Ryzen upgrade, kein Bild

alicio

Lieutenant
Hallo
Hab heute folgende Komponenten gekauft und eingebaut:

Ryzen 2600
Asus Prime B350 Plus
2x 8GB DDR 4 3200 Patriot Viper

Wenn ich Starte passiert nix ausser das die Lüfter kurz drehen und Mainboard LED blinkt.
Hab gelesen das die B350 Mainboards ein Firmware Update brauchen, aber auf der Mainboard Verpackung steht Amd Ryzen Desktop 2600 ready.
Was heißt das?
Ist schon Firmware drauf oder muss noch drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate mal, dass noch eine drauf muss. Ein Sticker "AMD Ryzen Desktop 2000 Ready" garantiert nicht immer, dass die Bios-Version schon für 2000er Serie aufgespielt wurde.

Kennst Du jemanden gut, der einen Ryzen der 1000er Reihe hat und es Dir auch kurz leihen kann?

Das ist kein Sticker sondern auf dem Bild integriert.

Wie schon gesagt, das mit dem Hinweis ist toll, aber so ist Marketing eben.
Kein aktuelles Bios, kein Ryzen 2XXX auf X3XX Boards.
Kann natürlich eine Multitude an anderen Ursachen sein, das mit dem BIOS ist aber bei weitem die wahrscheinlichste.

Ohne Grafikkarte kein Bild

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Nefiwolf, F4naTy und eine weitere Person
http://www.pcgameshardware.de/Pinna...0-ready-Mainboard-funktioniert-nicht-1255090/

Mit den Zen-Vega-APUs der Raven-Ridge-Familie, die unter den Namen Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G firmieren, hat AMD den Sticker "Ryzen 2000 Desktop ready" für 300er-Mainboards eingeführt. Dieser signalisierte, dass die Platine ein aktuelles BIOS aufgespielt hat, das mit den APUs umgehen kann. Nicht alle "Ryzen 2000 Desktop ready"-Modelle scheinen jedoch mit den Pinnacle-Ridge-CPUs booten zu können.

Entweder sich irgendwie einen 1000er CPU borgen oder das Mainboard zurücksenden und ein 450er holen

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Ok hab über Amazon Prime Evening Express ein Gigabyte B450 bestellt.
Ich hoffe es klappt morgen Abend.

Schreibe mal, wenn Du das neue Board bekommen und getestet hast.
Alles Gute.

alicio schrieb:
Das ist kein Sticker sondern auf dem Bild integriert.
Das Bild würde mich wirklich interessieren :) Durfte das Board schon verbauen und auf der Verpackung (Vorderseite) stand definitiv nichts mit AMD Ryzen 2000 Ready (oder etwas vergleichbares). Vielleicht hatte ich eine ältere Revision in den Händen?

alicio schrieb:
Ok hab über Amazon Prime Evening Express ein Gigabyte B450 bestellt.
Wenn's so dringend ist:
Ein PC-Laden um die Ecke kann Dir bestimmt das BIOS flashen.
Ich könnte es auch ... ;)

Sag uns mal bitte, ab du eine Grafikkarte verbaut hast, das ist keine APU...

Ok es ist doch ein Sticker, war gestern ziemlich müde :)
Grafikkarte war natürlich drin,Gtx 960.

Im Video hab ich zur Übersicht alles mögliche abgemacht.
Man sieht das wenn ich nur den Netzteil Knopf hinten drücke, das es am blinken ist.

Obwohl ich mit Prime Evening Express bestellt habe, steht laut Sendungsverfolgung Montag drin.

Hab mir die Bewertungen bei Mindfactory angeschaut und da ist eins vom 19.10.18 wo jemand schreibt das man BIOS Update machen muss. Also höchst wahrscheinlich ist das der Grund bei mir warum es nicht läuft.

alicio schrieb:
Grafikkarte war natürlich drin,Gtx 960.

Weder CPU Kühler noch GPU drinne in dem Video , was erzählst Du denn ? ^^ , kein Wunder die super Disco-Einlage. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab doch oben geschrieben das ich alles abgemacht habe, es hat sich nichts geändert an den LEDs.

RAM in der 2. und 4. Speicherbank ab der CPU ?

Wackelkontakt der Stromversorgungen ausgeschlossen ?
Ergänzung ()

alicio schrieb:

Bedeutet in vielen Fällen das Netzteil will nicht.

emeraldmine schrieb:
Bedeutet in vielen Fällen das Netzteil will nicht.
Das ist möglich. Was für ein NT ist denn eingebaut?

Das Gigabyte B450 ist doch noch gekommen und exakt die gleiche Kagge.
Es drehen sich für ne Sekunde die Lüfter und das wars.

Netzteil Bequiet 500Watt.
Hat bisher mit dem FX6100 95w gut funktioniert.

Einen CMOS Clear auf dem Mainboard machen, vorher Netzstecker ziehen.

Sollte danach noch das gleiche passieren hast doch irgendwo am System einen Kurzschluss. Fotos mit vielen Details (Pixel) vom Ausfbau des Systemes machen und HIER hochladen.

Cmos Jumper fehlt, ist das normal?

Anhänge

• DSC_0138.JPG
    DSC_0138.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 229
Zurück
Oben