• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Und wie findet man die Verstecke ohne die violetten Symbole? Gibt es da einen ungefähren Bereich genannt, in dem der aktive Stash zu suchen ist?
Nicht-aktivierte Stashs finde ich häufiger mal, gibt ja auch paar Sachen, die man einfach kennt weil offensichtlich oder man direkt dran vorbei kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Die mußt du suchen...!!! Es ist fast so, als wäre China im Entwicklerteam gewesen... lol
Ja es grenzt an Wahnsinn, aber Wahnsinn und Genialität..., na du weißt schon..., liegen irgendwo nahe beieinander. Du sollst eben suchen, nicht mit Koordinaten und Navi vor die Tür fahren! Das ist so Stalker pur... Die Zone macht es dir nie leicht, warum soll es da jetzt anders sein... Ich sage ja, die LA wird langsam erwachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also findet man zwischendurch Mal einen Stash, und wenn man großes Glück hat, ist was drin?

Ich fand das Stash-System nie so wirklich gut gemacht. Unabhängig vom Suchen selbst ist die Qualität des Inhalts einfach zu unterschiedlich.

Für viele lohnt es sich gar nicht erst, einen Umweg zu machen, weil nur zwei Medikits und paar Konserven drin sind...in einem in der Metallfabrik ist aber zB. der Ocker-Detektor und bei den Militärlagerhäusern gibt es einen Söldneranzug Phyton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Jepp, das soll wohl so eine Art Hardcore sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Mion, diese Diskussion habe ich bis jetzt gar nicht verfolgt, der Inhalt klingt aber sehr vielversprechend. Ist denn die Übersetzung inzwischen fertig oder sollte ich lieber die Mod aus deiner anderen Lost Alpha Diskussion probieren?
 
Nun lieber @LokutusvB die Übersetzung der LADC-EXTENDED ist fertig wird von mir fast tag-gleich aktualisiert und hochgeladen. Siehe meine Signatur. Derzeitig ist die Version 2.16 der LADCX aktuell. Aber wie ich die Lage einschätze, folgt 2.17 auch bald, denn man hat eine leere Taskmanager_2 Datei hochgeladen, was keinen Sinn ergibt. Die wird wohl noch gefüllt werden müssen.

Deine Frage bezüglich der zu präferierenden Mod ist schwer zu beantworten. Der LADC ist fertig entwickelt und du kannst mit ruhigem Gewissen ein Spiel anfangen. Bei der LADCX ist das nicht ganz so. Es gibt immer noch Ecken und Kanten, die derzeitig ausgebügelt werden. Du kannst auch hier neu anfangen, aber über kurz oder lang wirst du wieder neu anfangen müssen, wenn ein Update der Mod dich dazu zwingt. ABER: Wenn du natürlich neugierig bist, was sich in der LADCX geändert hat, dann erledigt sich deine Frage von selbst. Ich war mit der Version 2.10 schon bis zu Bar gekommen, aber dort war etwas durcheinander, so daß ich abgebrochen habe. Es wäre sicherlich noch weiter gegangen, aber ich hatte eine fehlerhafte Testwaffe im Kordon liegen, die mir das Spiel gekillt hat. (Die könnt ihr nicht mehr mit dem Spawn-Menü erzeugen, die habe ich anschließend deaktiviert).

Egal was du wählst. Die Übersetzung ist für beide fertig. Mußt nur die passende in meiner Signatur auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hi
ich warte noch mit dem Start, bin ein alter S.T.A.L.K.E.R. Fan,habe alle Teile durchgespielt,wenn ich mal drin bin
gehe ich nicht mehr raus! Und Freundin spinnt!
Thx
Embargo_666
machst SUPER ARBEIT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Wie ich es vorher gesehen habe. Die 2.17 ist online. In der leeren Datei sind jetzt neue Nebenaufgaben. Finde ich Klasse. Das bringt Geld in die Börse. :schaf::utenforcer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieSpaghettis
Die Übersetzung in Version 2.17 ist online. Laßt euch nicht irre machen, von der Anzeige im Hauptmenü des LADCEX, auch wenn da 2.18 steht, beziehe ich mich immer auf die angezeigte Versionsnummer im Konfigurator.

