raijid schrieb:Dann verzichte ich auf die 1% halt.
Wenn Du noch 1-2 Prozent suchst, dann mal über Optimierung der RAM Timings nachdenken
(falls nicht schon erledigt)
Gerade bei den Lows / Perzenztilen kann das hilfreich sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
raijid schrieb:Dann verzichte ich auf die 1% halt.
Du die Diskussion führe ich schon seit eine 4080 hatte und war immer ein "Fan" von dem Stecker aufgrund seiner cleanen Optik und weniger Kabelsalat. Aktuell häufen sich aber auch bei AMD die Vorfälle, und da man bei AMD , im Gegensatz zu nVidia, die Wahl hat, warum ein potenzielles Risiko mehr eingehen wenn man plant die Karte etliche Jahre zu betreiben?cyberpirate schrieb:Kann man machen. Aber meinst du ein 8 Pin Stecker kann nicht ebenfalls verschmoren? Selbst ein SATA Stromstecker kann verschmoren. letztens beim Kumpel passiert! Oder wie bei mir vor ein paar Jahren ein ganze Graka abgefackelt. Kann immer was passieren. Verrückt machen kann man sich ebenfalls.
Es geht ihm immer nur um diese blöden 1 %, und wenn ihm einer schreibt, er solle es ignorieren, weil das Streuung ist, ignoriert er das.MeisterJoda schrieb:ob DIR die 700€ für 30% mehr Leistung wert sind
Alter Schwede, andere spielen und du benchmarkst lieber, um doch noch die 1 % zu finden.raijid schrieb:Oh. Ich hatte mich halt gewundert weil bei mir 3DMark zeigte, dass die Taichi nun mal schneller war und ich hab mittlerweile die tests über 20 mal laufen lassen. Die Taichi war immer schneller als die Nitro+ (stock).
Aber gut.
Er hat ja kein Bauchgefühl, das ist eines seiner Probleme.LDNV schrieb:Tu deinem Bauchgefühl also was gutes![]()
Bitte nicht, das gibt wieder nur eine 6 Seiten Diskussion, ohne Ergebnisse und einen noch verwirrteren Raijid.bogge101 schrieb:Wenn Du noch 1-2 Prozent suchst, dann mal über Optimierung der RAM Timings nachdenken
Jep, da die letzten 1-2% einfach alles entscheiden. Ich mag auch diese Leute nicht die heutzutage immer etwas von Pareto-Prinzip und Schnelllebigkeit erzählen. Als ob im nächsten Jahr neue Hardware rauskäme und die 1-2% dann Makulatur sind.bogge101 schrieb:Wenn Du noch 1-2 Prozent suchst, dann mal über Optimierung der RAM Timings nachdenken
(falls nicht schon erledigt)
Gerade bei den Lows / Perzenztilen kann das hilfreich sein
Haha nirgendwo, habe nur den erstbesten post mit den 1-2% rausgepickt. Ich ging davon aus, dass du es auch halb-ironisch meinstbogge101 schrieb:wo ist dein Problem?
Natürlich, ist halt die Frage auf welchem Level man das betreibt, wieviel Zeit man dafür aufwendet (bzw. wofür man diese eintauscht) und ob man dieses "Perfektionistische" in allen Lebensbereichen an den Tag legt.bogge101 schrieb:das ist gratis Performance
Das ist das Problem:bogge101 schrieb:wo ist dein Problem?
andi_sco schrieb:Bitte nicht, das gibt wieder nur eine 6 Seiten Diskussion, ohne Ergebnisse und einen noch verwirrteren Raijid.
Danke für die Info. Bei mir ist ja der Stecker noch neu, dass wird also nicht der Grund sein warum meine Nitro 1% langsamer ist als die Taichi aber mittlerweile sind mir die 1% auch egal. Deine Info warnt mich aber sehr, weil jetzt weiß ich worauf ich die GPU / das Kabel immer wieder prüfen sollte.LDNV schrieb:Dazu gab es gestern zu der Nitro mal wieder eine "Stecker" Nachricht.
Meine Lüfter kamen gerade an.djducky schrieb:Tu insgesamt drei Lüfter in die Front und zwei nach hinten, davon einen Heck und einen oben. Fertig.
Kannst auch außen montieren.raijid schrieb:Es gibt ein Problem: in meinem Gehäuse, hinten, also hinter den Prozessorkühler passt der Lüfter nicht rein.
Er hat da doch einen seiner alten Lüfter 🙄Tr8or schrieb:Sieht zwar komisch aus, aber besser als an der Stelle gar keinen Lüfter zu haben.