"S.Coldsearch.com" klemmt sich vor alle Suchbegriffe

purzelbär schrieb:
IUnd ich dachte mir schon das du dich mit FRST auskennst.

Umso unverständlicher deine Frage. Solche Verunsicherungen des TE und Seitenhiebe gegen Hilfewillige - ob nun böswillig oder harmlos - sind hier fehl am Platz. Hilf, wenn du kannst und lass andere helfen.
 
purzelbär schrieb:
Wenn du willst, deinstalliere mal Chrome mit Geek Uninstaller, schau dann überall nach nach Ordnern Google und Chrome, vor allem auch in deinem Benutzerprofil unter C/User bzw Benutzer und dann dort in AppData/Local und Roaming, lösche die Einträge von Google und Chrome dort wenn noch welche vorhanden sind und installiere dann mal Chrome neu. Zusätzlich bereinige mal dein System mit CCleaner falls du das installiert hast. Mach sowohl die CCleaner Bereinigung als auch danach die CCleaner Registry Bereingung.

Alles getan, Chrome neu installiert: Immer noch... es ist zum Heulen :(

Bevor ich jedoch Windows komplett neu installiere und ich dann nicht weiß, wie die ganzen Programme und Spiele auf den anderen beiden Festplatten noch alle zusammen funktionieren würde ich eher auf Chrome verzichten, auch wenn es in den letzten Jahren mein Lieblingsbrowser geworden ist....
 
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Adwcleaner und Malwarebytes bereinigt JRT nämlich die Funde gleich automatisch indem die gelöscht werden bzw Browsereinstellungen wieder auf Standard gesetzt werden.
Bevor du sowas behauptest, informiere dich bitte eingehender über AdwCleaner. Danke.
Was ist an meiner Aussage falsch? Bei Adwcleaner und Malwarebytes kann man Suchläufe machen lassen ohne die Funde bereinigen zu lassen. Beim JRT Suchlauf werden Funde/Infizierungen automatisch gelöscht, hat man als User keinen Einfluss darauf.
Alles getan, Chrome neu installiert: Immer noch... es ist zum Heulen

Bevor ich jedoch Windows komplett neu installiere und ich dann nicht weiß, wie die ganzen Programme und Spiele auf den anderen beiden Festplatten noch alle zusammen funktionieren würde ich eher auf Chrome verzichten, auch wenn es in den letzten Jahren mein Lieblingsbrowser geworden ist....
Warte mal ob dir IRON67 hilft;)
 
Trotzdem schon mal vielen Dank @purzelbär, du hast nichts unversucht gelassen :)
 
purzelbär schrieb:
Was ist an meiner Aussage falsch?

Nicht falsch, sondern tendenziös und unpräzise. So, wie du es formuliert hast, entsteht beim Laien der Eindruck, dass dein JRT auf jeden Fall besser ist. Aber eine Software, die dem Nutzer völlig die Kontrolle entzieht und ggf. Dinge löscht, die er so haben will und Standards zurücksetzt, die er selbst abgeändert hat, ist fragwürdig. Das ist ein Grund, warum ich das nicht mehr empfehle.
Davon abgesehen sind die Meldungen und Hinweise des AdwCleaners klar und simpel genug, um auch von Laien verstanden zu werden. Denn für die ist das Tool ja gedacht. Wer nicht nur auf Verdacht oder aus Langeweile einen Suchlauf macht, sondern bereits ein Problem hat, der wird dann auch die Funde (ggf. nach vorh. Durchsicht) löschen lassen.
 
Chrome rücksetzen mal versucht?
Oder Standardsuchmaschinen einstellungen aufgeräumt?

Manche Dienste solcher unerwünschter Software tragen unauffällige Namen wie "Updater". Alle kenne ich auch nicht aber du kannst auch gerne einen Screenshots hochladen von MSCONFIG (Diesnte ohne Microsoftdienste, Startelemente)
 
Hito schrieb:
Chrome rücksetzen mal versucht?
Oder Standardsuchmaschinen einstellungen aufgeräumt?
Manche Dienste solcher unerwünschter Software tragen unauffällige Namen...

Die Reihenfolge ist entscheidend. Es ist sinnlos, innerhalb der betroffenen Programme (Browser) Optionen zurückzusetzen, solange nicht die überwachenden und manipulierenden Dienste (Hijacker) identifiziert, beendet und gelöscht sind, denn ansonsten machen die jede Änderung des Users wieder rückgängig.
 
