• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

@Pjack Ich bin froh, dass du bei den Werten so durchblickst. Ich weiß, dass das reine Fleißarbeit ist. Deshalb mein voller Respekt für dich. Außerdem zeigt es auch, daß ich nicht so der große Guru bin, wie hier immer Mal wieder behauptet wird. Ich helfe wo ich kann, aber du und die Anderen hier sind genauso wichtig.
Übrigens finde ich es schön, dass hier wieder Leben einkehrt und ich nicht Alleinunterhalter bin. Macht weiter so Brüder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Andalor und Pjack
Kleine Obsession von mir. Seitdem ich den Entwicklermodus drauf habe, geht Vergleichen der Werte wenigstens sehr schnell. :D
Aber danke für die Blumen. Ich finde es auch schön, dass hier gerade mehr los ist, da macht das Stalkern gleich nochmal so viel Spaß.

Ich habe übrigens noch einen kleinen Fehler in der Übersetzung gefunden:

1618693813627.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
privet Stalker

Erst mal nen schönen Sonntag Euch allen.
Ich habe hin und her überlegt und mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, welcher Anzug es nun sein soll. Ich habe mir alle Kandidaten die für mich in Frage kamen angeschaut und unter die Lupe genommen. Etwas Nostalgie ist auch zum tragen gekommen und ich bin beim......
Schwerer "Wächter"-Anzug PSZ-9d
hängen geblieben.
Was mich letztlich überzeugt hat, sind die guten Regenerationswerte.
Und jetzt kommts ganz dicke.
Ich habe alle Updates auf den Anzug die möglich sind. Dank Pjacks Tipp auch die Regeneration. Wenn man dann beim Techniker ist und zusammenzählt kommt man auf folgende Werte Lebensregeneration +3 und Wundheilung +3
So weit so gut. Sind die Updates ausgeführt hat der Anzug eine Lebensregeneration von +6 und eine Wundheilung von +2
Kann hier Jemand eine Erklärung liefern?
Das war dann zum Schluss das Zünglein an der Waage für meine Entscheidung.

@Embargo_666
Wir können in den Krieg, ich kann jetzt mit Spoilern umgehen. :daumen:
gute Jagd Andalor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Embargo_666 und Pjack
Andalor schrieb:
Wenn man dann beim Techniker ist und zusammenzählt kommt man auf folgende Werte Lebensregeneration +3 und Wundheilung +3
So weit so gut. Sind die Updates ausgeführt hat der Anzug eine Lebensregeneration von +6 und eine Wundheilung von +2
Moin,

Du meinst bei diesem einen Upgrade der dritten Stufe, das sowohl Wundheilung als auch Lebensregeneration +3 bringen soll?

Kann es gerade nicht nachstellen, da ich noch nicht am Wasserdamm war, mit fehlen noch die Upgradeinfos für Lebensregeneration.

Aber in der Upgradedatei scheint es auf den ersten Blick korrekt hinterlegt zu sein. Die Upgrades, die ich machen kann, 2x Wundheilung, kumulieren sich bei mir auch korrekt auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Hi Pjack

na dann warte ich mal ab bis es dir möglich ist das zu testen:)
Lohnt es sich den Detektor Weles zu kaufen oder tut es der Bär auch.
Der Weles kostet 187k Rubel, das ist auch ein netter Preis.

gute Jagd Andalor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Andalor schrieb:
@Embargo_666
Wir können in den Krieg, ich kann jetzt mit Spoilern umgehen. :daumen:
Ich bin begeistert! Aufgeben fällt aus!

Na dann "Feuer frei!" :utminigun: und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Andalor und Pjack
privet Stalker

@Pjack
Die Nummer mit dem Anzug (Wächter-Anzug PSZ-9d) hat mir keine Ruhe gelassen. Der Test ergab folgende Werte.

Wundheilung +1
Wundheilung +1
Wundheilung +1 Gesundh.Reg +1
Gesundh.Reg. +2
Ausdauer Reg. +2
Ausdauer Reg +2
Wundheilung +1
Wundheilung +1
Gesundh.Reg. +2
Gesundh.Reg. +4

Die obere Zeile (kursiv) bezeichnet die im Anzug beschrieben Werte
Die untere Zeile (fett) bezeichnet die Werte welche im Anzug durch Techniker ungesetzt werden.
Pjack schrieb:
Aber in der Upgradedatei scheint es auf den ersten Blick korrekt hinterlegt zu sein.
Hier fehlen mir die Kenntnisse um das testen zu können.
@Embargo_666
Embargo_666 schrieb:
Na dann "Feuer frei!" :utminigun: und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Das Gebiet Sumpf ist bei mir nicht so beliebt. Aber trotz Allem vielen Dank.

gute Jagd Andalor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Dann scheint das aber nicht die Datei von meinem Mod zu sein, da liegen die Werte bei denen der 1.4007, und damit deutlich höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
@Pjack

Ich habe da keinen Plan. Ich habe Variante 2 von Embargo installiert und deine Mod, mehr nicht. Ich kann nur beschreiben was mir das Spiel vorgibt. Gründe und Zusammenhänge sind bei mir unklar.

gute Jagd Andalor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Hast Du bei der Installation meines Mods bestehende Dateien überschrieben? Oder nach dem Mod erst das Update der LADCX im Launcher gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
@Pjack, @Andalor