Gute Jagd Brüder
 
Oh man, das geht ja Schlag auf Schlag. Aktuell haben halt alle viel Zeit vor dem PC würde ich sagen.
@Embargo_666: Super Job, richtig nice das du dich da so reinhängst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Jepp, nur leider bin ich in einer Notrufzentrale tätig, deshalb ist es nichts mit zu Hause Lost Alpha zocken. Ich versuche in ruhigen Abschnitten auf Arbeit meine Übersetzungen voran zu treiben. Natürlich arbeite ich auch daheim an den Texten, da kann ich auf zwei Monitoren arbeiten und brauche nicht mein 11'' Netbook. Um aber auf die LA zurück zu kommen, ich habe seit Jahren immer wieder gefiebert, dass die LA (LADC) fertig wird. Ich finde mit dem LADCX haben die Jungs den Schritt zum Erwachsensein vollzogen, deshalb habe ich auch die Extended hier mit hineingebracht. Du glaubst gar nicht, wie viele über die LA eine schlechte Meinung haben, aus den verschiedensten Gründen. Wenn es danach gehen würde, dürfte heute auch keiner mehr in Richtung Shadow of Chernobyl schauen... Ja natürlich frusten manche Durchläufe. Bei der LADCX ist bei mir zu Anfang bei JEDEM Ausloggen das Spiel hängen geblieben. Bis ich die Mod "Realistic Sounds" deaktiviert habe. Seit dem hab ich keine Probleme mehr. Die XR-Engine ist eine verdammte Zicke, die eben bezwungen werden will. Ich glaube wenn ich mehr Freizeit hätte, wären schon noch ein paar Projekte aus der russischen Ecke dazugekommen. Da ich aber nur für die LA eine Textbasis habe, würden die anderen Projekte wesentlich länger dauern. Für die LADC 1.4005 habe ich fast ein halbes Jahr gebraucht, weil ich eben nur begrenzte Freizeit habe. Tja und als ich veröffentlichen wollte, kam die 1.4007 heraus, was dann auch nicht gerade schnell zu kolportieren ging, weil die 1.4005 intern ein Misthaufen war und erst mit der 1.4007 wieder in übersichtlicheren Bahn lief und auch mit der LADCX weitergeführt wurde. Deshalb war es auch nicht so ein Problem, dass die LADCX nur in Russisch bisher veröffentlicht wurde. So lange die interne Datenstruktur fast identisch ist, kann ich damit relativ schnell etwas reißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieSpaghettis und Pjack
Hi
wollte gerade das Game testen mit deutsch Übersetzung ,und da stand "Game is running" und nix geht mehr.
Ohne gehts einwandfrei.
 
Lieber @DieSpaghettis Ich kann nicht hellsehen, kenne deinen PC nicht, weiß nicht was du wie installiert hast, weiß nicht, was du eingestellt hast. ... Ich höre auch nicht das Gras wachsen. Ohne näher Informationen, Screenshots, Fehlerlogs, Ablaufbeschreibung, etc kann man dir nicht helfen. Du gehst auch nicht zum Arzt, sagst "Ich bin krank!" und er soll dann sagen, was du hast.... Liefere uns Informationen, dann versuchen wir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gemacht wie da steht
Installation der Mod:

1) Installiere die 1.4007er Version des Spiels.

2) Lösche die Ordner appdata und mods.

3) Innerhalb des Ordners gamedata: lösche den Ordner spawns (falls vorhanden) die Archive spawns.db0, textures.db6, lösche im Ordner levels la21_generators2.db0

4) das heruntergeladene Archiv entpacke in den Ordner mit dem installierten Spiel und bestätige den Austausch der Dateien.

5) Starte den Launcher und im Abschnitt Mods LADC Extended installieren.

6) Nach der Installation von LADC Extended können Mods aus dem Launcher nach Geschmack installiert werden.

7) Entpacke das Archiv der Übersetzung in ein Verzeichnis der Wahl und kopiere den Inhalt in das Hauptverzeichnis. Wer andere Sprachen installieren möchte, kann das bedenkenlos tun, da ich nur das Verzeichnis für Deutsch anlege. Es wird das Spiel beim ersten Start in Englisch starten, dann kann die Sprache unter Options - Game - Language, auf Deutsch umgestellt werden. Jetzt ist die Sprache in der User.ltx gespeichert und bei den folgenden Start ist automatisch Deutsch eingestellt.

vorher alles gemacht wie da steht
1.punkt 5 LADC Extended v 2.17 installiert
Und dan steht da "Game is running"
Thx
 
Tut mir leid, aber du gibst damit auch nicht mehr Informationen preis als vorher.
 
Moin,
Kann auf Google Drive die Extended Datei nicht laden.... Da steht sowas wie Download Kontingent überschritten.
Kann man die Datei noch wo anders laden...
 
