Schaengel99
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Bin mir im Moment einen Rechner am zusammenbauen:
Gehäuse: PureBase 600
Netzteil: StraightPower11 650w
CPU: Ryzen 2700x
Board: Msi B450 gaming plus/Asusx470pro
Kühler: DarkRock4
Ram: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Alles Neuware.
Ist nicht mein erster Rechner den ich zusammenbaue und bin somit mit der Materie etwas vertraut.
Meine erste Vermutung war das das MSI Board einen weg hat weil es sich nicht zum booten bewegen ließ.
kurzerhand neues Board bestellt was eben angekommen ist und nu selbes Spielchen wieder.Hatte auch die "Null Methode" angewendet ohne Erfolg leider.Den Rechner hab ich momentan am Stromnetz angeschlossen und die CPU wird auch nicht warm und bootet auch nicht.
Meine Frage geht dahin KANN man eigentlich bei dem Cpu Einbau was falsch machen oder hab ich nach über 25 Jahren mal Pech?
Sry Fehler bei den Boards korrigiert bin was gestresst
Bin mir im Moment einen Rechner am zusammenbauen:
Gehäuse: PureBase 600
Netzteil: StraightPower11 650w
CPU: Ryzen 2700x
Board: Msi B450 gaming plus/Asusx470pro
Kühler: DarkRock4
Ram: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Alles Neuware.
Ist nicht mein erster Rechner den ich zusammenbaue und bin somit mit der Materie etwas vertraut.
Meine erste Vermutung war das das MSI Board einen weg hat weil es sich nicht zum booten bewegen ließ.
kurzerhand neues Board bestellt was eben angekommen ist und nu selbes Spielchen wieder.Hatte auch die "Null Methode" angewendet ohne Erfolg leider.Den Rechner hab ich momentan am Stromnetz angeschlossen und die CPU wird auch nicht warm und bootet auch nicht.
Meine Frage geht dahin KANN man eigentlich bei dem Cpu Einbau was falsch machen oder hab ich nach über 25 Jahren mal Pech?
Sry Fehler bei den Boards korrigiert bin was gestresst

Zuletzt bearbeitet: