• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

@Andalor
Wobei stürzt das Spiel ab?

Wenn es abstürzt, kopiert es in der Regel die Fehlermeldung in die Zwischenablage. Kannst Du einfach hier rein kopieren.

@Embargo_666
Achso alles klar. Verstehe ich halt nicht so ganz, was die Intension dahinter ist. Warum gibt es das Nachtsichtgerät noch bei Anzügen, die einen festen Helm haben, aber in separaten Helmen nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
muss immer den Rechner neu starten. keine Maus mehr. wie komme ich dann an die Zwischenablage?
Ergänzung ()


FATAL ERROR

[error]Expression : l_tID_Block.m_tpIDs + l_tID_Block.m_tCount != l_tpBlockID
[error]Function : CID_Generator<unsigned int,unsigned char,unsigned short,unsigned char,unsigned short,0,65534,256,65535,0>::tfGetFromBlock
[error]File : f:\repositories\ladc_extended\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\id_generator.h
[error]Line : 68
[error]Description : Requesting ID has already been used!


stack trace:

0023:50D745D1 xrCore.dll, xrDebug::fail()
0023:501F5C97 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:501F5B5E xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:501FFB8E xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:5020779B xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:50461E11 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:504644B4 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:6CFD5CD1 d3d11.dll, CreateDirect3D11SurfaceFromDXGISurface()
0023:50BCBEC1 xrRender_R4.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Vielleicht mithilfe von diesem Programm. Speichert die Zwischenablage automatisch laufend ab. Wenn der Drop der Fehlermeldung in die Ablage noch stattfindet, dürftest du da nach dem Neustart auch noch drauf zugreifen können.

Edit: scheint sich ja erledigt zu haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Embargo_666 und Pjack
thx @ TheManneken
Ergänzung ()

Privet@Pjack u. Embargo

Es sind nicht alle Save Game Daten betroffen. Bis zu einer Bestimmten Stelle laufen die Save, alles danach stürzt ab. Jedes Save nach dem Quest das ich den Poltergeist im Kordon töten soll ist defekt. Ich konnte das Quest noch abgeben und weiter spielen. Mir ist es erst aufgefallen das was nicht stimmt als ich neu laden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Das mit der Zwischenablage ist nur ein Kniff, um schneller an die Daten zu kommen. Es gibt auch einen vollständigen Log in den Userdaten.

Der relevante Teil wäre hier:
FATAL ERROR

[error]Expression : l_tID_Block.m_tpIDs + l_tID_Block.m_tCount != l_tpBlockID
[error]Function : CID_Generator<unsigned int,unsigned char,unsigned short,unsigned char,unsigned short,0,65534,256,65535,0>::tfGetFromBlock
[error]File : f:\repositories\ladc_extended\engine_repo\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\id_generator.h
[error]Line : 68
[error]Description : Requesting ID has already been used!

So richtig schlau werde ich daraus aber nicht, ehrlich gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
@Pjack

was soll ich tun? Ich kann ja mit dem letzten Save was geht mal weiter testen. Ist der erste Absturz überhaupt und erst nachdem ich dein Patch benutze. Ich habe aber null Plan ob es da einen Zusammenhang gibt.
Alles was sich im Spiel geändert hat, ich habe mir das selbstgemachte Messer gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Hast Du ein neues Spiel gestartet, nachdem Du den Mod installiert hast?
Ansonsten wird @Embargo_666 wohl eher was dazu sagen können, er hat deutlich mehr Durchblick als ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
ja habe ich. Auf der Stufe -- Stalker--
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Nachgestellt bekomme ich den Fehler nicht. Habe den Auftrag von Sido bzgl. des Pyrogeistes angenommen, aber Speichern und Laden funktioniert noch immer.
Aber ich nutze auch nicht die Komplettinstallation, sondern habe manuell installiert. Irgendwas scheint sich da zu beißen.

