Rx 7900 xtx - Extremes Spulenfiepen

Also ich hatte ne Asus TUF 6700XT, ne Asus TUF 6800 & jetzt ne AMD RX 6950XT. Alle hatten Spulenfiepen ab einem bestimmten FPS Bereich mehr oder weniger… Verbaut hatte ich als Netzteil ein Straight Power 11 850 Watt Multirail Netzteil. Be quiet hat dann die 12er Serie vorgestellt und ich hab mir für mehr Leistungsreserven das Straight Power 12 1000 Watt gekauft. Die neuen sind Single Rail. Seit dem kein Spulenfiepen mehr.

Jetzt könnte man meinen das war Zufall… in meinem Freundeskreis ist das Thema Spulenfiepen weit verbreitet. Einige haben sich dann ebenfalls ein Single Rail Netzteil geholt. Seasonic, Asus etc. Bauen die Dinger ja auch. Auch hier war das Spulenfiepen dann beendet.
 
Habe ich bei meiner neuen Powercolor 7800 XT auch....aber erst ab 300+ FPS. Hab dann einfach die FPS limitiert und gut ist.
 
wurstdieb schrieb:
Ich habe bereits mittels MSI Afterburner das Dunvolting probiert. Leider kann ich max. 25mV der Versorgungspr. reduzieren, da es sonst zum Absturzt des Treibers kommt. Eine geringere Leistungsaufnahme und weniger Spulenfiepen habe ich dadurch jedoch nicht.

Ich kann kaum glauben, dass du nur um 25mV (!!) undervolten kannst.
Ich bin mir sicher du hast irgendwas falsch gemacht. Am besten du liest dir nochmal Anleitungen zum undervolten bei YT oder hier im Forum durch.
 
Zurück
Oben