• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Servus Leute, ich habe mal ne frage zu einer quest da komme ich nicht weiter. Ich bin da schon seit Stunden unterwegs aber finde nichts mehr. Danke im voraus
 

Anhänge

  • IMG_20210910_103743.jpg
    IMG_20210910_103743.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 253
Da bin ich auch schon gut 100 mal gewesen, kann gut möglich sein das ich was übersehen habe aber was ich finde es einfach nicht
 
Svehei schrieb:
Da bin ich auch schon gut 100 mal gewesen, kann gut möglich sein das ich was übersehen habe aber was ich finde es einfach nicht

Das sind glaube ich 3 Dinge die du finden mußt. Die hat der Anführer in seinem Zimmer. Laptop u. ein Gerät sind glaube ich auf dem Schreibtisch, der USB-Stick (?) ist irgendwo rechts an der Wand, oberhalb des Sofas. Der hat nur eine kleine Hitbox, deshalb wird er gern übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Genau, Laptop, Tablet/PDA und USB-Stick.
Letzterer war irgendwo hinter/bei einem Regal direkt an der Wand.
Schwer zu finden, wenn man nicht im richtigen Winkel rein schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Heimlich, still und leise hab ich die Startseite für euch mal wieder aktualisiert. die Gründe sind:

1. Die Mod Stalker Network gibt es jetzt überarbeitet in Version 1.3
2. Für die neuen, gepackten Mods gibt es jetzt auch Bilder im Konfigurator

Zur Aktualisierung der Komplettpakete gibt es kleine Patche zum Download.

Hier die Bilder in der Vorschau:

LADCX Deutsch Mod
mod_ladcx_german.jpg


LADCX Mod Entwicklermodus (Der "Wunschgönner" ;-) )
mod_ladcx_devmod.jpg


LADCX Car Mod
Bild2b.jpg


LADC_LADCX Stalker Network
mod_german_stalker_network.jpg


LADCX Pjacks Quicksave Mod
Bild3aa.jpg


Gute Jagd Brüder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: freestyloo, Gamer1960, H.Guh und 5 andere
Oh man, bin durch. Die MOD hat irre viel Spaß gemacht und definitiv wiederspielwert. Und was hab ich mich erschrocken bei so vielen Situationen. Ich muss sagen, die Zone hat nie ihren Reiz verloren und ist immer für eine Überraschung gut. Und es war auch schon einige Male recht knifflig.
Das an der Storyline gearbeitet wurde, hat das Ganze noch interessanter gemacht. Mal wieder was anderes. Und genauso muss das sein. Was als nächstes? Empfehlungen anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Pjack, DieSpaghettis und eine weitere Person
@DieSpaghettis
Sei Froh das Du arbeiten gehen kannst.
Ich sitze seit 1/2020 in Isolationshaft wg. der Coronascheicce.
Risikogruppe und Impfen geht nicht weil gerade die Folgen der 2. Lungenembolie mich Umhauen.
Spielen ist Klasse aber wenn Du sonst nichts machen kannst wird es nicht mehr so Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Embargo_666
Hallo und guten Abend Stalker.
Zuerst einmal, Lost Alpha hab ich vor etlichen Jahren schon mal gespielt, dann wieder vor 2-3 Jahren und jetzt wieder :D
Ich war bis jetzt eigentlich immer nur mitleser, konnte dadurch die Probleme die beim Spiel ab und an aufkamen eigentlich immer selber beheben bzw hab es wieder zum laufen bekommen. Jetzt leider nicht mehr...

Gestern die neue Version von LADCX laut Anleitung installiert, hat auch soweit alles geklappt, auch keine Abstürze oä. Vorhin hab ich den HUB Mod und den Mod von Pjack drauf gemacht. Hat soweit auch alles geklappt, aber dann beim speichern stürzte das Spiel ab. Naja nochmal rein, gleich nochmal probiert zu speichern und wieder das Spiel abgestürzt und Bildschirm schwarz.

Hier der letzte Teil vom Log(oder braucht ihr da alles?):

*Thread# 18 : Done!
*MT Texture Loading Finished
  • MEMORY USAGE: 575130 K
  • End of synchronization A[1] R[1]
*** Game Loading Time: 50443 ms
$ Frame [8310]; : level_weathers:Selecting next_weather: [la_silenthill]
$ Frame [15826]; : stalker_network:Aufzeichnung erhalten, wir arbeiten daran...
$ Frame [15826]; : stalker_network:13:13: aufgerufen send network, Nachricht anzeigen
$ Frame [15826]; : stalker_network:13:13: Die naechste zeigen wir in Spielminuten: 27
  • [win32]: free[3139832 K], reserved[113124 K], committed[941284 K]
  • [ D3D ]: textures[2196580 K]
  • [x-ray]: crt heap[560900 K], process heap[560900 K], game lua[47840 K], render[11810 K]
  • [x-ray]: economy: strings[36107 K], smem[207212 K]
$ Frame [32886]; : ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
$ Frame [32886]; : Game_Save:BuildMod=[7235]:[13:38:23]:MemUsage=[33230.336]kB:TimeFactor=[7]
$ Frame [32886]; : task_manager:save:#tasks=[291]/[0],size=[4397]
$ Frame [32886]; : treasure_manager:save: #treasure=[0],size=[20]
$ Frame [32886]; : stalker_network:save:#morning_news=[21],#day_news=[569],#evening_news=[11],#night_news=[16],#surge_news=[28],size=[123450]
! [LUA] SCRIPT RUNTIME ERROR
! [LUA] gamedata\scripts\bind_monster.script:163: attempt to call field 'check_vasyan_mod' (a nil value)

