• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Andalor schrieb:
Das Forum ist sehr technisch gehalten und somit stellt sich mir die Frage, ob hier ein Austausch zwischen Stalkern a.) erlaubt -- und oder b.) auch erwünscht ist.

Hallo Andalor,

Es ist hier wie in jedem anderen Forum. So lange du dich in jeweiligen Thema bewegst, kannst du hier jede Frage stellen bzw. Antwort geben. Das ist einmal vom guten Benehmen und Ton abgesehen, die einzige Forderung. Das soll im Endeffekt eine gewisse Übersichtlichkeit sichern. Außerdem muss man ja in den (technischen) Themen, die einen nicht interessieren, nichts posten. Solange du hier im Thread deine Fragen zur Extended stellst, ist doch alles gut. Wenn du zu anderen Themen kein passendes Thema findest, machst du eben ein eigenes Thema auf. Nur keine Angst haben, falls du was verbockst, das du dann nicht korrigieren kannst, dann wende dich an die Mods und Admins. Ich habe mein erstes LA Thema auch völlig unbeleckt aufgemacht. Dass das dann einmal so groß werden würde, wie es jetzt ist, daran hab ich gar nicht gedacht. Als ich für die LA 1.3003 den Guiders-Mod in einer Nacht übersetzt habe, hätte ich mir auch nicht träumen lassen, über ein halbes Jahr an der LADC 1.4005 zu sitzen... Deswegen kann ich dich nur ermuntern. Stelle deine Fragen, es wird bestimmt immer eine Lösung geben. Ach ja, noch etwas. Falls du selbst Mods veröffentlichen willst, dann sieh zu, sie in ein eigenes Thema zu packen, oder den Ersteller eines Themas zu fragen, ob du das mit bei ihm unterbringen kannst. Fragen kostet nichts. Auch ist es ein Unterschied für die Gemeinschaft, ob etwas im Thema auf Seite 33 steht, oder auf der Startseite. So genug gesabbelt. Ich freue mich von dir hier im Forum zu lesen.

Gute Jagd Stalker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Harpoon
Hallo Embargo

Vielen Dank für die allumfassende Antwort. Die Regeln sind einfach und Basis jeder guten Kommunikation. Das gefällt mir gut und damit komme ich klar.

Gibt es einen Link der Tipps für Anfänger oder Fortgeschrittene enthält. Außer der Wiki und die ist auf eng. In der Extended Ver. ist ja doch so einiges anders. Ich suche z.B. eine Waffe, diese befand sich im Turm des Dorfes der Armeelagerhäuser. Es könnte sich im eine LR 300 handeln. Jetzt liegt dort nur noch Munition. Gibt es die Waffe noch, und falls ja, wo kann man sie finden. Ich habe sehr gern damit gespielt und vermisse das Teil.

So eine Tipps und Tricks Ecke wär schon toll. Leider fehlt mir die Erfahrung, da irgendwie alles neu und anders ist. Nicht das ich das als schlecht empfinde, denn es hält ja die Spannung oben. Ein paar Sachen wie der Kobra Anzug für Flink oder der Code beim Rechner der Prof S. sind schon toll zu wissen. Und hier gibt es bestimmt noch einiges was ohne das ich es nur annähernd weiß an mir vorbei geht.


In diesem Sinne Dickes Danke @ Pjack. Rechner an, Anzug im Rucksack und mit nem Lied auf den Lippen zurück zu Flink.

mfg Andalor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Pjack und Harpoon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Andalor schrieb:
In diesem Sinne Dickes Danke @ Pjack. Rechner an, Anzug im Rucksack und mit nem Lied auf den Lippen zurück zu Flink.
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Bei weiteren Fragen einfach raus hauen...irgendwer weiß in der Regel weiter.

Andalor schrieb:
Ich suche z.B. eine Waffe, diese befand sich im Turm des Dorfes der Armeelagerhäuser. Es könnte sich im eine LR 300 handeln.
Früher lag da eine ZM LR 300 in der Scharfschützenvariante. In den späteren Updates der 1.4007 wurde das dann gegen eine Sturmvariante mit integriertem Granatwerfer getauscht.

Die Scharfschützenvariante kann man von Söldnern in der Toten Stadt looten. Da haben so viele das Ding, dass man da sicherlich eine im reparablen Zustand bekommt. Die Sturmvariante habe ich noch nicht gefunden. In den Spieldateien ist sie aber noch drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Diese Waffe gab es, glaube ich zumindest, ab der 1.4007 nur wenn man die Quest für den Verrückten Stalker im Sumpf bei den Lagerhäusern gemacht hat. Aber ob die jetzt noch in der Extended drin ist, oder gestrichen wurde, keine Ahnung. Das hab ich aber noch nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Welche meinst Du?
Die Sturmvariante lag in den letzten Versionen des Waffenpacks in der 1.4007 im Turm des Vampirdorfes bei den Armeelagerhäusern.
Die Scharfschützenvariante konnte man da glaube nur von anderen Stalkern looten, z.B. ein Einzelgänger in Rostok hatte eine.

Finde die aber beide nicht mehr so gut. Früher war der Vorteil, dass sie 1000 Kugeln mehr Haltbarkeit hatten und schon ein paar Upgrades drin waren. Die Haltbarkeit ist jetzt aber kaum noch höher. Das Zielfernrohr der Scharfschützenvariante ist zu schwach und ohne Automatikfeuer ist sie schlecht gegen Mutanten.
Die Sturmvariante ist deutlich schwerer, als die normale, und hat sonst glaube keinen wirklichen Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Harpoon
Pjack schrieb:
Welche meinst Du?
Gute Frage! Ich weiß es nicht mehr... Da die mich nie interessiert hat... Ich habe die in den Dateien nur drin gelassen, weil man nie wusste, was die Entwickler in Schilde führen... Was sagt denn das Wiki? Das geht doch bis zur 1.4007.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Andalor schrieb:
Gibt es einen Link der Tipps für Anfänger oder Fortgeschrittene enthält. Außer der Wiki und die ist auf eng. In der Extended Ver. ist ja doch so einiges anders. Ich suche z.B. eine Waffe, diese befand sich im Turm des Dorfes der Armeelagerhäuser. Es könnte sich im eine LR 300 handeln. Jetzt liegt dort nur noch Munition. Gibt es die Waffe noch, und falls ja, wo kann man sie finden. Ich habe sehr gern damit gespielt und vermisse das Teil.

Das hat mich nicht in Ruhe gelassen. Es ist die Z-M LR300 (Sturm). Und... es ist eine schöne Aufgabe... Schön tödlich! Die Waffe erscheint erst, wenn die Aufgabe von Kolowrat aktiviert wird. So ergibt das ja auch Sinn.

Andalor schrieb:
So eine Tipps und Tricks Ecke wär schon toll. Leider fehlt mir die Erfahrung, da irgendwie alles neu und anders ist. Nicht das ich das als schlecht empfinde, denn es hält ja die Spannung oben. Ein paar Sachen wie der Kobra Anzug für Flink oder der Code beim Rechner der Prof S. sind schon toll zu wissen. Und hier gibt es bestimmt noch einiges was ohne das ich es nur annähernd weiß an mir vorbei geht.

Nun das ist auch ein Haufen Arbeit, das alles zusammenzutragen und dann noch zu pflegen. Für die Videos über die Werkzeug-Fundorte habe ich ca. 3,5 bis 4 Stunden für ein 10 Minuten Video gebraucht. Ich habe nur sehr begrenzte Freizeit, die ich für das Forum zu Verfügung habe. Deshalb wird es von mir so eine Ecke nicht geben. Frage hier, oder übersetze das Wiki mit Google. Aber ich kann dich beruhigen, so großartig anders ist die Extended gar nicht. Nur ist es wie im Roulette. Neues Spiel, Neues Glück.
Ich möchte hier deshalb so wenig wie möglich Lösungen anbieten. Natürlich wäre das toll, aber du sollst ja die Herausforderungen meistern und selbst Wege finden, die Aufgaben zu lösen. Selbstverständlich bekommst du auch Antworten auf deine Fragen, aber bedenke bitte, es gibt auch Spieler, die auf keinen Fall vorher etwas wissen wollen.
Bezüglich der Aufgaben von Flink kann ich nur raten, seine Dialoge zu deuten und die jeweilige Aufgabenbeschreibung im PDA zu studieren. Damit hat man schon eine grobe Orientierung. Es ist wie im richtigen Leben. Wer zu faul zum lesen ist, der hat weniger Wissen....
Mit so einer Tipps und Tricks-Ecke hat hier schon einmal einer zur LA angefangen. Aber das lief nicht sauber. Der hat sich Tipp und Trick von Anderen zusammengeholt und hat sie als seine eigene Leistung verkauft. Quellen hat er nicht angegeben. So etwas gehört sich nicht.