Ich habe da so eine Vermutung. Wenn Andalor mit der letzten Übersetzung seine bestehende Installation nur aktualisiert hat, und Pjacks Mod hinterher nicht wieder eingespielt wurde, hat er die Standartwerte der Extended drin. Durch meine Korrektur der Schutzwesten-Klassen, sind in meiner Mod für einige Anzüge die Upgrade-Dateien mit den Standard-Werten enthalten. Die überschreiben natürlich beim "Patchen" die Werte von Pjacks Mod.
Da gibt es nur eine Lösung: Pjacks-Mod nochmals einspielen, einen Speicherstand vor dem Upgrade des Anzugs beim Techniker laden und den Anzug neu upgraden. Ansonsten bleiben die alten Werte erhalten.

LG Embargo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
@Pjack

Ich habe die 1.4007 installiert ohne Mods wie von Embargo beschrieben. Dann alle angegeben Dateien gelöscht. Mod von Embargo in Spieleverzeichnis kopiert und Dateien ersetzt. Dann deine Mod in das Spieleverzeichnis kopiert und ebenfalls Dateien ersetzt. Und das war es dann schon. Über den Launcher habe ich nichts aktualisiert nur das Game gestartet. Und ganz zum Schuss Embargos neue Übersetzung ( die Überarbeitung der Anzugbeschreibung) ins Spieleverzeichnis kopiert.
Wie würden sich die Werte des Anzugs ändern, wenn ich das mit Pjack Mod mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Embargo_666 schrieb:
Wenn Andalor mit der letzten Übersetzung seine bestehende Installation nur aktualisiert hat, und Pjacks Mod hinterher nicht wieder eingespielt wurde, hat er die Standartwerte der Extended drin. Durch meine Korrektur der Schutzwesten-Klassen, sind in meiner Mod für einige Anzüge die Upgrade-Dateien mit den Standard-Werten enthalten. Die überschreiben natürlich beim "Patchen" die Werte von Pjacks Mod.
Sehr gut mitgedacht, genau so wird es sein.
Was hast Du bei deiner Übersetzung eigentlich in diesen Dateien geändert?

Embargo_666 schrieb:
Da gibt es nur eine Lösung: Pjacks-Mod nochmals einspielen, einen Speicherstand vor dem Upgrade des Anzugs beim Techniker laden und den Anzug neu upgraden. Ansonsten bleiben die alten Werte erhalten.
Sicher, dass man den Anzug neu upgraden muss, um die höheren Werte zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
@Andalor Überprüfe einmal im Explorer das Dateidatum der Datei:

o_dolg_heavy_outfit_up.ltx

im Ordner: gamedata\config\items\equipments\outfit_upgrades!

Wenn es 23.12.2020 ist, dann ist es die Datei aus der Übersetzung. Wenn es 19.03.2021 ist, dann ist es die Datei von Pjack.

Die Lösung wäre wie oben beschrieben.
Ergänzung ()

Pjack schrieb:
Was hast Du bei deiner Übersetzung eigentlich in diesen Dateien geändert?

Die Klassen der Schutzwesten waren unsinnig benannt. Mann konnte zwar die Westen upgraden, aber die 1. Klasse mit der 1. Klasse modifizieren, ergibt keinen Sinn. (Das war auch schon in der 1.4007 so...) Da hab ich das aber nicht bemerkt. Leider.
Pjack schrieb:
Sicher, dass man den Anzug neu upgraden muss, um die höheren Werte zu bekommen?
Ich gehe mal davon aus, da er die Werte ja in den Speicherstand schreibt. Ich bin mir echt nicht sicher, dass er die aktualisiert... Versuch macht Kluch... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Andalor schrieb:

Wie gesagt, Pjacks Mod nochmal einspielen. Nachschauen, ob die höheren Werte übernommen wurden. Ansonsten, naja du weißt schon.
Ergänzung ()

Andalor schrieb:
@Pjack

Und ganz zum Schuss Embargos neue Übersetzung ( die Überarbeitung der Anzugbeschreibung) ins Spieleverzeichnis kopiert.
Da haben wir doch den Fehler gefunden....

Andalor schrieb:
Wie würden sich die Werte des Anzugs ändern, wenn ich das mit Pjack Mod mache?


Wundheilung +4
+12 KgWundheilung +3
Gesundh.Reg +3
Ausdauer Reg. +2
Wundheilung +4
Gesundh.Reg. +6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
@ Ihr 2 Lieben
na dann lade ich nen altes Save und schieb den Mod nochmal drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Andalor schrieb:
@ Ihr 2 Lieben
na dann lade ich nen altes Save und schieb den Mod nochmal drüber.
Erst den Mod drüber schieben. Dann laden. :watt:
Kannst ja den aktuellen Save einmal laden, ob der trotzdem die Werte übernommen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Alter Falter -- das ist zu krass
Ich habe jetzt 24h Spielzeit geopfert. Absolut ok.
Im Gegenzug aber einen Anzug für Götter🧑‍⚕️
Gesundheit wiederherstellen +18
Ausdauer wiederherstellen +4
Wundheilung +8

@Pjack & Embargo
super Arbeit und Support - ich bin euch zu Dank verpflichtet.

gute Jagd Andalor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Zurück
Oben