Hi habe mal die logs
Angehängt.
Initializing File System...
Processing archive gamedata.db0.
Processing archive gamedata.db1.
using fs-ltx fsgame.ltx
Processing archive gamedata\anims.db0.
Processing archive gamedata\levels.db0.
Processing archive gamedata\meshes.db0.
Processing archive gamedata\shaders.db0.
Processing archive gamedata\sounds.db0.
Processing archive gamedata\sounds.db1.
Processing archive gamedata\textures.db0.
Processing archive gamedata\textures.db1.
Processing archive gamedata\textures.db2.
Processing archive gamedata\textures.db3.
Processing archive gamedata\textures.db4.
Processing archive gamedata\textures.db5.
Processing archive gamedata\levels\ai_test.db0.
Processing archive gamedata\levels\la01_escape.db0.
Processing archive gamedata\levels\la02_garbage.db0.
Processing archive gamedata\levels\la03_agroprom.db0.
Processing archive gamedata\levels\la04_darkdolina.db0.
Processing archive gamedata\levels\la04u_darklab.db0.
Processing archive gamedata\levels\la05_bar_rostok.db0.
Processing archive gamedata\levels\la06_yantar.db0.
Processing archive gamedata\levels\la07_military.db0.
Processing archive gamedata\levels\la08_deadcity.db0.
Processing archive gamedata\levels\la09_swamp.db0.
Processing archive gamedata\levels\la10_radar.db0.
Processing archive gamedata\levels\la10u_bunker.db0.
Processing archive gamedata\levels\la11_pripyat.db0.
Processing archive gamedata\levels\la12_stancia.db0.
Processing archive gamedata\levels\la12u_sarcofag.db0.
Processing archive gamedata\levels\la13_generators.db0.
Processing archive gamedata\levels\la13u_oso.db0.
Processing archive gamedata\levels\la13u_warlab.db0.
Processing archive gamedata\levels\la14_rostok_factory.db0.
Processing archive gamedata\levels\la14u_secret_lab.db0.
Processing archive gamedata\levels\la15_darkscape.db0.
Processing archive gamedata\levels\la16_lost_factory.db0.
Processing archive gamedata\levels\la16u_labx16.db0.
Processing archive gamedata\levels\la17_outskirts.db0.
Processing archive gamedata\levels\la17u_labx7.db0.
Processing archive gamedata\levels\la18_damned.db0.
Processing archive gamedata\levels\la19_country.db0.
Processing archive gamedata\levels\la20_forgotten.db0.
Processing archive gamedata\levels\la22_forest.db0.
Processing archive gamedata\levels\la23_oldroad.db0.
Processing archive gamedata\levels\la24_antennas.db0.
Processing archive mods\ladc_z_new_extended.xdb0.
Processing archive mods\ladc_z_new_extended.xdb1.
Processing archive mods\ladc_z_new_extended.xdb2.
FS: 50794 files cached, 5951Kb memory used.
Init FileSystem 0.345537 sec
Lost Alpha 'xrCore' build 7671, Feb 6 2020

EH: 28D0EDBF30D799B162F3DCCAC7C5C309

Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrRender_R3.dll
refCount:m_pAdapter 1
Loading DLL: xrRender_R4.dll
Executing config-script "user.ltx"...
[appdata\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: xrRender_R4.dll
Loading DLL: xrGame.dll
  • [win32]: free[3946516 K], reserved[130384 K], committed[117340 K]
  • [ D3D ]: textures[0 K]
  • [x-ray]: crt heap[25130 K], process heap[25130 K], game lua[0 K], render[0 K]
  • [x-ray]: economy: strings[10110 K], smem[0 K]
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. Generic Software, spec. 1.1 (default)
2. Generic Software on XG3240C (2- NVIDIA High Definition Audio), spec. 1.1
3. Generic Software on Audials Sound Capturing (Audials Sound Capturing), spec. 1.1
4. Generic Software on Realtek Digital Output (Realtek(R) Audio), spec. 1.1
Executing config-script "gamedata\config\default_controls.ltx"...
[gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "gamedata\config\rspec_high.ltx"...
! Unknown command: r1_detail_textures
~ Invalid syntax in call to 'r__detail_density'
~ Valid arguments: float value in range [0.1800,0.3500]
[gamedata\config\rspec_high.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "gamedata\config\default_controls.ltx"...
[gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
[appdata\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is Generic Software
  • SOUND: EAX extension: present
  • SOUND: EAX deferred: present
  • sound : cache: 65537 kb, 4856 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
  • GPU [vendor:10DE]-[device:1E84]: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
  • GPU driver type: hardware
  • CREATE: DeviceREF: 4
  • Texture memory: 3072 M
  • Direct3D feature level used: 11.0
  • GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
  • GPU vertex cache: unrecognized, 24
  • NVidia MGPU: Logical(1), Physical(1)
  • Starting rendering as 2-GPU.
  • DVB created: 4096K
  • DIB created: 512K

