• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News S.T.A.L.K.E.R. erreicht Goldstatus

realmaxpayne schrieb:
Aussehen tuts auch nur gut, wenn man wirklich alles VOLL aufdreht, ansonsten ist alles sehr schwammig und detailarm.

ähm, das ist eigentlich Voraussetzung bei allen Spielen. Wenn man die Grafikoptionen zurückdreht, sehen alle bescheiden aus.

Was hast du denn da entdeckt? nichts?

Gruss

Ich freu mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel :) . Nein, im Ernst: STALKER ist für mich nach Crysis das meisterwartete Spiel ´07. Bin wirklich froh, dass die Jungs noch die Kurve bekommen haben.
Und wenn das Spiel halbwegs hält, was gamestar verspricht (Komplett-Test in der aktuellen Ausgabe), kann es nur geil sein.

Mfg

Also ich hab diese MP Beta gespielt und das war gewiss nix besonderes...naja der SP könnte trotzdem genial werden!

Bei Far Cry war der MP ja auch Mist und der SP ziemlich gut ;)

Ich habe nen
E6400
2x 7600GT SLI
1GB DDR2 Speicher
Wird Stalker mit höchsten Einstellungen in 1680x1050 flüssig laufen? Ohne AA/AF!
Zum Glück können wir hier alle hellsehen und zum Glück gibt's hier keine Kinder, die bei jeder Gelegenheit mit ihrem System protzen.
Also - dank meiner hellseherischen Fähigkeiten - meine Antwort: Ein 7600GT-SLi ist viel zu schlecht. Es muss mindestens ein 8800GT-SLi sein, wenn nicht sogar eine GF9 - musst halt noch ein wenig warten.
Außerdem, was willst du da mit deinem veraltetem Zwei-Kern-Prozessor? Unter Quad-Core geht hier gar nichts!
Auch beim Arbeitsspeicher brauch man umbedingt ein 64-bit OS, da ein 32-bit OS gar nicht die nötige Arbeitsspeichermenge ansprechen kann.
Wenn du GLück hast, dann kannst du S.T.A.L.K.E.R. mit minimalen Einstellungen gerade noch so bei 15-20 FPS spielen - es wird aber ganz knapp!
So ich schalte die Kristallkugel jetzt aus, die braucht pro Minute nämlich um die 10 kWh.

Für max. details in STALKER bei 1600x1200 braucht es laut gamestar mind. einen E6300 (oder vergleichbares AMD-Pendant, ein D950 soll auch reichen), eine 7900GT(X) bzw. X1900XT und 2GB RAM.
Daher wirds wohl am ehesten am RAM scheitern. Durch die extrem großen maps sind 2GB sicherlich ein großer Vorteil.

@ Computer Freak
Du sprichts mir aber sowas von der Seele!:) Und jetzt weiß ich auch warum bei uns in der Strasse die Lichter ausgegangen sind, deine Kristallkugel gehört verboten - 10kWh sind ja heftig...:p
@Topic
Freu mich auch wie der Schneemann auf STALKER.Und egal ob jetzt die Grafik neu oder doch schon veraltet ist, wenns nur halb so gut wie Far Cry ist bin ich schon dabei...
Und was andere sagen ist immer relativ - subjektiv, man muss sich selber vom Spiel überzeugen um sagen zu können - für mich ist gut oder schlecht.

Wird aber auch langsam Zeit. Als damals die ersten News über Stalker kam dachte ich Anfang 2007 bekommt man es für 10 € schon hintergeschmissen. Naja, egal hauptsache es wird gut, alles andere ist zweitrangig.

Computer Freak schrieb:
Zum Glück können wir hier alle hellsehen und zum Glück gibt's hier keine Kinder, die bei jeder Gelegenheit mit ihrem System protzen.
Amen Bruder ;)

@Topic
Jetzt hoffe ich nur noch dass das Teil bugfrei ist, dann kann nichts mehr schief gehen:)
*Auf nach Tschernobyl*^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich noch nie schlau gemacht, worums da genau geht^^

Bei Spielen, die so lange brauchen bin ich generell skeptisch. Bei Freelancer war ich damals herb enttäuscht, hab auch gedacht, dass das Spiel einfach ultra sein muss nach 73 Jahren Entwicklungszeit (*lol*), aber das wars dann doch nich.

Aber von STALKER lass ich mich gern überraschen!

Ich erinnere mich noch an "damals" als man immer von den "Großen Drei" sprach die man verglichen und als Konkurrenten angesehen hat.
Das waren Half-Life 2, Doom 3 und Stalker.
Und jetzt schaut mal in welchem Abstand die Spiele erschienen sind...

Die verlangen 10gb Festplattenplatz. Das ist echt ne Menge.

Naja nicht unbedingt meine At von Spiel. Schön, dass es jetzt endlich kommt. Die Grafik ist heute aber nicht mehr spektakulär. Ich denke sie reit sich oben ein.

was ich bis jetzt von dem game gesehen habe haut mich 0 vom hocker.
ich bin schon auf die ernüchterten threads hier gespannt *gg*
das ist ein 08/15 shooter, mehr nich. da kann ich auch nochmal ne runde "chaser" daddeln.

mal schauen wie das wird, eine demo wäre vorher nicht schlecht. die systemanforderungen sind echt recht hoch finde ich, von den screenshots her ist HL2 nicht viel schlechter, genauso wie Doom3 und Quake4 (wobei die letzen beiden ja auch recht hohe anforderungen haben), aber HL2 hat sau gute anforderungen für das, was geleistet wird.

Hm,
was macht ihr euch alle einen Kopf über Mindestanforderung eurer PC's !
Bis jetzt ist jedes Spiel mit einem mittelmässigen PC ausreichend bedient gewesen !
Oder seht ihr bei einem Spiel dieser Art noch groß auf Details ?!
Das würde ich LUXUS nennen und der kostet Geld !
:king:

Genau das wollte ich hören. Jetzt müssen nur noch gute Testberichte her!

mFg tAk

Also für alle hier sind die Systemanforderungen

Und ein guten Testbericht (auch wenn ich nun Werbung mache) findet ihr in der Gamestar, auf der DVD sind zudem noch einige Spielsequenzen und Bewertung mit drauf... ebenso wie eine detailierte Liste der Hardwareanforderungen...

Nein ich werde nich von Gamestar dafür bezahlt... :lol:

:cool_alt:

@ Arbiter Elite:

Kann sein, dass der RAM nicht ausreicht, wenn du online zockst. Und wieso ohne AA? Omg das würde dann %?&&%%!! aussehen!

Zurück
Oben