Du kannst ja auch mal den Quicksave-Mod von clownger von der Startseite drüber bügeln.
Der sollte meine Dateien bzgl. des Speichersystems überschreiben. Vllt. geht es dann wieder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
@Pjack

dein Speichermanagement ist um Längen besser. Beim Patch von clownger kann man zwar immer speichern, jedoch lädt man ein Save was außerhalb der Savezone erstellt wurde kann man erst dann wieder überall speichern wenn man wieder in einer Savezone war. Ist ne ganz komische Sache mit dieser Mod.
Ergänzung ()

@Pjack

bin jetzt wieder an der Stelle und auch noch ein Stück weiter. Jedes Save was wieder neue erstellt wurde,ab der Stelle die noch funktionierte, lässt sich laden. Kein Crash. Am selbstgemachten Messer liegt es auch nicht. Keine Ahnung was das war. Hoffentlich bleib es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
@Andalor Ganz ehrlich, so richtig schlau werde ich auch nicht draus. Sieht für mich aus wie ein Rendererfehler. (Reine Vermutung) Was nutzt du für eine Grafikkarte? NVIDIA oder AMD?
Wenn deine Savegames kaputt sind, kannst du sie weghauen. Da nutzt auch kein Neustart was. Du kannst nur versuchen, mit einem anderen Spielverlauf, die Fehlersituation zu umgehen, Was aber auch nicht immer funzt.

Würdest du bitte den langen Fehlerlog weiter oben, in einen Spoiler stellen!?

@Pjack Lobe mich nicht so in den Himmel, die Jungs glauben das dann noch! ;-) Auch Google kennt den Fehler nicht. Einen ähnlichen gab es früher bei CS, da gab es Ärger mit den Kisten.

Das Komplettpaket ersetzt auch nur das Nacheinander der Einzelinstallationen. Daran kann es auch nicht liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
@Embaro

CPU Intel 7700k GPU Nvidia GTX 1070

Um es nochmal einfacher zu erklären.
Das Spiel ist die ganze Zeit gelaufen. Ich bin gestorben und musste neu laden. Beim Versuch zu laden stürzt das Spiel ab. Die letzten 10 Speicherpunkte die ich hatte brachten das Spiel beim Ladevorgang zum Absturz. Ich habe eine Save geladen die funktioniert hat und von dieser Stelle weiter gespielt. Alles geht. Soll ich trotz allem noch mal ein neues Spiel starten oder so weiter spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
@Andalor Gute Frage. Mach dir mal von deinem aktuellen Spiel eine Sicherheitskopie und speichere die auch in einem anderen Verzeichnis, außerhalb des Spiels. Dann provoziere deinen Tod. Dann lade neu. Wenn es funktioniert, sollte es gut sein (nimm aber trotzdem die Sicherheitskopie zum weiterspielen), wenn nicht, könnte ein Neustart helfen. Aber dann solltest du trotzdem etwas anders in der Reihenfolge der Aufgaben spielen. Bei der XR-Zicke kann man nie wissen.

Schau mal nach, ob du in den erweiterten Grafikeinstellungen unter Umgebungsschatten SSAO eingestellt hast.

Trotzdem Gute Jagd Bruder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
@Embargo_666

an dieser Stelle möchte ich mal wieder deinen Einsatz loben. thx
Ich teste und berichte.

Grafikeinstellung HBAO
bin gestorben und habe neu geladen. Keine Probleme Spiel läuft.
Ketzerisch gefragt: und jetzt :confused_alt:

Vielleicht liegt ja hier meine Intension -- beim Testen--
Ich bin gern bereit das Team auch mit solch kleinen Parts zu unterstützen.
mich beschleicht das Gefühl ich hätte mich hier eher anmelden sollen, solch Support ist man ja überhaupt nicht gewohnt. Echt klasse. GOSSES GZ

Too many occlusion queries were issued -- das stand auch noch in der LOG

ich habe dann laut Post aus LADC (Seite 123) von Dir -- das--vid_restart-- gemacht.
keine Ahnung ob es zielführend war oder geholfen hat.

Die X-Ray Engine hat Ostern nix bekommen und bockt.:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Embargo_666 und Pjack
Andalor schrieb:
@Embargo_666

an dieser Stelle möchte ich mal wieder deinen Einsatz loben. thx
rotwerd Hör auf, ich gewöhne mich sonst dran und ende wie Elvis Presley weil ichs nicht verkraftet habe.... ;-)

Andalor schrieb:
Grafikeinstellung HBAO
Ist auch ok. SSAO bzw. HBAO sollten es für NVIDIA sein.