Einen schönen Feiertag wünsche ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Euch auch einen schönen Feiertag.

Da habe ich mich ja mit meinem ersten Post ganz schön aus den Fenster gehängt. Soweit wollt ich da gar nicht raus. Upps. Es war auch nicht meine Intension dir @ Embargo Arbeit ans Knie zu nageln. Und ja ich bin absolut bei Dir, wer alles selbst finden will, soll nicht zufällig über eine Info stolpern, die er so nicht wollte.
Ich werde über Ostern mal das Ei bebrüten, vielleicht fällt mir ja was ein.
Auf jeden Fall fühle ich mich schon mal in euren Reihen wohl und ich hoffe das ich nicht für zu viel Aufregung gesorgt habe.
Das mit der Z-M LR 300 Scharfschütze hat gut funktioniert in der Toten Stadt. Ich hatte auch Glück und habe eine in einem guten Zustand gefunden. Diese und eine AK aus dem Quest der Wächter sind meine 2 momentan genutzten Waffen. Ich glaube mich zu erinnern das man auch von den Wächtern einen Anzug bekommt. Die Frage ist nur wann. Ich bin gerade dabei für Veles einen Goldfisch zu finden, das das Quest der Wächter weiter geht. Leider kann mein Detektor "Bär", welcher voll aufgerüstet ist, das nicht. Ich hoffe mal das es kein Fehler war mir das Teil zu kaufen und ich hätte warten sollen. Der Wald ist noch auf meiner Liste und dann will ich zur Ländlichen Gegend. Ein besserer Anzug muss da her. Ich habe mich mal wieder so gefreut, den SSP Anzug für Flink zu finden. Obwohl hier weniger finden, sondern eher was ist hier noch alles im Keller, zur Debatte stand.
Und dann. Ich muss wohl nicht schreiben was ich sagen will. Maximal kann ich mir vorstellen diesen Anzug zur Artefakt Jagd zu nutzen, für mehr wird es wohl oder übel nicht reichen. Das war bisher immer mein Lieblingsanzug. Ich bin gespannt welcher es nun wird.
Somit werde Ich meine übliche Runde laufen und Schweine, Hunde und den ganzen Rest den es so als zyklischen Quest gibt erledigen. Der Rubel muss ja rollen.

Wie funktioniert das mit dem Spoiler Button?

Falls ich Fragen habe oder auch etwas schreibe, möchte ich auf keinen Fall Stalkern das Erlebnis des Selbstfindens rauben und da ist das mit dem Spoiler Button bestimmt eine gute Methode.

