Ryzen 7 5800 - RAM - Kaufberatung

Lynox

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
118
Habe jetzt so ziemlich alle Komponenten für meinen neuen Gaming PC zusammen, bis auf den RAM.
Es sollte ein weißer Vengeance Ram von Corsair sein, allerdings kenn ich mich mit RAM so garnicht aus.

Kann mir jemand den Unterschied von den unten genannten erklären? wofür steht das SL? Und ist der Unterschied von CL16-18-18-36 zu CL16-20-20-38 überhaupt merkbar?

https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-pro-weiss-dimm-kit-32gb-cmw32gx4m2c3200c16w-a1881920.html

https://geizhals.de/corsair-vengean...mm-kit-32gb-cmh32gx4m2e3200c16w-a2460378.html

https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-pro-weiss-dimm-kit-32gb-cmw32gx4m2e3200c16w-a2465843.html

 
Deathangel008 schrieb:
Vengeance RGB Pro SL: Corsair reduziert bunt leuchtenden RAM in der Höhe

nein, für die leistung macht es keinen großen unterschied ob 3200 CL16-18-18-36 oder 3200 CL16-20-20-38; "gut" ist letzteres trotzdem nicht. spielt übertaktbarkeit über das XMP hinaus ne rolle?

edit: für den nonSL gibts noch die teile hier für die optik.

Übertaktbarkeit spielt wahrscheinlich eher keine Rolle.
Danke für den Optiktip, hatte mich schon gefragt wofür das Kit genau ist :D

Würdest du selbst den Aufpreis zahlen für ein bisschen bessere Timings?

Papabär schrieb:
Warum das ?

Alternative vorschläge .​

Crucial Ballistix ab 176€​

G.Skill Trident Z ab 180€



Generell scheinen die Ram Preise aktuell zusteigen

Weil sie mir optisch am besten gefallen von den ganzen anderen weißen die es gibt.
 
Zurück
Oben