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : script_engine.cpp
[error]Line : 75
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: gamedata\scripts\bind_monster.script:163: attempt to call field 'check_vasyan_mod' (a nil value)


stack trace:

0023:739F455F xrCore.dll, xrDebug::fatal()
0023:5E57596B xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:5E49F27C xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:5E5433A2 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:5E5441D7 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()


Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Oben im Thread steht ja, wenn beim Mod drauf machen was schief läuft, bescheid geben.

Ach und btw, echt mega Arbeit die ihr da abgeliefert habt. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
MaxPower88 schrieb:
...Gestern die neue Version von LADCX laut Anleitung installiert, hat auch soweit alles geklappt, auch keine Abstürze oä. Vorhin hab ich den HUB Mod und den Mod von Pjack drauf gemacht. Hat soweit auch alles geklappt, aber dann beim speichern stürzte das Spiel ab. Naja nochmal rein, gleich nochmal probiert zu speichern und wieder das Spiel abgestürzt und Bildschirm schwarz.

Nun ich gehe davon aus, dass du Komplettpaket II und die Quicksave-Mod von Pjack installiert hast. Du rennst nämlich in einen der "Cheater-Schutz-Mechanismen"! Die Mod läuft nur im Entwicklermodus.

Quicksave-Mod von Pjack:

.... Allerdings ist die Mod nur im Entwicklermodus mit Komplettpaket I funktionsfähig.

Installiere Paket I und dann viel Spaß.


MaxPower88 schrieb:
Ach und btw, echt mega Arbeit die ihr da abgeliefert habt. 👍

Dankeschön! (Btw. aber du brauchst mich nicht im "Majestätsplural" ansprechen... :evillol: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxPower88
Danke schon mal für deine Antwort!

Sorry hab ich vergessen zu erwähnen, ja ist Komplettpaket II was ich installiert habe. Allerdings habe ich nicht die Quicksave Mod, sondern die wo man mehr tragen, Preise angepasst sind usw. Ich hoffe du weißt was ich meine, bin gerade am Handy, ist bisschen umständlich. Schaue aber gleich nochmal. Und spielt auch keine Rolle ob ich Quicksave oder normal im Menü abspeichere, stürzt ebenso gleich ab. Wusste jetzt auch nicht ob es an der HUD Mod liegt oder an der von Pjack.

Edit: bin jetzt am Computer, hab nachgeschaut. Die Mod heißt: Pjacks Überarbeitung der LADCX(Version 2.8632).

Werd jetzt einfach nochmal das Kompettpaket I runterladen und probieren. Kann ich die Saves von II auf eins dann übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Das Paket I hebelt die Schutzmechanismen aus. Das sollte funktionieren. Die Saves könnten
funktionieren, aber da die mit der neusten Engine gebaut wurden, weiß ich nicht, ob die nicht mit der älteren Version fehlerfrei funktioniert. Darauf gebe ich keine Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxPower88
Ok alles klar, danke für die schnelle Antwort!
Eine Frage noch, da es mir eigentlich nur drum geht ein bisschen mehr bei tragen zu können(ich mag es einfach mit verschiedenen Waffen zu spielen, wenn man dann noch Loot zum Verkaufen hat, wird das immer nichts). Kann man hier bei der aktuellen Version noch "manuell" das carryweight ändern? Waren doch früher glaube 2 Dateien wo man das Gewicht ändern musste oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Die frühere Variante ist schon ewig nicht mehr wirksam. Das erledigt jetzt die la_skills.ltx im Verzeichnis gamedata\config\lost_alpha. Nachfolgende Werte kannst du da ändern. Die ist auch in Pjacks Mod mit enthalten.

minimum_max_weight = 35
maximum_max_weight = 60

minimum_max_walk_weight = 55
maximum_max_walk_weight = 95

Aber sei vorsichtig und übertreibe es nicht. Bei zu vielen Gegenständen im Inventar killst du die Engine!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxPower88
Ja, denke das ich mich erinnere das schon mal gelesen zu haben. Wie gesagt, will eigentlich nur paar Waffen mehr dabei haben und dem entsprechend Muni. Aber alles im Rahmen. Na gut mal werd mich mal ausprobieren wie ich es wieder zum laufen bekomme. Weil mit Variante I wird es heute glaube nichts mehr, nehm mal an bei Mega ist zu viel Traffic, lädt nur mit ~300 KB/s runter.
Aber danke für deine(ihre) Hilfe! 😝
 
Nimm doch zum DL Yandex. Für solche Fälle hab ich das als Redundanz eingerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxPower88
Hab ich kurz nach Mega ausprobiert, war erst noch langsamer, hab es jetzt nochmal gestartet und siehe da lädt mit knapp 4 MB/s, immerhin.
So schönen Abend noch und nochmals danke! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Zurück
Oben