mfg Andalor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Andalor schrieb:
Da habe ich mich ja mit meinem ersten Post ganz schön aus den Fenster gehängt. Soweit wollt ich da gar nicht raus. Upps. Es war auch nicht meine Intension dir @ Embargo Arbeit ans Knie zu nageln.
Alles gut... ;-)
Andalor schrieb:
Und ja ich bin absolut bei Dir, wer alles selbst finden will, soll nicht zufällig über eine Info stolpern, die er so nicht wollte.
Ich werde über Ostern mal das Ei bebrüten, vielleicht fällt mir ja was ein.
Ich bin gespannt.
Andalor schrieb:
Auf jeden Fall fühle ich mich schon mal in euren Reihen wohl und ich hoffe das ich nicht für zu viel Aufregung gesorgt habe.
Aufregung? Nö! Ich freue mich, wenn hier was los ist. Ich bin zwar Ersteller des Themas, aber kein Alleinunterhalter. Es ist hier jeder willkommen, der die Foren am Leben hält. Da macht es keinen Unterschied ob du 5 oder 50000 Beiträge hier gepostet hast. Frag mal meinen Spezi @DieSpaghettis. :schluck: Auch bei ihm haben wir das Spiel zum Laufen bekommen. Das war übrigens "aufregend", aber trotzdem erfolgreich! :daumen::daumen::daumen::daumen:
Andalor schrieb:
Ich bin gerade dabei für Veles einen Goldfisch zu finden, das das Quest der Wächter weiter geht. Leider kann mein Detektor "Bär", welcher voll aufgerüstet ist, das nicht. Ich hoffe mal das es kein Fehler war mir das Teil zu kaufen und ich hätte warten sollen.
Schau dir mal Pjacks Mod auf der Startseite an. Da hat der Bär-Detektor wieder mehr Artefakte in der Datenbank.
Andalor schrieb:
Der Wald ist noch auf meiner Liste und dann will ich zur Ländlichen Gegend. Ein besserer Anzug muss da her. Ich habe mich mal wieder so gefreut, den SSP Anzug für Flink zu finden. Obwohl hier weniger finden, sondern eher was ist hier noch alles im Keller, zur Debatte stand.
Und dann. Ich muss wohl nicht schreiben was ich sagen will. Maximal kann ich mir vorstellen diesen Anzug zur Artefakt Jagd zu nutzen, für mehr wird es wohl oder übel nicht reichen.
Mit Pjacks Mod ist der auch wieder besser geworden.
Andalor schrieb:
Wie funktioniert das mit dem Spoiler Button? Falls ich Fragen habe oder auch etwas schreibe, möchte ich auf keinen Fall Stalkern das Erlebnis des Selbstfindens rauben und da ist das mit dem Spoiler Button bestimmt eine gute Methode.
Schau dir mal die Symbolleiste an, die sich über dem Beitrags-Editor befindet. Klick mal auf die drei rechten, übereinander liegenden Punkte. Da kannst du Spoiler generieren.
:volllol::volllol::volllol:

Bin denn dann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Embargo_666 schrieb:
Mit Pjacks Mod ist der auch wieder besser geworden.
Ich glaube er meint den SSP-100M (schwarz). Den habe ich nicht angepasst, sondern den SSP-99M (grün).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Pjack schrieb:
Ich glaube er meint den SSP-100M (schwarz). Den habe ich nicht angepasst, sondern den SSP-99M (grün).
Schade, aber das kann man ja auch ändern.

Klugscheißermodus ein
Übrigens, wenn der schwarze Anzug ein Prototyp/Vorgänger der SSP-99 (M) -Anzüge war, kann er schon rein logisch kein SSP-100M sein... Eher doch ein SSP-10. Das ist wohl auch der Grund warum er schon in der 1.4005 zum SSP-10 umbenannt wurde.
Klugscheißermodus aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Hier ist ja echt was los. Blöd nur, dass mich an Ostern das reale Leben dermaßen geschafft hat, dass ich völlig müde nur noch tot ins Bett gefallen bin. Ich kam noch nicht mal dazu, Euch schöne Ostertage zu wünschen, so platt war ich. Ich hoffe Euch und Euren Lieben und Familien geht es gut und ihr hattet ein paar entspannte Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Pjack und Embargo_666
Privet Salker

Natürlich meine ich den SSP 10 Anzug. In der Ver. 1.4007 fand ich das Teil Klasse jetzt ist er schon mal nur etwa zu 60 % noch intakt wenn man ihn findet und eine Reparatur kostet ca. 50 000 Rubel. Selbst nach einem Update sind die Werte im Bereich Beschuss absolut inakzeptabel. Was sich auch bemerkbar macht sobald man unter Feuer genommen wird ist a.) der hohe Schaden den man selbst erleidet und b.) die Haltbarkeit des Anzugs nimmt drastisch ab.
Somit müsste man ihn bei der Artefakt Jagd mit sich führen bis man den Spot zum Suchen erreicht hat und sich dann umziehen ob das jedoch Zielführend ist kann ich noch nicht abschätzen, da ich noch nicht in Gebieten mit Anomalien höherer Stufe bin. Ich werde es aber mal im Auge behalten.

Die Z-M LR300 in der Ver. 1.4007 im Vampirdorf ist eine Scharfschützen Variante. Ich habe dafür mal schnell eine Installation angelegt und einen alten Spielstand geladen. Die Waffe hat ein festes ZF und kann nur Einzelfeuer, hat aber eine sehr hohe Genauigkeit. Hier kommt die Z-M LR300 welche man in der Toten Stadt findet leider nicht ran. Sie ist aber zur Zeit die beste Option die ich habe.

