Ryzen 5 5600g neuer PC Grafik Probleme

Cerebral_Amoebe schrieb:
Wird jetzt das Radeon-Symbol in der Task-Leiste angezeigt?
Nein wird es nicht,muss das Symbol den unbedingt angezeigt werden?
Dann werd ich wohl doch mal noch bei agando nachfragen müssen ob wirklich alles korrekt Funktioniert, aber der Shop hat echt TOP Bewertungen also ich denk net das die da nen Fehler gemacht oder etwas vergessen haben. oder?
 
Ich Frag mal die Hersteller Welche Grafikkarte ich brauch um das Spiel mit den besten Auflösungen Problemlos Spielen zu können, ich denke die sollten es ja wissen :-)

Ich verstehe halt immer noch nicht wieso der Intel UHD 620 Grafikchip das Spiel zwar in einer viel schlechteren Grafik aber dafür Konstant Flüssig wiedergeben tut im gegensatz zu der Hochwertigen Veca 9 Grafikchip.
Und von Haus aus steht das Spiel in den Auflösungen immer auf episch also wohl die beste Auflösung. Das ist daß womit ihr Gamern doch auch nicht Rechnet oder? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft's denn mit anderen Dingen, wo Leistung gefragt ist, wie z. B. in Benchmarks?
Die Temperaturen sind ok?
 
Die interne Grafikeinheit deiner neuen Ryzen CPU hat zwar mehr als doppelt so viel Leistung wie die des Laptops, aber wenn du die Grafikeinstellungen erhöhst steigt auch die benötigte Leistung.
Je nach Spiel und je nachdem was da eingestellt wird, kann das nur ein bischen aber auch ein vielfaches an benötigter Leistung sein.
Wenn es vorher scheisse aussah und jetzt richtig gut, wird der Rechenaufwand entsprechend höher sein und das schafft so eine kleine interne Grafikeinheit nicht.

In dem Youtube Video sieht man, dass die FPS schon bei nur wenig "Action" im Spiel richtung 20 FPS gehen. Das wird vom Menschen grad noch als flüssig empfunden.
Kommen mehr Menschen ins Bild, muss mehr berechnet werden und die FPS sinken weiter.
Und dann wars das mit flüssig.

Spiel ein bischen mit den Einstellungen herum. Irgendwann findest du einen Mittelweg aus akzeptabler FPS und Bildqualität (hoffentlich).
So macht das eigentlich jeder Spieler, der nicht über High-End-Hardware verfügt und alles auf Anschlag drehen kann.
 
cooll1234 schrieb:
Ich verstehe halt immer noch nicht wieso der Intel UHD 620 Grafikchip das Spiel zwar in einer viel schlechteren Grafik aber dafür Konstant Flüssig wiedergeben tut im gegensatz zu der Hochwertigen Veca 9 Grafikchip.
was ist denn daran so schwer zu kapieren dass ne deutlich bessere grafik oder höhere auflösung auch deutlich mehr power braucht?

Das ist daß womit ihr Gamern doch auch nicht Rechnet oder? :-)
ULTR4! kostet oft unverhältnismäßig viel leistung für nen (sehr) geringen optischen mehrwert. also gerade bei schwacher hardware nicht zu empfehlen.

hattest du mittlerweile mal die settings etwas runtergedreht...?

Welche Grafikkarte ich brauch um das Spiel mit den besten Auflösungen Problemlos Spielen zu können
"beste auflösung" ergibt wenig sinn. welches 600W-NT?
 
Also bei dem was @cooll1234 immer schreibt und diese dummen Anspielungen immer noch nachdem schon oft genug auf die Thematik eingegangen wurde → das ist doch hier ein reiner Troll Thread.

Stell auf low und 102x768, spiel noch ein wenig etwas flüssiger. Und morgen ist dann ja wieder Kindergarten ne?
(Ich musste jetzt mal mal einfach mit ähnlichem Tonfall, dann bis gleich im Aquarium :-) )
 
Also das hier kann man einstellen, welche Werte sollte ich verändern?

Es gibt ja auch Mit Fenster und ohne Fenster und die Auflösung was ja die Bildgröße macht und die settings wo man direkt die Qualität einstellen kann wie Kantenglättung usw.

1645346903250.png
 
Stell mal auf vollbild (solltedann 1920*1080 sein) und sämtliche grafikdetails auf Mittel oder niedrig.

Ansonsten leistet dein PC aber genau das was bei dem Spiel zu erwarten ist.
 
Ich kann mich Täuschen, aber die Taskleiste sieht so aus, als wenn da immer noch nur der Windows Standarttreiber installiert ist.

@cooll1234 mach doch bitte mal ein Bild vom Gerätemanager (rechtsklick auf das Windowssymbol) und da bei Grafikkarten bitte aufklappen. Da dann Rechtsklick und Eigenschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Hast du eventuell nur den Chipsatzteiber installiert? GPU Treiber solltest du auch installieren.
Dann erscheint normalerweise unten rechts an der Uhr folgendes Icon:
amd.png
 
Wenn es dir auf der AMD Seite zu kompliziert ist, den Treiber zu finden, dann lade dir den Treiber von hier runter.
 
1645350206988.png

Ergänzung ()

GRiNGO73 schrieb:
Hast du eventuell nur den Chipsatzteiber installiert? GPU Treiber solltest du auch installieren.
Dann erscheint normalerweise unten rechts an der Uhr folgendes Icon:
Anhang anzeigen 1189273
Naja das Symbol erscheint nicht aber ich glaube es ist alles installiert wieso sollte agando genau das vergessen oder nicht machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DuckDuckStop
Ich sehe gerade, du hast den Bullgard Schrott drauf. Runter mit dem Müll!! Windows kann das ganz gut alleine.
Bitte dann den Windows Defender wieder einschalten.
 
Den Bullguard Müll kannst du später runterschmeissen. Nun installier doch bitte mal den Treiber!

Agando hat mit Sicherheit nur die Standard Windows-Installation draufgeknallt, dazu noch den Bloatware Müll, wie Bullguard...
 
1645350632876.png


Das sind die richtigen Treiber oder? Soll ich beide nochal installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Als ich die Treiberversion 22.2.1 installiert hatte, wurde bei mir auch nur der Windows-Standard-Treiber installiert und ich hatte nicht die Grafiksteuerung über das Radeon-Symbol.
Die Spiele konnte ich starten, aber es lief alles in Zeitlupe ab.

Wenn das Symbol nicht angezeigt wird, ist der Treiber nicht korrekt installiert.

Deinstalliere den APU-Treiber per hand und nach einem Neustart installiere den Chipsatz-Treiber, dann wieder Neustart und danach den APU-Treiber installieren.

APU-Treiber.jpg



Lass Dir in CPU-Z anzeigen, welches Motherboard verbaut ist und stelle einen Screenshot hier ein.
Die UEFI/BIOS-Version ist wichtig, da es Probleme bei einer AGESA-Version gab.

CPU-Z - Motherboard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben