• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Ich muß nochmal etwas los werden. Die LADC_EXTENDED ist immer noch in Entwicklung. Deshalb ist ein längerer Spielablauf ohne Neustart nicht so schnell zu erwarten. Wer noch ein anderes Projekt in der Pipeline hat, macht das, bevor ihr euch an die LADCX macht. Mit der heutigen Änderung auf 2.18 sind umfangreiche Syntax-Änderungen im Taskmanager erfolgt, so daß frühere Spielstände eventuell über kurz oder lang abstürzen bzw. nicht starten. Wer aber gern spielen möchte, der sollte nur dann die LADCX aktualisieren, wenn ich eine passende Version dazu anbiete. Sichert euch vor Aktualisierung die Mod aus dem Mod-Ordner, um eventuell in der Version zurück gehen zu können. Ich sichere die Versionen, so daß ich da auch mal aushelfen kann. Aber die eigene Sicherung ist eben schneller verfügbar. Na dann Gute Jagd Brüder

PS: Die zeitnahe Bereitstellung ist mir ein Bedürfnis, aber nicht immer machbar. Deshalb übt euch in Geduld... lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieSpaghettis und Pjack
So meine Herren!

Die Version 2.21 ging heute online und meine Übersetzung 2.21 ist auch am Start.

Ein Neustart des Spiels ist erforderlich!

Hauptsächlich wurde kleinere Fehler gefixt, Korrekturen sind querbeet erfolgt und was mich besonders freut, die Nebenaufgaben sind in ihrem Umfang wesentlich zahlreicher geworden. Für alle die, die mit einen neuen Spiel starten, wünsche ich eine Gute Jagd, allen anderen, die nur die Videos auf Youtube schauen, wünsche ich gute Unterhaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Moin,
folgendes Problem vor deiner Übersetzung startete das Spiel über den Configurator und die Verknüpfung zur xr3exe problemlos auf englisch, nach dem reinkopieren deiner beiden Dateien will es starten, aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Der Taskmanager zeigt an xr3exe keine Rückmeldung, hab ich was falsch gemacht ?
 
Hi
nach Punkt 3 geändert und es geht!
3. Gehe in den Ordner appdata und öffne mit Notepad++ die Datei user.ltx. Suche nach "language ger" wenn dort steht "language eng" dann mach da "language ger" draus. Bei mir ist das Zeile 111.
Bei mir stand da "language rus" drin
Bist der beste
Thx
 
5) Starte den Launcher und im Abschnitt Mods LADC Extended installieren.


Tja in der Anleitung Punkt 5 steht ja nur was von Launcher starten. Nichts von Spiel starten. Aber das habe ich jetzt explizit nochmal HINGESCHRIEBEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2.22 ist online. Da es keine Textänderungen gibt, werde ich nur wegen einer neuen Versionsnummer, keinen Download dazu anbieten. Da auch die Änderungen nur marginal sind, würde ich die 2.22 nicht installieren, weil die schon wieder einen Neustart verlangt. Aber wie gesagt, macht euch eine Kopie der Mod, bevor ihr aktualisiert, dann könnt ihr immer wieder zurück gehen in der Version.

Gute Jagd Brüder!
 
Die hauen ja bald aller zwei Tage eine neue Version raus. :o
Bin gespannt, wann sich das Mal legt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Embargo_666
Ja ich auch. Wenn ich an den Waffenpack des LADC denke, da war das ähnlich. Die haben mit der 2.09 angefangen und sind bis jetzt bei 2.79. Das waren, wenn ich nicht eine Version übersehen habe, 36 Versionen!!!
Hier sind wir jetzt auch schon bei Version Nr. 10....
Vor allem, die Änderung 2.21 auf 2.22 war eher marginal, so daß man nicht unbedingt gleich wieder neu starten sollte. Aber die Genossen im Zentralkomitee werden sich schon was dabei gedacht haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieSpaghettis und Pjack
Ich habe gerade die 2.21 neu hochgeladen. Es gab einen gravierenden Fehler, den ich erst im Spiel erkennen konnte. Das nennt sich Lehrgeld zahlen. Tut mir leid. Es reicht mit den neuen Dateien die alte Version zu überschreiben.