Andalor schrieb:
bin gestorben und habe neu geladen. Keine Probleme Spiel läuft.
Ketzerisch gefragt: und jetzt :confused_alt:
Na dann weiter machen!!!! Ich bin genauso wie du nur Anwender. Ok, ich weiß zwar ein wenig mehr als der Durchschnitt, weil ich öfters hinter die Kulissen der LA schaue, aber der Rest ist nur Erfahrung, Google, etc.
Sieh es so. Es weiß bis heute keiner, was zuerst da war. Die Zone oder die XR-Engine. Nimm solche Einlagen des Spiels hin, wie einen Gewitterguß. Es passiert eben und danach ist wieder Sonnenschein. Wer Stalker spielt und nicht die Zone und die Engine aushält, der muß sich etwas Anderes suchen. Federball soll z.B. ja auch ganz nett sein... Fluch und Segen, Sieg und Niederlage, Geile Atmosphäre und Abstürze, Glück und Leiden, du wirst immer wieder geprüft ob du würdig bist. Ich kann dir nicht sagen, warum das Spiel bei mir komplett durchläuft und bei anderen nicht. Ein Kumpel von mir hat aufgegeben, weil es nur Abstürze aus allen Ecken gab. Warum? Frag die Herren der Zone! Ich habe zwar seine AMD-Graka im Verdacht, aber Gewissheit habe ich auch nicht.

Ach und wenn du in der Bar bist, dann besuche @ShoC_07 . Ließ im PDA die Kurzbiografie und du weiß, was zu tun ist...

Andalor schrieb:
Vielleicht liegt ja hier meine Intension -- beim Testen--
Tja, dann solltest du anfangen mit Modden. Da kannst du dich austoben!

Andalor schrieb:
Ich bin gern bereit das Team auch mit solch kleinen Parts zu unterstützen.
Team? Soweit würde ich nicht gehen. Wir sind hier eine enge Interessengemeinschaft mit ein paar Stammgästen und vielen sporadischen Besuchern. Es ist jeder willkommen, der etwas hier beiträgt. Auch wenn es nur einmal eine Anfrage wegen eines Fehlers ist. Die Philosophie der Zone verbindet alle miteinander. Wer einmal infiziert ist, kann zwar die Zone verlassen, aber es zieht ihn immer wieder zurück.

Andalor schrieb:
mich beschleicht das Gefühl ich hätte mich hier eher anmelden sollen, solch Support ist man ja überhaupt nicht gewohnt. Echt klasse. GOSSES GZ
Das gehört eben dazu. Pjack und ich, wir machen es, weil einiges auf unserem Mist gewachsen ist, aber auch Andere, die einfach gerade vorbei kommen und helfen können. Ich investiere gern Zeit in die LA, weil ich total von ihr infiziert bin. Aber das ist auch alles was ich übrig habe. Mehr Zeit habe ich nicht, weil mein reales Leben wenig für Hobbies lässt. Zum Glück kann ich auf Arbeit Einiges nebenbei erledigen, aber da weiß ich vorher auch nicht, ob ich Zeit haben werde oder nicht.

Andalor schrieb:
Too many occlusion queries were issued -- das stand auch noch in der LOG

ich habe dann laut Post aus LADC (Seite 123) von Dir -- das--vid_restart-- gemacht.
keine Ahnung ob es zielführend war oder geholfen hat.
Das siehst du im Spiel schon, ob der VRAM voll läuft oder nicht. Dann gibt es eben einen Neustart und weiter gehts.

Andalor schrieb:
Die X-Ray Engine hat Ostern nix bekommen und bockt.:skull_alt:
lol Vielleicht warst du ihr Ostergeschenk und sie stößt jetzt auf wegen dir... grinz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
@Embargo_666

ich mag dich.
Die Zone auch
und Pjack ist aus dem selben Holz wie du.
Ich schlage mich weiterhin durch und erstatte Bericht.
Viele Spiele gibt es -- Metro von a bis ... Fallout auch von ...bis...ich habe sie alle lange und zäh gespielt, kein Spiel ist in der Lage eine Atmosphäre wie S.T.A.L.E.R zu schaffen. Aus diesem Grund darf es die X-Ray auch hin und wieder mal krachen lassen. Im Großen und Ganzen kann ich sagen alles ist besser geworden mit diesem krassen Spiel. Zur Not fang ich nochmal an, installiere das Spiel zum X ten mal neu oder es gibt nen fdisk und wir fangen ganz von vorn an. In diesem Sinne. Ponyhof kann jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Embargo_666
@Andalor
Das wusste ich nicht, dass es veschiedene Blutsauger gibt. Die in X18 waren auf jedenfall schwächer als die, die ich in freier Wildbahn getroffen habe. Auf der Müllhalde, die alte Fabrik (in der Nähe vom Wirt), 10m entfernt von Sido's Bunker oder auch im Dunklen Tal.

