(S) Internet PC für ~200 Euro

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

da der PC meine Vaters den Geist aufgegeben hat suche ich einen guten und güntigen PC für Internetsurfen und Bilder von Kamera archivieren und anschauen. Also einen reinen Internet PC.

Er spielt keine Spiele. Er soll nur gut und schnell im Internet sein.

Betriebssystem ist nicht nötig. Monitor/Maus und Tastatur sind vorhanden.

Wo gibts nen guten und günstigen Silent PC im Moment um die 200 Euro?

danke

Kannst du selber zusammenbauen?

Kannst ja mal hier schauen vielleicht ist was dabei.

was kann man denn noch vom alten PC weiterverwenden, die Festplattenpreise werden dich in deinem vorhaben sehr limitieren

also gehäuse ist bestimmt nicht kaputt, DVD laufwerk läuft bestimmt auch.
Festplatte?

der PC schaltet sich nach dem Biosstart nach der Meldung dass die config.sys nicht aufzufinden ist mit der Bildschirmmeldung "No Signal" ab. Ein Versuch im abgesicherten Modus den PC zu starten klappt nicht da er immer wieder das Signal verliert und von vorne bootet. Denke Festplatte oder Motherboard.

Selbst zusammenstellen wäre ok, jedoch wäre ein fertig zusammengebauter PC schon leichter, da ich schon ewig keine PC mehr zusammengebaut habe ;)

Ich habe vor 1/2 Jahren einen Dell Optiplex 330 (mit einem Core2Duo 2,2 GHz) für 129 EUR bei Ebay für einen Freund gekauft: so gut wie nicht hörbar.

vll könntest du das system mit einer windows reperatur cd oder durch neuinstallieren von windows wieder gangbar machen. vorher vll die dateien sichern. das prüfen der festplatte wäre sicher auch ne gute idee!

Dein PC ist nicht kaputt. ;)

Musst Windows neuinstallieren. Verusch noch vorher die Dateien vom PC zu sichern, mit einem anderen PC.

ich habe ihn noch nicht gesehen. Habs mir nur am Telefon berichten lassen. Wohne nicht in der Nähe, darum.

Wie gesagt, jedesmal wenn man die CD einlegt und dann "R" drückt schmiert der Rechner ab. Man kommt nicht mal bis zur Reperaturkonsole. Beim drücken von R kommt "No Signale" und der Rechner startet wieder bis zur MEldung dass Config.sys nicht vorhanden ist.
Danach das gleiche Spiel wieder.

glaube nicht. Ich glaube ich muss selber mal bei ihm vorbeischauen. Kennt sich damit nicht aus.

Wenn ich als erstes auf CD stelle dann lädt er gleich in s Menü oder?

Wie konnte das passieren dass die config Datei plötzlich gelöscht war? Er hatte da nichts geändert. Evtl. Virus?

PS: Es ist ein Windows XP Rechner 32 Bit.

Ich würde mal bei hardwareversand.de oder atelco.de nachschauen, die günstigsten Komponenten nehmen und ab in den Warenkorb. Wenn man davon ausgeht, dass Gehäuse + Netzteil noch behalten werden, kommt man mit:

AMD A4-3300 APU mit AMD Radeon HD 6410D Grafikeinheit, Sockel FM1, boxed
ASUS F1A55-M LX3, FM1, mATX
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

auf 198,- bei hardwareversand.de

Zusammenbau kostet weitere 20,- zuzüglich Versand

Sparen kannst du bei der Festplatte, wenn es auch 320GB sein dürfen. Graka brauchst du nicht, da die CPU eine integriert hat.

Rotti1975 schrieb:
der PC schaltet sich nach dem Biosstart nach der Meldung dass die config.sys nicht aufzufinden ist...
Windows 95/98? Dann ist der Rechner wirklich alt und du kannst ihn komplett entsorgen ;)

Für <200 EUR bekommt man gebrauchte Business-Rechner mit einem Core 2 Duo 3 GHz. Schau z.B. mal bei Harlander. Die oben genannte Zotac ZBox ist schnarchlangsam.

Neu wird es schon sehr eng und kostet etwas über 200 EUR: http://geizhals.at/de/?cat=WL-239458. Das Betriebssystem fehlt aber noch. Man könnte am Gehäuse und Netzteil noch ein paar EUR sparen, das würde ich aber lassen, da in den Gehäusen mit Netzteil für 30 EUR dann wirklich der letzte Schrott als Netzteil drin steckt. Bei neuen Fertigrechnern in dem Preisbereich muss man auch sehr aufpassen, dass man nicht den letzten Mist bzw. veraltete Hardware bekommt. Dann lieber bei Hardwareversand bestellen und für 20 EUR zusammenbauen lassen.

Rechner hat Win XP 32 Bit drauf.

Zurück
Oben