Ryzen 7 1700 oder 1800x

Klar, nur halt nur 4 Kerne usw.
Aber ist genauso Zen+

species_0001 schrieb:
bei gleichem Preis natürlich den 1800X... vorhin waren es noch 50€ Unterschied ;)

was lässt dich sichergehen, dass das Mainboard noch geht?
in deinem anderen Topic war der letzte Stand das du beides austauschen wolltest.
Das Mainboard ging auf Garantie weg

species_0001 schrieb:
ah ha... und du hast jetzt das gleiche Mainboard nochmal neu bekommen und zu Hause liegen?
Naja schon aber ich habe das Geld zurück bekommen und habe wieder Pech gehabt ich ab mir das mal x370 gaming pro bestellt und hab ein Gaming plus bekommen und bis jetzt hat sich keiner mehr gemeldet

species_0001 schrieb:
dann schicks wieder zurück, lass dir ein Board mit B450 oder X470 geben und hau einen 2600X rein.

genau so!
Und hättest du von Anfang an nicht so mit Infos gegeizt, hättest du schon lange ne Lösung :D

Das ist ja das Problem das Board kann ich nicht zurück schicken wenn sich keiner meldet

mag sein. Aber das Gefecht mit dem Händler wirst du ausfechten müssen.

Du bist eh jetzt in deiner Situation mit dem ersten vermurksten Build und der Abwicklung dessen gefangen und hast jetzt eh keinen Rechner und hast keine CPU zum Rechner bauen usw.
Statt jetzt was halbgares zu kaufen (in dem Fall eine 1X00er CPU), die dann auf ein Board zu setzen was eine missglückte Garantieabcklung ist und ggf. nochmal umgetauscht wird --> machs richtig richtig auch wenns noch paar Tage länger dauert.

Abseits von Turbotakten ist Zen+ = 2x00er auf 400er Board ja auch deutlich pflegeleichter was Ram Kompatibilität und Taktung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
realistisch betrachtet würde nur aus deiner Wahl der 1800x sein wenig aufpreiß und der läuft auch out of the Box schnell genug. Mit den Richtigen einstellungen in Win10 (seit dem 1803 update ganz automatisch) sieht man den turbo jetzt auch richtig.
Ansonsten würde ich mir schon überlegen wenn du das Board Problem lösen kannst ggf. auf Ryzen 2 zu setzen.

lg

Weil ich zwischen 1700 und 1800x entscheiden wollt für alle die es interessiert ich hab den 1700x genommen weil der Preis um 40 euro gefallen ist

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Cerebral_Amoebe
Zurück
Oben