* Reading Textures:LTX

* Reading Textures:THM: Count of .thm files: = 1361
BumpDiffuse Flag is assigned in LTX, skipping THM (crete\crete_walls11) BumpDiffuse Flag setting
Detail Name is assigned in LTX, skipping THM (crete\crete_walls11) Detail Name setting
Material is assigned in LTX, skipping THM (crete\crete_walls11) Material setting
Parallax is assigned true in LTX, skipping THM (crete\crete_walls11) Parallax setting
Bump Name is assigned in LTX, skipping THM (crete\crete_walls11) Bump Name setting
BumpDiffuse Flag is assigned in LTX, skipping THM (trees\trees_bark_sux_mox) BumpDiffuse Flag setting
Detail Name is assigned in LTX, skipping THM (trees\trees_bark_sux_mox) Detail Name setting
Material is assigned in LTX, skipping THM (trees\trees_bark_sux_mox) Material setting
Parallax is assigned true in LTX, skipping THM (trees\trees_bark_sux_mox) Parallax setting
Bump Name is assigned in LTX, skipping THM (trees\trees_bark_sux_mox) Bump Name setting
Material is assigned in LTX, skipping THM (wpn\wpn_colt1911) Material setting
Parallax is assigned true in LTX, skipping THM (wpn\wpn_colt1911) Parallax setting
Material is assigned in LTX, skipping THM (wpn\wpn_pm) Material setting
Parallax is assigned true in LTX, skipping THM (wpn\wpn_pm) Parallax setting
Bump Name is assigned in LTX, skipping THM (wpn\wpn_pm) Bump Name setting

  • Reading Textures:MINI LTX: Count of .ltx files in Textures: = 115
  • HWDST/PCF supported and used
  • r__tf_aniso 8
  • r2_tf_mipbias 0.
Script debugger succesfully restarted.
Starting engine...
---Engine is freezed, saving log
* Log file has been saved successfully!

FATAL ERROR

[error]Expression : F
[error]Function : CXml::Load
[error]File : xrXMLParser.cpp
[error]Line : 75
[error]Description : text\eng\stable_task_manager_2.xml


stack trace:

0023:642F45D1 xrCore.dll, xrDebug::fail()
0023:74D7F6CB KERNELBASE.dll, FlsGetValue()
0023:74D7F6CB KERNELBASE.dll, FlsGetValue()
0023:6410F747 MSVCR120.dll, memcpy_s()
 
Na das sieht doch schon besser aus. Der sucht nach der Datei "text\eng\stable_task_manager_2.xml" und findet die nicht. Die gibt es erst seit der 2.16. Klingt wie eine zu alte LADCX-Mod. Oder entpackst du immer in den gleichen Ordner und dort ist noch Datenmüll von vorherigen Aktionen? Nicht daß du alten Müll mit ins Spiel kopierst...

0. Falls unter gamedata\config\text ein Ordner eng sich befindet, was eigentlich nicht sein darf, dann lösche den.

1. Ist die Mod LADC-Extended 2.17 installiert? Wenn ja lassen.

2. Falls du noch nicht das Programm Notepad ++ besitzt, dann installiere das

3. Gehe in den Ordner appdata und öffne mit Notepad++ die Datei user.ltx. Suche nach "language ger" wenn dort steht "language eng" dann mach da "language ger" draus. Bei mir ist das Zeile 111.

Unter der Voraussetzung , daß du keinen Fehler beim Entpacken/kopieren machst/gemacht hast, sollte das funktionieren. Bitte ein Neue Spiel beginnen. Keinen alten Spielstand verwenden. Wenn das funktioniert, bitte die LADX_Ex auf 2.18 aktualisieren und auf meine 2.18 warten. Damit dann ein neues Spiel starten.

Anmerkung: Nach Aktualisierungen kann es durchaus sein , daß dein alter Spielstand nicht mehr geht, weil ein Neustart zwingend erforderlich ist. Die bisherigen Aktualisierungen haben nämlich immer einen Neustart erfordert.




Ergänzung ()

@ShoC_07
der Unzensierte schrieb:
Sehr geil wo wir doch bald alle auf unbestimmte Zeit zu Hause rumsitzen werden. Gleich mal saugen, @Embargo_666: danke für deine Mühen, auch die noch kommenden :D.
Och nö, Downloadkontingent überschritten. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Mein Fehler, war nicht angemeldet. 👏
Hilft dir das weiter...?
Ergänzung ()

Die Version 2.18 ist da. Da die Herren ordentlich im Programmcode herumwürfeln, was einen Spiel-NEUSTART erzwingt, werdet ihr mit einem derzeitigen Spiel kollidieren und neu anfangen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hi
nach Punkt 3 geändert und es geht!
3. Gehe in den Ordner appdata und öffne mit Notepad++ die Datei user.ltx. Suche nach "language ger" wenn dort steht "language eng" dann mach da "language ger" draus. Bei mir ist das Zeile 111.
Bei mir stand da "language rus" drin
Bist der beste
Thx:D
 
Zurück
Oben