Hier meine aktuellen Dienste (abgesehen von den Microsoft-Diensten)

1.JPG

2.JPG

3.JPG
 
Da wäre mir doch gleich mal der "unbekannte" Action! service" verdächtig.

Solche Screenshots zeigen wirklich nur dürftige Infomengen. Ein oder mehrere Logs mit FRST wären wirklich aussagekräftiger. Ich habe dazu auf meiner Seite mal was geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verlinkte Artikel stammt aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle. Es steht zwar viel Richtiges drin, aber auch viel Falsches. Da ich hier mit Werbeblocker unterwegs bin, habe ich vermutlich nicht alles auf der Seite gesehen. Sie ähnelt aber vom Aufbau her tausenden anderer automatisch aus einem Baukasten zusammengestoppelter Seiten, die nur dazu dienen, per Google-Suche weit vorn in den Treffern zu landen und nebenbei fragwürdige Software zu bewerben.

Nur mal als Beispiel aus dem Hilfetext: Es gibt kein "Firefox zurücksetzen" mehr. Das nennt sich seit geraumer Zeit "Firefox restaurieren".

Zia1987 schrieb:
Das ist mein Aufnahmeprogramm, welches ich schon länger nutze. "Mirillis Action"

Tja, mit FRST-Log hätte ich das z.B. am Speicherort erkennen können. Aber es ist ja deine Zeit und dein System....
 
IRON67 schrieb:
Der verlinkte Artikel stammt aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle.

Stimmt, er sollte keine Software von dort installiern. Ging mir nur um die Tipps. Viell. hilft es ja. Der TE sollte eh zuletzt installierte, oder wann der Fehler auftrat, Software deinstallieren und im Autostart Einträge herausnehmen die das Problem verursachen könnten.

Entfernen von Google Chrome

  • Im Hauptmenü wählen Sie ToolsErweiterungen;
  • Entfernen Sie alle unbekannten Erweiterungen durch das Klicken auf den kleinen Papierkorb;
  • Wenn Sie nicht in der Lage sind, die Erweiterung zu löschen, navigieren Sie zu C:\Users\”Benutzername“\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ und überprüfen die Verzeichnisse eines nach dem anderen;
  • Setzen Sie Google Chrome durch das Löschen des aktuellen Benutzers auf seine Originaleinstellungen zurück, um sicherzustellen dass nichts zurück bleibt.
  • Wenn Sie die neueste Version von Chrome verwenden, sollten Sie das folgendes tun:
  • Gehen Sie zu Einstellungen – Person hinzufügen
  • Wählen Sie einen neuen Benutzernamen.
  • Dann gehen Sie zurück und entfernen Sie „Person 1“
  • Ihr Chrome sollte jetzt frei von Malware sein
 
Neronomicon schrieb:
...Ihr Chrome sollte jetzt frei von Malware sein

Hach ja ... wenn die installierte unerwünschte Erweiterung alles war, was lief, dann vielleicht. Nur leider installieren Hijacker gerne DLLs im System, die sie über svchost oder RunDLL32.EXE und Shell32.DLL automatisch laden und alles überwachen. Schrieb ich vorhin schon kurz.
 
Neronomicon schrieb:
hilft sollte er ein Backup zurückspielen
Ich nehme mal an das kein Backup vorhanden ist, sonst gebe es diesen Thread nicht.
oder Win neu installieren und dann ein Backup machen
Das ist die sicherste Methode ein sauberes Windows zu erhalten, ich rate auch nach einer Neuinstallation zu einem Image zum Beispiel mit diesem Programm:
http://www.heise.de/download/easeus-todo-backup-1167199.html

Noch eine Möglichkeit nicht so optimal ist es Chrome zu deinstallieren und auf Opera zu wechseln:
http://www.opera.com/de
 
vor allem auch in deinem Benutzerprofil unter C/User bzw Benutzer und dann dort in AppData/Local und Roaming,

Im Fall Firefox Ist das aber harmlos solange das Profil inaktiv ist. Da wird jedes mal ein neues Profil angelegt, wenn man eine neue Installation durchführt.

Versuch das mal bei Chrom:

about:flags oder about:about oder chrome://settings

Guck mal ob da was relevantes ist, was du deaktivieren könntest.

Hat dir Adwcleaner wirklich nicht geholfen?
 
Zurück
Oben