Ryzen 7 7800X3D mit DDR4 Speicher

plshelp1234 schrieb:
Es wird also warscheinlich der Ryzen 7 5800X3D
Der dir bei mangelndem GPU Upgrade erstmal gar nichts bringt.
Upgrade erst die GPU, dann die CPU. Am besten beides auf einmal.
 
Der GPU kann man einfach mehr zu tun geben dann, wenn die CPU etwas im Limit hängen sollte,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und z-R-o-
Nickel schrieb:
MSFS nutzt beides sehr intensiv, das sollte schon passen, beides zueinander/miteinander
und dann mag es noch sehr viel RAM. Ist doch ein Monster das Game.
Nö so Monster ist das nicht. Wenn du eine permanente Framerate hast von 30fps reicht das sogar völlig. Klar, wenn man über New York in 4k fliegt sind mehr schon schön, aber 30 die konstant kommen, reicht.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
NE 4060 würde ich mir nicht kaufen.
Die einzige die in Frage käme, wäre ab der 4070ti - für mich an deiner Stelle.
Da sie mir aber zu teuer wäre und ich kaum Wert auf RT lege, momentan, kommt eben nur AMD in Frage ;)
Macht bei einem MSFS absolut keinen Sinn ne AMD KArte zu kaufen. DLSS 3 ist in MSFS ein Gamechanger.

Ich würde minimum eine 4070 kaufen DLSS 3 liefert dir ne absolut geile Perfomance im MSFS.

Ich komme mit meiner 4080 und einem 5800X in Ultra Einstellungen in 4k mit DLSS3 Quality auf rund 80 fps. Was will man denn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M
Zuletzt bearbeitet:
@plshelp1234

Ein 5800X3D ist natürlich günstiger ... aber was kann er Dir bieten, wo Du bereits einen 5000er Ryzen hast?

Ist aber letztlich deine Entscheidung, ob Du eine CPU oder eine GPU kaufst ... oder wartest ... oder nicht kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerex.exe schrieb:
Definitiv. Hab gerade vom 5600x auf den 5800X3D gewechselt. Absolut nicht bereut und bin überrascht wieviel der bringt.

Gut hab aber auch eine 7900xtx
Ich habe genau das Gleiche gemacht. Da geht die Post ab 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xerex.exe
Firefly2023 schrieb:
Es kommen jetzt ja die 4070 mit 16GB.
So wie es aussieht bekommt die 4070 keine 16 gb, die Ti bekommt mehr Speicher.
 
Ich spiele auf FullHD
Ergänzung ()

Ich bin jetzt am überlegen ob es die RTX 4070 12GB werden soll da sie ja ziemlich vergleichabr zur RX 7800XT ist und ich nicht auch noch ein neues NT kaufen will.
 
plshelp1234 schrieb:
Ich bin jetzt am überlegen ob es die RTX 4070 12GB werden soll da sie ja ziemlich vergleichabr zur RX 7800XT ist und ich nicht auch noch ein neues NT kaufen will.
Wenn du kannst/willst warte auf Ende Januar da sind die 3 neuen Karten von NVIDIA draußen die werden das Preisgefüge nochmals ein bisschen durcheinander würfeln.
 
Mit einer neuen CPU schaffst du 60FPS+ aber dann brauchst du auch eine GPU die 60FPS schafft
und wenn RTX4000 mit DLSS3 aka Frame Generation 120FPS dann auch ein 120Hz Monitor nötig.

msfs.jpg
 
Ich werde vorerst warten und schauen wie der Preis sich entwickelt.

PS: Ich habe einen 144hz Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Das müsste dann ein System Power B9 sein,
denn das System Power 9 gibt es nicht mit 450 Watt.
 
Ich glaube ich kann leider nicht ohne jetzt das Netzteil auszubauen die Bedruckung sehen ich sehe nur das was auf der Seite von NT steht also es kann gut möglich sein das es ein NT aus der Reihe System Power 9 ist aber wie gesagt die genaue Bezeichnung weis ich nicht. Ich weis nur das es 450W hat
 
Zurück
Oben