Fix auf 3000 rpmguggi4 schrieb:Wie regelst du denn die Pumpendrehzahl? Fix oder abhängig von der Temperatur?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fix auf 3000 rpmguggi4 schrieb:Wie regelst du denn die Pumpendrehzahl? Fix oder abhängig von der Temperatur?
Dann wären die Temperaturen noch höher.tomgit schrieb:Einige AIOs mögen es nicht, wenn sie unter 80% betrieben werden und einige sollen sogar standard auf 100% laufen. Gut möglich, dass die Pumpe nicht läuft.
DMerlin352 schrieb:
Ja und nein.Govalitoo schrieb:Also ist es normal das wenn ich nur im desktop bin 60 -70 grad habe ?
Ich sehe hier keines.Govalitoo schrieb:Temperaturproblem
Ich hoffe Du weisst was Du da machst und testest entsprechend die Stabilität der CPU! Nicht jede CPU ist gleich gut, manche laufen bei -30 stabil, andere nur bis z.B. -20. Meiner läuft z.B. bei -28 nicht mehr stabil. Einfach die Werte von anderen zu übernehmen macht keinen Sinn!Govalitoo schrieb:Hab jetzt auch auf all Cores und -26 gemacht ich glaube es liegt an meiner aio ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob sie kaputt ist woran erkenne ich das sie läuft

Bei mir war es so das meine erste AIO von MSI 360 das war die günstigste für 89€, auf nem 5900x nach 1 Jahr die selbe Auffäligkeit gezeigt hatte wie bei dir, beim zocken dann dirket 90°C. Wie sich nachher herausstellte waren bei diesem Modell die Gummischläuche mangelhaft weswegen die Flüssigkeit schon nach 1 jahr stark verdampfte. Das passiert bei jeder AiO irgendwann, aber normal halten die Jahrelang. Meine jetztige K360 MSI ist hingegen schon 4 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag.Govalitoo schrieb:Hab jetzt auch auf all Cores und -26 gemacht ich glaube es liegt an meiner aio ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob sie kaputt ist woran erkenne ich das sie läuft