Cuby93 schrieb:aber mir geht es hier auch um die Zukunft
Eben! Wahrscheinlich limitiert der RyZen, da nur 2 Kerne genutzt werden (altes spiel) aber bei neuen und zukünftigen spielen ist das ja was anderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cuby93 schrieb:aber mir geht es hier auch um die Zukunft
Cuby93 schrieb:Das ist eine berechtigte Frage - aber mir geht es hier auch um die Zukunft. Daher finde ich die Frage, wieso mein System mit einer deutlich stärkeren GPU bei deutlich schlechtere Auflösung 50-60% weniger Leistung bringt.
Und warum testest du dann das älteste Spiel dass du feinden konntest? Da wären doch neuere und anspruchsvollere Titel wie Divison oder BF1 eher richtungsweisend?Cuby93 schrieb:...aber mir geht es hier auch um die Zukunft...
Cuby93 schrieb:Daher finde ich die Frage, wieso mein System mit einer deutlich stärkeren GPU bei deutlich schlechtere Auflösung 50-60% weniger Leistung bringt.
PCTüftler schrieb:Wie sieht denn die Kernauslastung aus?
SKu schrieb:Ich würde eher aktuelle Software als Maßstab für die Leistungsfähigkeit einer CPU heranziehen. Selbst nutze ich einen 1700X und eine GTX1080. Der 1700X hat keine Probleme meine GPU voll auszulasten. Allerdings spiele ich auch auf WQHD.
Installiere MSI Afterburner und beobachte im Spiel via OSD die GPU-Auslastung. Dann weißt du, was in der Software limitiert. Aber das gilt dann auch nur für diese Software.
Cuby93 schrieb:Zum Vergleich: Mein Bruder hat mit seinem 3 Jahre alten Mittelklasse i5 und einer RX390 400 FPS bei
WQHD.
Cuby93 schrieb:Schon passiert, habe mittels MSI Software auf Gaming Modus gestellt und laufe aktuell mit 3,7 Ghz - hat die Performance nur geringfügig verbessert.
Cuby93 schrieb:irgendwas ist in dem System doch falsch
Cuby93 schrieb:aber im Vergleich zu den anderen System scheint es ein Problem mit meinem System zu geben.