Folgendes habe ich mir beim Bebrüten meines Ostereis überlegt.

unter der Nutzung des Spoiler Button s kann ich ja eine Art Erfahrungsbericht meiner Erlebnisse in der Zone verfassen. Hier fließen das ein paar Tipps und Tricks ein, die mir geholfen haben und anderen Stalkern vielleicht neue Optionen eröffnen. ich bin mir nur noch nicht sicher in welcher Form das stattfinden soll. Soll ich es hier verfassen oder ein anders Thema dafür öffnen. Hier fehlen mir absolut die Erfahrungswerte. Eine Beratung eurerseits freut mich an der Stelle.

mfg Andalor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Andalor schrieb:
Was sich auch bemerkbar macht sobald man unter Feuer genommen wird ist a.) der hohe Schaden den man selbst erleidet und b.) die Haltbarkeit des Anzugs nimmt drastisch ab.
Die Anzüge haben in den Spieldateien eigene Werte für die Haltbarkeit. Diese orientieren sich an den Schutzwerten des Anzuges. ZB. hoher Schutz vor Elektroschaden korreliert auch mit hoher Resistenz des Anzugs vor Elektro-Anomalien.

Der SSP-10 war früher einfach zu krass, vor allem dafür, dass er einfach so rum lag. Irgendwann sind sie dann umgeschwenkt, und die wissenschaftlichen Anzüge sind alle nicht mehr kampftauglich. Nur der PSZ 9Md Universal Protection ist da wirklich brauchbar.

Andalor schrieb:
Somit müsste man ihn bei der Artefakt Jagd mit sich führen bis man den Spot zum Suchen erreicht hat und sich dann umziehen ob das jedoch Zielführend ist kann ich noch nicht abschätzen, da ich noch nicht in Gebieten mit Anomalien höherer Stufe bin.
Glaube nicht, dass das zielführend ist. Ich ziehe meinen Anzug aus, bevor ich in Anomaliegebiete gehe, damit er nicht beschädigt wird. Muss man halt bisschen aufpassen, nicht mehrmals direkt rein zu rennen. Dafür einen extra Anzug mitzuschleppen, wäre mir zu anstrengend.

Andalor schrieb:
Hier kommt die Z-M LR300 welche man in der Toten Stadt findet leider nicht ran. Sie ist aber zur Zeit die beste Option die ich habe.
Hast Du die Upgrades alle drauf? Ist sie trotzdem noch schlechter?
In SoC habe ich die echt gerne gespielt, in LADC finde ich sie wie gesagt eh nicht mehr so gut.
Da tut es in diesem Zusammenhang zB. auch ein SKS. Das hat auch ein wirkungsvolleres Kaliber.
Später dann die SVU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Privet Pjack

Mir fehlen noch die Werkzeuge für Kalibrier Arbeiten. mal sehn was da noch so geht. Vielleicht finde ich ja mal ne brauchbare SIG 550 oder ne VSS Vintorez. Eine SVU ist schon in der Kiste und ein paar Schuss Munition habe ich auch schon. Sie stellt eine Option für mich dar wenn es mal klemmt. Vielleicht setze ich sie am Wasserdamm gegen die Mutanten ein. Ich habe gelesen die können jetzt ihren Spot verlassen. Kann sein das die SVU dann auch bloß keine Lösung ist.
Dein Tipp ohne Anzug zu suchen finde ich voll krass. Das werde ich auf jeden Fall testen.
In Punkto Anzug bin ich mir auch noch voll im Unklaren. Die Händler haben noch nicht jedes Model im Angebot. Somit kenne ich noch keine Werte und die Voraussetzungen der Updates sind auch unklar.

mfg Andalor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Die VAL ist imo. die bessere Alternative zur VSS. Geringfügig mehr Haltbarkeit und deutlich größeres Magazin, zusätzlich mehr Flexibilität beim Zielfernrohr. Ansonsten sind die Werte glaube identisch, auch Genauigkeit.

Beim letzten Durchgang hatte ich mich für den Python entschieden. Der ist stärker als früher und imo. ein ziemlich guter Allrounder.
Vor dem Radar sollte man jedenfalls etwas ordentliches besorgen, sonst wirds schwer. Da man da den Psi-Helm benötigt, fallen Exoskelette und wissenschaftliche Anzüge leider raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
@Pjack

Da habe ich gleich die nächste Frage. Nimmt man dann Aufschlagschutz oder das Update mit der Weste klasse 1 . Und wo liegen hier die Unterschiede? Unterstützt der Aufschlagschutz den Beschußschutz Körper? Falls ja liegt dann der Unterschied nur zwischen Explosion Schutz und Schutz vor Monsterhieben. Dann würde ich mich für Aufschlag entscheiden da die Monster recht stark sind und ich eher ner Handgranate aus dem Weg gehen kann als den Viechern.