Ich versuche gerade die Mission abzuschließen mit dem Wächter, der von den Banditen gefangen worden ist. Ich finde den Schlüssel aber nicht für die Zelle. In dem Warenlager habe ich ihn auch nicht finden können.
Alle Banditen haben bereits ausgecheckt und das Gelände verlassen.
Unfreiwillig :D
Kann mir Jemand sagen wo ich den finde. Ich such den schon seit 2h...
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
@rickters In der Banditen-Basis im Atrium ist ein separater Raum, wie eine Pförtner-Loge. Suche mal sofort drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Einfach dem Klang des Radios nach...der Schlüssel liegt direkt daneben. ;-)

Andalor schrieb:
und Pjack ist aus dem selben Holz wie du.
Ich habe lange nicht Embargos Muße und Geduld. Ich bin froh, dass ich die Lost Alpha erst mit der 1.4007 angefangen habe. Zu dem Zeitpunkt war sie schon ziemlich stabil und gut spielbar. Glaube nicht, dass ich die Vorgängergenerationen vom Frustfaktor her durchgestanden hätte. Hätte auch nie die Energie, einfach mal das komplette Spiel zu übersetzen und nebenbei auch noch alle möglichen Fehler auszubügeln.

Ich habe die Zone schon immer geliebt. SoC habe ich damals 7x hintereinander durchgespielt, bevor ich wieder etwas anderes angefasst habe. Die LADC ist für mich bisher das beste Stalker-Spiel, wobei ich aber auch nicht alle namenhaften Mods gespielt habe.
Ich mag es, mich darüber auszutauschen. Ich fachsimple gerne, vergleiche Waffen, Anzüge und Detektoren und stelle das für mich optimale Equipment zusammen. Das macht mir mehr Spaß, als Mutanten zu jagen oder andere Stalker weg zu ballern.

Hatte in der 1.4007 mal eine Übersicht über die Werte der Anzüge erstellt, aber damals haben die Entwickler diese noch dauernd durch Patches verändert, und ein bisschen kam da auch die Tabellenfunktion der Forensoftware an ihre Grenzen.

rickters schrieb:
Das wusste ich nicht, dass es veschiedene Blutsauger gibt.
Wie gesagt, von jedem Mutanten gibt es vier Versionen. Bei Blinden Hunden, Hamstern und Katzen fällt das eher weniger auf. Aber Gnade einem Gott, man muss eine Chimäre oder einen Pseudoriesen der Stufe Very Strong besiegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Pjack schrieb:
Hätte auch nie die Energie, einfach mal das komplette Spiel zu übersetzen und nebenbei auch noch alle möglichen Fehler auszubügeln.

Ich hatte ja mit Chinas Übersetzung eine Basis, die mir einiges erleichtert hat. Ich wollte eigentlich nur für mich die Übersetzung machen... Na und die Fehler haben sich förmlich aufgedrängt, behoben werden zu wollen. Zu Anfang waren es nur doppelte Texte, später dann Logikfehler, alles Andere ist eben so gewachsen. Das es so groß werden würde, mit ca. 40 GB an Downloads, war nie beabsichtigt oder voraussehbar. Erst die Jungs hier haben durch ihre Anwendung "meiner" Dateien gewisse Inspirationen in mir geweckt. Naja ich bin eben mit der Zeit gegangen und die selbst gestellte Aufgabe hat mich mitwachsen lassen. Aber auch ich habe Grenzen, die viel schneller erreicht sind, als es mir manchmal lieb ist. Ich sage nur Nachtsichtgeräte in den SSP-Anzügen. Manchmal muß man die zweimal aktivieren... lach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Zurück
Oben