Gute Jagd Brüder

PS: Bezüglich der Verstecke sieht es jetzt etwas anders aus im Spiel. Die violetten Markierungen sind weg, aber es gibt zumindest Markierungen für ein Gebiet, in dem ein bekanntes Versteck liegt. siehe nachfolgenden Screenshot.
ss_lila embargo_04-07-20_23-30-12_(la22_forest)_w_default_cloudy_sun_00_00_to_default_la_silen...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Pjack
Das finde ich auch am sinnvollsten.
Ansonsten hat man ja praktisch keine Informationen bekommen, wenn einfach gar nichts markiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Embargo_666
Hi
bin gerade bei "Versuche Fuchs da heraus zuholen" gehe über Bahnübergang und absturz.
refCount:m_pAdapter 1
! ERROR: SV: can't find children [36616] of parent [488827208]

FATAL ERROR

[error]Expression : xml_doc.NavigateToNode(path,index)
[error]Function : CUIXmlInit::InitWindow
[error]File : ui\UIXmlInit.cpp
[error]Line : 85
[error]Description : XML node not found
[error]Argument 0 : global_wnd
[error]Argument 1 : ui\game_tutorials.xml


stack trace:

0023:63945D57 xrGame.dll, CDialogHolder::IR_UIOnKeyboardHold()
0023:63976449 xrGame.dll, CDialogHolder::IR_UIOnKeyboardHold()
0023:63897863 xrGame.dll, xrFactory_Create()
0023:63C0E7FD xrLua.dll, luaJIT_compile()
0023:63C04C90 xrLua.dll, lua_yield()
0023:63BF9BD2 xrLua.dll, lua_pcall()
 
1. Frage: Ist der Spielstand von einem Neustart deiner aktuellen Mod-Version. Will sagen, du hast die Version 2.21 der Extended und hast mit der auch einen Neustart mit der 2.21 gemacht. Wenn nein, dann mach einen Neustart.

2. Frage: Hast du bei der Frage von Sido "Wie soll ich dich behandeln?" , als Antwort ausgewählt:"Behandle mich wie ein Anfänger, ich erinnere mich an nichts." Wenn ja, dann wähle mal die andere Alternative "Ich erinnere mich an nichts von mir selbst, aber ich erinnere mich daran, wie man eine Waffe trägt...."

Ich spekuliere nur. Denn bei mir läuft die ganze Geschichte. Du kannst ja mal andere Wege (z.B. Tunnel) probieren. Aber da hat sich was verrannt. Vielleicht klappt es ja ohne Tutorial. Ansonsten du kennt die Antwort... "Einmal Neu bitte!"
 
Kann man so nicht sagen, Ich habe davon schon stundenlange Live-Streams gesehen. Ich spiele die 2.21 bisher auch fast fehlerfrei. Ergo kann die Mod nicht so "unreif" sein....
 
Hey, es ist immer noch die X-Ray-Engine. Gehört einfach zur Zonen-Erfahrung dazu. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
der Unzensierte schrieb:
Hey, es ist immer noch die X-Ray-Engine. Gehört einfach zur Zonen-Erfahrung dazu. :D

lol Das ist wahrscheinlich die passendere Antwort!
 
Guten Abend allerseits!

Der Übersetzer ihres Vertrauens hat mal wieder zugeschlagen und die Version 2.23 in die Runde geworfen. Viel Spaß und Gute Jagd Stalker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Es gibt ein neues Engine-Update für den LADC 1,4007 was auch gleichzeitig mit dem LADC Extended 1.4008 läuft. Den Download-Link gibt es auf der Startseite. Die Beschreibung dazu gibt es hier! Ein neues Spiel ist wünschenswert, aber nicht obligatorisch.
 
Zurück
Oben