Verak Drezzt
Fleet Admiral Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das finde ich extrem wenig, boostet die CPU normal hoch? Wie ist die Temperatur? RAM evtl. voll? Irgendwelche anderen schweren Tasks auf der CPU?Areksan schrieb:Die Graka Auslastung ist bei Max Settings auf ungefähr 45 % und CPU auf 55%. ...
Selbes bei dem Spiel The Isle, ein Dino Simulator der relativ gute Hardware verlangt. GPU unter 50% Leistung CPU über 50% Auslastung. FPS dort aber deutlich unter 60.
Was The Isle betrifft schau mal hier.
Und das soll mir dann den erhoften Leistungsschub bringen? Also nur den RAM erneuern?Raptor85 schrieb:Joa, Mischbestückung mit Aegis wird nicht wirklich besser sein als 4x von denen.
Ich würde es mit 2x16 GB gebraucht probieren. Wenn du die für um die 100 € bekommst, wärst du ja recht günstig weggekommen.
Aber da würde ich schon auf 3200 MT/s gehen. Gerade ein Non-X3D profitiert davon. Schneller ist da immer besser.
Wenn du ein gutes Kit erwischt, geht vielleicht sogar noch was mit manuellem OC. Aber das ist ein anderes Thema.
Ist halt offensichtlich ein CPU-Limit* (ich geh jetzt mal davon aus, dass kein VSync/FPS-Limit gesetzt ist). Ob man dann upgraden will, kommt halt auf die Ansprüche an. Wenn diese Auslastung in nem Game zu nur 30FPS führt, würde ich mir wohl auch was überlegen.dwyllan schrieb:Wenn du schreibste, dass sowohl CPU wie GPU irgendwo um die 50% ausgelastet sind, dann ist da erst Mal kein Handlungsbedarf erkennbar für mich.
Ja, aber 45% GPU Last bei Elden Ring ist sehr wenig, irgendwas stimmt da imho nicht.djducky schrieb:@HerrRossi
Ich habe ja schon in Beitrag #75 was zu "The Isle" verlinkt:
Nur wenn dein RAM komplett ausgelastet ist und schon auf die SSD ausgelagert wird.Areksan schrieb:Und das soll mir dann den erhoften Leistungsschub bringen? Also nur den RAM erneuern?
Eher Sicherheit, dass dir der RAM nicht ausgeht. Da können Spiele nämlich auch sehr drunter leiden und ruckeln, wenn Windows anfängt, auszulagern. Dazu muss der RAM noch nicht mal ganz gefüllt sein.Areksan schrieb:Und das soll mir dann den erhoften Leistungsschub bringen? Also nur den RAM erneuern?
Ich glaube das liegt daran das Elden Ring auf 60 FPS gecappt ist.HerrRossi schrieb:Ja, aber 45% GPU Last bei Elden Ring ist sehr wenig, irgendwas stimmt da imho nicht.
Ah ok, ich zock das Spiel nicht. Dann bringt dir eine neuen CPU in dem Spiel sowieso nix, wenn du die 60fps erreichst, bei The Isle scheint der Fix ja darin zu bestehen, das Steam Overlay zu schließen.Areksan schrieb:Ich glaube das liegt daran das Elden Ring auf 60 FPS gecappt ist.