Gibt es einen TS bei euch? Ich finde diese Art der Kommunikation sehr effizient und angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
  • Aufschlagschutz: Verringert den Schaden von Einschlägen. Das bezieht sich sowohl auf den Schaden, den Projektile anrichten, als auch auf Anomalien wie Vortex. Anscheinend reduziert sich damit auch Fallschaden.
  • Beschussschutz: Verringert die Wahrscheinlichkeit bzw. Stärke der Blutung, wenn man von gegnerischen Kugeln getroffen wird. Zusätzlich war daran auch der Haltbarkeitswert des Anzuges angelehnt.
  • Schutz vor Monsterhieben: Je höher der Wert, desto weniger Schaden bekommt man durch die Angriffe von Mutanten und desto weniger blutet man danach. Auch hier sollte ein höherer Wert die Haltbarkeit des Anzugs erhöhen.
  • Explosionsschutz: Widerstandsfähigkeit gegen Schaden von Granaten, Sprengköpfen und explosiven Gegenständen.
In der Regel kommen bei Upgrades Aufschlagschutz und Schutz vor Monsterhieben gemeinsam, und Beschussschutz ist mit Explosionsschutz gekoppelt. Ich bevorzuge in der Regel das Update für Aufschlagsschutz und Schutz vor Monsterhieben, da man dadurch weniger Schaden bekommt.

Explosionsschutz empfinde ich als nicht so wichtig. Gegnerische Stalker werfen zwar Granaten, aber oftmals nicht sehr präzise, und man kann ja auch ausweichen. Beschussschutz macht den Anzug auch deutlich schwerer, was ein zusätzlicher Nachteil ist. Da dann lieber ein Artefakt verwenden, wenn einem der Wert zu niedrig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Andalor schrieb:
Folgendes habe ich mir beim Bebrüten meines Ostereis überlegt.

unter der Nutzung des Spoiler Button s kann ich ja eine Art Erfahrungsbericht meiner Erlebnisse in der Zone verfassen. Hier fließen das ein paar Tipps und Tricks ein, die mir geholfen haben und anderen Stalkern vielleicht neue Optionen eröffnen. ich bin mir nur noch nicht sicher in welcher Form das stattfinden soll. Soll ich es hier verfassen oder ein anders Thema dafür öffnen. Hier fehlen mir absolut die Erfahrungswerte. Eine Beratung eurerseits freut mich an der Stelle.

Nun ich würde schon wegen der höheren Reichweite erst einmal hier posten. Wenn du irgendwann der Meinung bist, dir erscheint ein eigenes Thema als zielführender, dann kannst du das immer noch machen. Wenn du mit Spoilern arbeitest, um Spielinhalte zu verstecken, dann schreib eine Warnung außerhalb des Spoilers, so daß jeder selbst entscheiden kann, den Inhalt zu lesen oder nicht.
Andalor schrieb:
Gibt es einen TS bei euch?

Nein.
Pjack schrieb:
Der SSP-10 war früher einfach zu krass, vor allem dafür, dass er einfach so rum lag. Irgendwann sind sie dann umgeschwenkt, und die wissenschaftlichen Anzüge sind alle nicht mehr kampftauglich. Nur der PSZ 9Md Universal Protection ist da wirklich brauchbar.

Finde ich blöd, da der SSP-99M ja für Wach- und Schutzaufgaben konzipiert ist. Zumindest lt. Beschreibung. Die hat man ja auch nicht geändert.

@Pjack Sag mal, hast du einen Plan, wie man die Nachtsicht bei den SSP-... Anzügen wieder herstellt? Ich will mir den SSP-10 modden.

@Andalor Schwächen bei Anzügen kannst du auch mit Artefakten ausgleichen. Für deine Suche nach den Kalibrierungswerkzeugen kann ich dir die Rubrik "Sonstiges" auf der Startseite empfehlen.

Gute Jagd Ihr Himmelhunde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Harpoon
Zurück
Oben