt dazu entschlossen mir ein Weihnachts Geschenk zu machen und lege 400€ vom Weihnachts Geld oben drauf und nehme die 7900xtx damit sollte ich für die Zukunft fein raus sein
 
Shawnjustin21 schrieb:
die 7900xtx damit sollte ich für die Zukunft fein raus sein

Die Zukunft ist grün. Ist leider so.
 
Maxysch schrieb:
naja lange wird die Karte mit den Temps nicht laufen und ich würde die schon lieber runter setzen selbst wenn man es UV betreiben muss.
Meine 1070TI lief 5Jahre mit 90+ grad stundenlang jeden Tag,und läuft heute noch im PC vom Bro genauso beim zocken.

Würde ich mir garkeine gedanken machen,die GPUs regeln schon großzügig ab die könnten noch deutlich mehr vertragen als 105/110 grad...
 
Blood011 schrieb:
Würde ich mir garkeine gedanken machen,die GPUs regeln schon großzügig ab die könnten noch deutlich mehr vertragen als 105/110 grad...
Würde jetzt nicht mein linkes Ei darauf verwetten. Außerdem drosselt die GPU iwann mal ihre Leistung. Also wozu mit Halbgas fahren?
 
w0wka schrieb:
GPU iwann mal ihre Leistung. Also wozu mit Halbgas fahren?
Ja bei 110Grad,davon hab ich hier jetzt aber nix gelesen beim überfliegen.

Meine XT ist auch bei 85/90 und im hochsommer bei 100+- 1-2 Grad.

Da drosselt auch noch nix.

Man muss sich einfach von low Temps verabschieden genauso wie bei den aktuellen CPUs wo fast täglich hier nen Thema aufgeht "meine Temps sind zu hoch".
 
Blood011 schrieb:
Ja bei 110Grad,davon hab ich hier jetzt aber nix gelesen beim überfliegen.
Auf der ersten Seite und auf gefühlt jeder anderen Seite steht das.

Er hat wohl einfach Pech mit der Karte und irgendwas stimmt da nicht. Deswegen richtige Entscheidung die Karte zurückzuschicken.
 
Zurück
Oben